Welche Plätzchen mit Kindern backen?

    • Guten Morgen!

      Bei dir bin ich schon dran gewöhnt, dass ich das eine oder andere Googlen muss #rofl aber eure brunsli werde ich mal testen. Dem Rezept nach klingen sie interessant.... Wenn ich noch dazu komme #schwitz

      Liebe Grüße
      Hopsi, die gerade fleißig Wehen veratmen muss #schwitz

      • Ja ich gebe mir immer Mühe, dass ich hier nicht schweizerdeutsch schreibe, aber es ist schwer #rofl

        Oh klingt ja immer spannender bei dir Hopsi, ich drücke die Daumen und wünsche dir eine gute Geburt #liebdrueck

        • ach, ich find das ganz putzig ;-)

          außerdem lernt man dann mal was neues und ich mag es, auch mal was aus anderen ländern auszuprobieren - auch, wenn es nur die "nachbarschaft" ist #freu

          .... und ben wird vermutlich pünktlich zum weihnachtsdinner kommen... der veräppelt mich total, aber da raus willa nicht #schmoll ich bin soooo froh, wenn ich ihn endlich im arm halte. das warten ist so anstrengend :-(

          liebe grüße
          hopsi, die heute erstmal muffins für den kiga gebacken hat + die wilden 2 1/2

Hallo Hopsi! #winke

Fritzi und ich haben letztes Wochenende zum ersten Mal diese Kekse gebacken:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1590851266417641/Einfache-Schoko-Plaetzchen.html

Ich habe mich an den Tipp gehalten und mit dem Kakaopulver nicht gespart und 3 EL genommen.
Die Plätzchen sind sehr lecker, innen etwas weicher. Von Fritzi haben sie volle Punktzahl bekommen!

Außerdem backe ich gerne Stollenkonfekt mit ihr; da konnte sie letztes Jahr auch schon gut mithelfen.  http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/plaetzchen-und-kekse/item/428-quarkstollen-konfekt

Ansonsten bereiten wir einfach einen Mürbeteig, formen kleine Kugeln und setzen in der Mitte eine Mandel hinein. So ganz einfach. Rezept aus Omas Kindheit. Man kann auch eine Vertiefung reindrücken und mit Marmelade füllen.
Ahja und Rumkugeln dürfen hier gar nicht niemals nie fehlen!!!

LG, Marie #blume

PS: Gerade eben sind wir mit den Schokocrossies fertig geworden. Das hat Fritzi komplett alleine gemacht, also vermischt und die Masse alleine auf das Backblech gestrichen und nach dem festwerden auseinander gebrochen.

  • Guten Morgen!

    Perfekt, vielen Dank! Da haben die Mädels was zum Ausstechen, ich noch ein Rezept mit Schokolade und auch das Konfekt ist sicher toll. Bisher hat alles von Sallys Blog geschmeckt #freu

    Langsam bekomme ich zumindest schonmal gedanklich eine schöne Mischung zusammen #huepf

    Liebe Grüße
    Hopsi

    Huhu!

    Habe eben das stollenkonfekt gebacken... Poah, ist das gut #mampf #pro #pro

    #danke für den Tipp.... Oder sollte ich lieber schimpfen? Das ist nicht so gut für die schlanke Linie.... Aber im Moment habe ich ja eh keine #rofl #schein

    Liebe Grüße
    Hopsi

Top Diskussionen anzeigen