Sonntag ~ Hoch die Deckel

    • (1) 27.11.16 - 03:51

      Guten Morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf miracoli für Mann und Kids und für mich werde ich mal gucken #mampf

      Was für ein Tag gestern #schwitz

      Nach einem Telefonat mit meinen Eltern, wollten die die Kids nehmen, obwohl die kleine ja so schrecklich wund ist. Zwei Bitten meinerseits, alle zwei Stunden wickeln und eincremen und bitte keine Süßigkeiten.

      Dann hatte ich konsequent den ganzen Nachmittag Wehen und so stark, dass ich kurz davor war, sie anzurufen, dass sie die Kids nicht bringen sollen. Aber eben nur kurz davor....

      Abends kriege ich meine Kinder zurück und die kleine wurde nur einmal gewickelt, eincremen ging nicht,sie wollte nicht #klatsch und die große ist wie gedoped von den vielen keksen #aerger damit waren meine Wehen dann auch schlagartig weg. Komplett. :-(

      Nun wünschte ich mir, ich müsste meine Mädels gar nicht zu meinen Eltern geben. Das regt mich ehrlich gesagt ziemlich auf. Ich muss mich doch auf die verlassen können #schmoll Heute Nacht lag ich dann noch Stunden mit Wehen wach, konnte aber irgendwann immer wieder einschlafen. Also nichts Ernstes.

      Irgendwie hoffe ich, dass es morgen früh los geht. Dann sind die Kids eben mal bis vier im Kiga und werden danach von meinem Mann abgeholt. ach, wäre das mal alles so planbar. Dabei tat der Tag so gut gestern und endet dann so doof #schmoll

      Heute kommt es sehr aufs Wetter an was wir machen und darauf, ob Ben nun vielleicht doch noch kommt. Momentan ist ziemlich Ruhe #kratz Dank heilwolle hat Zwergi bisher durch geschlafen und die globuli wirken auch, so dass sie keinen Durchfall mehr hat. Ich hoffe, ich kriege sie nun blitzschnell wieder fit. Daher lassen wir es wohl einfach ruhig angehen heute.

      Liebe Grüße und #sorry für das endlose Gemecker #hicks

      Hopsi, hat wenigstens zum ersten Mal vom Baby geträumt + die schlafenden 2 1/2

      • Guten Morgen Mädels,

        Ohje das ist ja gar nicht toll, gute Besserung @hopsi

        Die Nacht war gut, könnte noch schlafen aber irgendwie kann ich nicht mehr, der Rest schläft noch.

        Bei uns gibt es heute Blumenkohlbrei mit Bratwurst #mampf

        Was wir heute machen entscheiden wir spontan, da ich gestern noch arbeiten war, bin ich noch ein bisschen k.o.

        Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent #kerze

        LG 2-fach.mama mit Familie #verliebt

        Guten Morgen #winke

        #koch Blumenkohlpüree mir Hackfleischtopping #koch

        Hopsi, das verstehe ich gut! Das bei Oma und Opa alles etwas anders läuft und es z.B. mehr Freiheiten gibt ist ja normal, aber gerade bei gesundheitlichen Themen sollte man wissen, dass das auch dort alles klappt :-) ich hoffe die Kleine ist schn

        Guten Morgen

        *Putensteak mit Kroketten und Salat*

        Nacht war gut. Konnte nur ab 7.00 Uhr nimmer schlafen.

        Vormittag stehen die letzten Plätzchen auf dem Plan. Und die Weihnachtsdeko sollte auch mal fertig werden. ;-)

        Nachmittag gehen wir zum Adventsmarkt im Tierheim. Die machen den immer so nett :-)

        @Hopsi Gute Besserung deiner Kleinen. #klee

        Euch einen schönen 1.Advent

        Lg Elli

      • Guten Morgen #winke

        #koch Blumenkohlpüree mir Hackfleischtopping #koch

        Hopsi, das verstehe ich gut! Das bei Oma und Opa alles etwas anders läuft und es z.B. mehr Freiheiten gibt ist ja normal, aber gerade bei gesundheitlichen Themen sollte man wissen, dass das auch dort alles klappt :-) ich hoffe die Kleine ist schnell wieder fit.

