Was mache ich mit fertigem süßen Hefeteig?

    • (1) 27.11.16 - 07:39

      Hallo!
      Habe letztens, als es schnell gehen sollte, im Supermarktregal daneben gegriffen und statt fertigem Pizzateig süßen Hefeteig erwischt (diese Rollen aus dem Kühlregal).

      Was man theoretisch damit machen kann, steht ja drauf, aber hat jemand ein erprobtes Rezept? Mein erster Gedanke waren Zimtschnecken, weil die schnell und einfach sind und sich gut einfrieren lassen. Aber gehen die auch richtig hoch? So richtig Vertrauen in den Teig habe ich nicht, aber 2 Rollen wegschmeißen geht ja nun auch gar nicht.

      LG

      • Hallo!

        Zimtschnecken oder -Stangen.

        Zuckerbrezeln.

        Das würde mir einfallen.

        Ich habe mir diesem Teig auch schon mal gebacken - weil es schnell gehen musste.

        Das Endergebnis war "ok" - gewiss keine Meisterleistung, aber auch nicht ganz schlimm.

        Aber eben keine Alternative zum richtigen Hefeteig - der eben nicht schnell geht sondern Zeit braucht.

        Außerdem ist der Geschmack anders.

        LG, Marie #blume

        huhu!

        da ich nicht weiß, wie das schmeckt, würde ich wohl nicht noch großartig weitere zutaten verbraten und einfach ein paar nutellahörnchen oder sowas daraus machen. da ärgert man sich wenigstens nicht so, wenn es später nicht hoch geht oder eben irgendwie nach industriezeugs schmeckt.... ich habe aber auch noch nie fertigen hefeteig verarbeitet und weiß entsprechend nicht, wie authentisch der so schmeckt und ob das gelingsicher ist.

        liebe grüße
        hopsi

Top Diskussionen anzeigen