Montag 28.11. ~ Hoch die Deckel!

    • (1) 28.11.16 - 03:00

      Guten Morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Spinat mit Kartoffeln und Würstchen #mampf

      Das war dann also das Wochenende. Und so sehr mir auch alle auf den Bauch gestarrt und mich bekniet haben, dass Ben an dem Wochenende zu kommen hat, so unbeeindruckt ist der Knirps. Tja, dann gehen wir eben doch in den Dezember. Öfter mal was neues.

      Der Haussegen hängt hier wenigstens inzwischen wieder gerade. Mein Papa hat irgendwie nur die Hälfte mitbekommen und meine Mama hat stille post mäßig umgesetzt, was er ihr weiter gegeben hat. Zum Glück wirken Tee und heilwolle gut und Zwergi schläft selig neben mir. Dennoch bleibt sie heute zu Hause. Das wickeln übernehme ich, solange sie so wund ist. Die können da ja auch nicht ständig gucken. Geht die große halt allein und ich nähe vielleicht ein bisschen Unterwäsche. Oder Backe Kekse mit dem Zwerg.

      Meinen fä Termin kann ich jedenfalls vergessen. Macht aber nichts, denn morgen kommt meine Hebamme vorbei und schreibt ein ctg. Sehr praktisch und dann kann sie mal ihre Einschätzung über das Gewicht von dem minimann abgeben.

      Ansonsten steht nichts an heute. Wehen sei Dank traue ich mich nur noch sehr begrenzt aus dem Haus und daher machen wir es uns hier gemütlich. Vielleicht setzen wir uns nachmittags auf den Spielplatz, der Weg ist überschaubar....

      Ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent und seid langsam auch alle wieder gesund #klee

      Liebe Grüße
      Hopsi, heute also bei et - 1 angekommen + die schlafenden zwei und der halbe, der sich standhaft weigert ein ganzer zu werden

      • Guten Morgen,

        ~Soljanka~.

        Unsere Nacht war viel zu kurz. Ich bin erst um halb zwölf eingeschlafen und um 3:00 ging der Wecker. Ich breche jetzt gleich zur Frühschicht auf. Leider schläft meine Motivation und Lust dazu noch.

        Heute Nachmittag werde ich endlich die Weihnachtsdeko fertig machen und den Haushalt general überholen. Durch die letzten Wochen krank sein ist viel liegen geblieben. Am Abend mache ich es mir mit den Kindern gemütlich.
        Euch einen guten Start in die Woche.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen Hopsi #herzlich

        (Deine frühen Beiträge werden mir fehlen wenn...Ach wer weiß was für ein Schläfer Ben ist #rofl)

        Ich war schon "fleißig" und habe Betten bezogen, ein Kind umgezogen und vorher abgeduscht und war im Keller bei der Waschmaschine und habe ihr gesagt, dass ich wahnsinnig dankbar bin, dass ich sie habe.

        Hat jemand von euch eine Idee? http://m.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4844218-kind-naesst-wieder-ein

        Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar.

        Also geschlafen habe ich gut. Bis zum wach werden. Ich hätte gerne weiter geschlafen, aber nach soviel Arbeit zeigt mir mein Hirn den Vogel. Und somit bin ich wach. #gaehn Zum Glück ist Fritzi wieder eingeschlafen und Nick ist heute bei sich. #gaehn #gaehn

        Heute nachmittag ist zum ersten Mal seit Juni wieder ein Treffen vom GVK zu dem noch KEINER abgesagt hat. Ich bin gespannt, ob wir heute wirklich komplett sind.

        Gestartet hat alles mit 5 Babys, mittlerweile sind es 5 Kindergartenkinder und 3 weitere Babys. #verliebt

        Und aufgrund der Größe meiner Wohnung und der Tatsache, dass wir jetzt Katzen haben und eine Mama allergisch ist werde ich nie-nicht mehr den Stress haben um das Treffen auszurichten. :-p Ich bin dann eben mit für die Verpflegung zuständig. So wie heute. Die Mama bei der wir uns treffen hat streng genommen noch Wochenbett - sofern das mit 3,5-jährigen Zwillis überhaupt machbar ist. Ich habe für das Treffen eine Spekulatius-Pflaumentorte gebacken und unglaublich viele Zimtsterne. Und das Quark-Stollen-Konfekt nehme ich auch mit.

        #gaehn #gaehn #gaehn

        Was es hier zum Mittag geben wird weiß ich noch nicht. Ich bin alleine. Heute abend gibt es vielleicht ~ Grießbrei mit Spekulatius ~

        LG, Marie #blume #gaehn

        • Bei uns gab es nur den Rückschritt beim nächtlichen Einnässen.