        Hier ist heute umplanen angesagt. Eigentlich wäre mein Mann eben erst von der Nachtschicht gekommen und hätte mindestens bis halb 2 geschlafen, so dass die Kleine und ich uns heute Vormittag bei einer Freundin vergnügt hätten und Nachmittags wollte ich etwas raus zu Dritt. Jetzt wurde mein Mann spontan wieder heim geschickt gestern Abend, techn. Probleme... MEIN Plan ist nun, nachher alleine zu einem Kleiderbasar zu fahren und dann Mittags etwas zu unternehmen, Weihnachtsmarkt z.B. Weiß meine bessere Hälfte nur noch nicht ;-)

        Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen #kerze

        Jessi und Familie

      Guten Morgen ihr Lieben.

      Nach ewiger Abstinenz versuche ich wieder ins Geschehen mit einzugreifen.... Hier ist der Tag meist so zugepackt gewesen,das ich es nur abends schnell zum Lesen geschafft habe. Jetzt ist die Saison vorbei und ich hoffe auf Besserung. #zitter

      Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent #kerze

      Gleich werden wir bei meinen Eltern zum Frühstück vorfahren. Die beiden sind gestern aus dem Urlaub nach Hause gekommen und der große wollte natürlich da schlafen.

      Zu Mittag gibt's #mampf Leckereien vom Weihnachtsmarkt #mampf

      Wenn mein Mann es schafft mir die Kisten mit der Adventsfeko vom Speicher zu holen,wurde der ich mich daran heute morgen noch schnell austoben...hab noch nichts wirklich dekoriert #sorry kommt ja auch immer so überraschend #rofl

      Für den Abend haben wir Kino Karten reservieren lassen für uns Erwachsene und den Großen. Er mag Petersson und. Findus gucken. Mal gespannt. Die kleine ist in der Zwischenzeit bei meinen Eltern.

      @hopsi: schade das sich deine Eltern nicht an die Abmachung gehalten haben... Wenn bei uns MD rumgeht gibt's für die ganze Familie immer vorbeugend Nuxvomica und Okubaka im Wechsel.. bei mir uns der kleinen hat's gewirkt..sind die einzigen aus der Familie die bislang verschont sind.

      Euch einen schönen Tag, stillende Nurseit schnarchenden Mann, Räuber auswärtsschlafend und nuckelnder Prinzessin #verliebt

      Guten Morgen hopsi,
      Guten Morgen Mädels #tasse

      Ohje hopsi, das hört sich wirklich nicht so schön an. Klar über die Süßigkeiten lässt sich vielleicht noch drüber weg sehen. Aber das mit dem nur einmal wickeln geht gar nicht #nanana da wäre ich auch sauer.
      Meine Mutter hatte bei meiner zweiten Entbindung auch den Vogel abgeschossen #augen ich hatte von jetzt auf gleich starke Wehen mit 5 Minuten Abstand. Meine Mutter wollte eigentlich auf Raphael aufpassen. Sie war aber nicht auffindbar und ging nicht ans Telefon......war auch alles sehr prickelnd #aerger

      So Nacht war besser und meine Erkältung scheint sich nicht weiter auszubreiten. Das ist doch was....

      Werde mich trotzdem heute noch schonen. Mein Mann muss morgen nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten und da sollte ich echt fit sein #schmoll

      Zum Essen gibt es heute:
      Selbstgemachte Pizza mit Belag nach Wahl #koch

      Selbstverständlich darf heute wieder unsere Runde über den Christkindlmarkt nicht fehlen und die Kinderzimmer müssen noch auf Vordermann gebracht werden.

      Wünsche euch einen besinnlichen 1. Advent #kerze

      LG Julia mit Familie #verliebt

      • oha... ich hoffe, sowas bringen meine eltern nicht #schwitz eigentlich sind sie echt verlässlich, aber inzwischen kommt da irgendein altersstarrsinn durch, der manchmal anstrengend wird...

        was hast du denn dann mit deinem kleinen gemacht? hattest du ihn bei der geburt dabei?

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ~Hähnchenbrust mit Currysoße, Wokgemüse und Reis~.

    Unsere Nacht war gut. Ich hätte trotzdem noch ein paar Minuten im Bett gebraucht. Jetzt gehe ich noch schnell durch den Haushalt und wartet eine Menge Bügelwäsche auf mich. Heute Nachmittag wollen wir die Tante meines Mannes besuchen. Heute Abend fährt dann mein Mann wieder weg und ich muss die Kleine bei meiner Mutter ins Bett bringen. Ich hab morgen Frühschicht. Das ist gerade montags immer blöd.