          Es gab dann für nachts vorübergehend wieder eine Windel, um allen den "Druck" zu nehmen.

          Leider kann ich dir sonst keine weiteren Tipps geben #liebdrueck

        • Huhu!

          Ich würde mal mit ihr zum Kinderarzt gehen. Harnwegsinfekte können, müssen aber keine Beschwerden verursachen. Gerade, wenn sie tagsüber auch flitzt, aber dann doch zu langsam ist, liest es sich weniger wie ein Rückschritt, sondern eher wie ein Problem mit der Blase.

          Als meine große die Phase hatte, dass sie nachts wieder ins Bett gemacht hat, habe ich das weitestgehend stillschweigend ausgesessen. Ich bin dann halt aufgestanden und habe das Bett neu bezogen, wieder Windeln wollte weder sie noch ich. Nach zwei Wochen glaube ich war der Spuk vorbei.

          Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder vorbei geht . Das nächtliche Aufstehen zerrt ja schon auch etwad an den eigenen Kräften #gaehn

          Liebe Grüße
          Hopsi, hält eh nix vom durchschlafen #rofl + Emily, darf gleich allein in den Kiga + Mia, darf nicht + #baby Ben, darf außer raus kommen gar nix #rofl

          Hallo Marie,

          ich würde mal zum Osteopathen mit Fritzi gehen, meine Nichte hatte das mit großem Geschäft und das war dann sofort weg.

          Lg #winke

      Mittags: alle Mensa/Kantine

      rest. Wirsingtopf
      Schinkennudeln

      _________________________________________________________________________________________________

      Guten Morgen Hopsi,
      guten Morgen Mädels,

      warum ist das Wochenende immer so schnell vorüber #schmoll

      Habe den Backmarathon erfolgreich beendet und es gibt nun 7 Sorten Plätzchen hier im Haus und die Weihnachtsbäckerei ist somit eingestellt. Wenn weg, dann weg :-p

      Heute habe ich einen langen Tag , vorher muss ich aber mein Auto vom Eis befreien #augen, doof, wenn man sein Auto nicht mehr in die Garage stellt, nachdem die Motorradreparatur dort beendet wurde. Abends geht es in Sport.

      Habt alle einen guten Start in die neue Woche

      LG Saskia

      Guten Morgen,

      unsere Nacht war soweit ganz gut, die kleine hatte ein mal gerufen wegen schlecht geträumt ansonsten war und ist im moment auch noch Ruhe. Ich trinke meinen Cappu noch aus, dann wird die Große geweckt, die Brotdose gemacht und Duschen gegangen.
      Die kleine bleibt natürlich noch zu Hause diese Woche und diesmal muss der Papa ran.

      In der Schule bekommt die Große #koch Zweierlei Nudeln mit fruchtiger Tomatensauce #koch
      Zum Mittag machen sich der Papa und die kleine die Reste von gestern warm #koch Kartoffeln(frisch), dazu Schnitzel und Rosenkohl #koch
      Heute Abend koche ich einen großen Topf #koch Hühnersuppe #koch

      Nach Arbeit, möchte ich endlich schnell zu Fielmann und meine Brillen stellen lassen, am Samstag war es da sooo voll, das wollte ich mir nicht an tun. Ansonsten steht nur Gesund werden auf dem Programm und etwas HH.

      LG und allen einen schönen Tag #winke

      Guten Morgen,

      Bei uns ist heute Oma-Tag so wie jeden Montag.
      Da gibt es Kartoffelaufflauf und Salat.
      Danach sicher noch was süßes :)

      Kinder sind schon beim frühstücken.

      Heute ist wieder arbeiten angesagt.
      Mein kleiner darf wie immer auch mit.

      Leider ist der Geschirrspüler nicht mehr zu reparieren gewesen.
      Also heiß es abwaschen:(
      Hoffe der neue kommt bald.

      Einen schönen Tag,
      Sunny (14.SSW)mit ihrer drei Kids,zwei Katzen und Mann

      Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

      *Rest von dem Sauerbraten von gestern*

      unsere Nacht war wieder sehr bescheiden. :-(
      Nach dem das Kortison gestern Nachmittag gewirkt hat, ging es der kleinen viiiiel besser und zum Abend hin, waren doch tatsächlich alle Pusteln im Gesicht weg und am Körper sind sie blasser geworden. Sie musste nicht mehr kratzen. Heute morgen um 6 Uhr wird sie dann wieder wach und das ganze Gesicht ist voll und sie hat ganz üble neue Stellen am Körper :-(
      Den Unterschied zu denen von gestern sind super zu erkennen, weil die schon blasser sind. Und das alles trotz cetrizin Saft gestern Abend. Nur Kortison durfte sie ja erst heute morgen wieder. Wenn sie gestern Abend vielleicht auch Kortison verordnet bekommen häthe, würde sie sich vielleicht nicht mehr so rumquälen mit Juckreiz. Die arme Maus. Bin gespannt was gleich der Kinderarzt sagt!

      @Hopsi dann hast du bald auch ein Dezemberkind? ;-) oder es kommt anders und Ben macht allen ein Strich durch die Rechnung und macht sich schon bald auf den Weg :-)
      Sehr spannend!!!!

      Liebe Grüße

      Sandra mit Tochter, müde und leidend auf der Couch, Mann auf der Arbeit und Krümel im Bauch (12.SSW)

      • Hallo!

        Mein Sohn hatte vor kurzem eine heftige Reaktion auf das Antibiotikum mit dem Wirkstoff Cefaclor. Er hatte auch übelsten Juckreiz und heftigen Hautausschlag am ganzen Körper, mit Quaddelbildung. Auch er bekam über drei Tage Cortison. Der Ceterizin-Saft nimmt ja nur die Symptome, nämlich den Juckreiz. Die eigentliche Reaktion wird dadurch nich verbessert. Dass es morgens heftiger ist, liegt wohl an der Bettwärme. Mein Sohn ist auch nach Wärme (Duschen, toben, schlafen) immer nochmal aufgeblüht. Der Juckreiz war nach einigen Tagen komplett weg, der Ausschlag dauerte etwas länger. Am besten ganz bequeme, nicht zu warme Kleidung tragen lassen, auch Nachts so "kühl" wie möglich. Und dann drücke ich euch ganz fest die Daumen dass es bald besser ist...man ist so hilflos, das arme Kind quält sich mit diesem Juckreiz und man kann nix machen.

        Viele liebe Grüße,
        Yvi!

        • Danke liebe Yvi, ich könnte einfach nur noch weinen wenn ich sie sehe. Die VertretungÄrztin meinte eben zwei Gaben Cortison in der Höhe reicht vollkommen und wir sollen nur noch cetrizin Saft geben. :-(
          Alles ist voll am Körper und sie darf nie mehr Penicillin und Amoxicillin nehmen. Die Ärztin meinte auch das es sehr schlimm aussieht aber halt auch 5-7 Tage dauern wird.
          Man, ich hoffe einfach das es bald besser wird.
          Danke für deine Tipps !!! Hier sind es aktuell 0 Grad und es tat ihr draußen echt gut. :-)
          LG sandra

    Guten Morgen Mädels,

    die Nacht war gut nur zu kurz.

    Bei uns gibt es heute Gemüselasange #mampf

    Heute habe ich frei, nachdem ich die Kleine in die Kita gebracht habe, gehe ich einkaufen und bereite für heute Mittag die Plätzchenteige vor, die ich mit den Kinder ausstechen werde.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

    LG 2-fach.mama mit Familie #verliebt

    #koch Gulasch mit Spätzle, Knödel oder Nudeln #gruebel dazu Gemüse #mampf

    Guten Morgen meine Lieben! #winke

    #schwitz Ich genieße gerade meine #tasse Cappuccino. Ganz allein. Ganz in Ruhe. #cool

    Kids und Mann sind aus dem Haus und ich hab hier schon das nötigste gemacht. Das WE war ein Erfolg. Unser Stand auf dem Markt hat ein bisschen was eingebracht und alle hatten ihren Spaß. #freu

    Gestern Abend hat mein Mann mich spontan noch zum Essen ausgeführt und dann sind wir auf das Nik P. Konzert. #augen Ist zwar nicht so wirklich meine Musik im Moment, aber er findet es toll und er macht mir zu Liebe auch Dinge, die er nicht wirklich toll findet. Für mich war das wichtigste: Wir hatten einen Abend mal wieder als Paar. Ganz ohne Stress. Nur für uns. #verliebt

    Heute steht nicht viel an. Alles ist am WE liegen geblieben, das muss heute gemacht werden, denn morgen früh hab ich Probearbeiten. #huepf Außerdem hab ich heute Nachmittag Jugendtreff.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

    Grüße #winke
    Caddy mit Familie #verliebt

    Guten Morgen!

    Kabeljaufilet in Schinken ummantelt auf Chinakohlgemüse #schein

    So ich habe schon meinen HH fertig..war aber heute auch nicht viel! Jetzt wenn Froschi wieder wach ist gehen wir zur Post und bringen 2 kleine Päckchen auf den Weg, danach noch kurz zum Metzger einen gscheiten Schinken kaufen ;-)
    Am Nachmittag muss Motte noch eine Deutschklassenarbeit lernen!
    Ansonsten werden wir sehen was wir noch machen :-p

    Lg
    Jenny mit Familie #verliebt

Top Diskussionen anzeigen