    Euch allen einen schönen 1. Advent.

    LG
    Michaela mit den Großen, am frühstücken und der Kleinen mit Papa noch im Bett.

    Guten Morgen #winke

    Wir haben gut geschlafen bzw. Fritzi und Nick schlafen noch. Einer schnarcht lauter als der andere...

    Gestern war ich shoppen. Ganz alleine. Naja mit einer Freundin. #verliebt Ich habe eine tolle Jacke für mich gefunden. Und für Fritzi eine Hose, die passen könnte.

    Das ist bei diesem Spargeltarzan gar nicht einfach. Um den Bauch herum passt ihr noch gut 98, aber die Beine, die Beine! Die sind soooooo lang. Da reicht auch 104 nimmer. Von den Oberteilen will ich gar sprechen...

    Heute gehen wir essen. #huepf Wisst ihr, wann ich das letzte Mal ein Restaurant von innen gesehen habe? Nein? Ich auch nicht. #rofl

    Freue mich schon.

    Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und einen schönen 1. Advent #kerze

    LG, Marie #blume mit Fritzi und Nick - mittlerweile beide wach und Brötchen holen #verliebt und 2 #katze

    Guten Morgen,

    unsere Nacht war suuuper, Laura hat endlich wieder durch geschlafen. #freu Dafür hustet die Große jetzt aber ich hab ihr gestern schon Bronchipret gegeben und nun löst es sich, hoffentlich nichts ernstes, bei ihr muss ich immer so aufpassen, das wir innerhalb von paar Stunden eine Bronchitis. #schwitz

    Die Brötchen sind im Ofen, und nachdem Frühstück geht die Große wieder ins Bett, die kleine Beschäftigt sich hoffentlich mal 30 min. allein und ich werde ich Bad nehmen anschließend muss ich noch Papiere für morgen vorbereiten.

    Zum Mittag gibt es #koch Schnitzel, Rosenkohl und Kartoffeln #koch

    Am Nachmittag wollten ich eigentlich Plätzchen mit den Kindern backen aber das entscheide ich spontan, je nachdem wie die Große Hustet. Eine runde spazieren wäre auch mal nicht schlecht, denn es sind heute 8 Grad gemeldet und frische Luft tut immer gut. Na mal gucken wie sich der Tag gestaltet.

    @Hopsi ... Ich kann dein ärgern seeeehr gut verstehen, es würde mir genauso sorgen machen. Ich weiß nicht wie schnell Heilwolle hilft. Ich gieße immer einen Beutel schwarzen Tee auf und lass ihn mind. 10 min. ziehen, dann tupfe ich den wunden Po alle 30 min. ab (Tee Beutel bleibt drin) und natürlich so gut es geht ohne Windel, bei uns ist es dann im laufe des Tages fast weg und die kleine hat keine Schmerzen mehr.

    LG und allen einen schönen 1. Advent #kerze #winke

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Bei uns gibt's heute Hähnchen, Knödel und Gemüse.

    Gleich gehen wir in die Kirche , danach noch zum Stehkaffee und dann gibt's später Mittagessen.
    Was wir dann machen wissen wir noch nicht, der Grosse ist beim Geburtstag eingeladen. Wir gehen spazieren und spielen was .

    Hopsi gute und schnelle Besserung Seiner Kleinen. Heilwolle ist super.Schwarztee auch!!

    Leider bin ich heute sehr geplagt durch mein Karpaltunnelsyndrom.....

    Einen schönen ersten Advent !!
    Liebe Grüsse Susa

    Wirsingtopf

    Guten Morgen Hopsi
    Guten Morgen Mädels

    @hopsi ... schade dass dich so ärgen hast müssen. Vielleicht hört Ben auf dich und macht sich morgen auf den Weg

    Meine Erkältung hängt hier auch noch bei mir rum

    Ich werde noch zwei Sorten Plätzchen backen und meinen adventskranz fertig stellen ... ich hatte gestern nach stundenlangen backen dazu keine Lust mehr.

    Euch allen einen schönen Sonntag

    LG Saskia

Top Diskussionen anzeigen