Soßen zum Fondue

hallo ihr lieben,

habt ihr ein paar rezepte für leckere / ausgefallene fonduesoßen?

Danke und liebe Grüße-
Julia

1

Hallo, wir mögen Preiselbeer-Meerrettich-Soße :-)

2

Fondue.....hah......erst wird leckeres Fleisch in Fett ertränkt, in dem es jeden Eigengeschmack verliert, und dann soll der total übergarte zähe Klumpen durch fette Soßen wieder genießbar gemacht werden......

Dazu noch das lange warten auf winzige Fleischbröckchen, wo man versucht mit Beilagen zu überleben die eigentlich normalerweise an das Lebewesen verfüttert werden, dessen Teile gerade im Fett vor sich hin schrumpfen, während man aufpasst, dass niemand die eigenen Spieße klaut, und vor lauter ungewollter Ablenkung und dem Knurren des eigenen Bauches der Unterhaltung nicht vollständig folgen kann, was zur Auswirkung hat, seiner Frau Dinge zuzusagen, die man normalerweise strikt vom Tisch gefegt hätte......

NEIN....ich behaupte sogar, FONDUE ist nichts für Kerle, sondern nur ein raffiniertes Mittel für Frauen, ihren dem Hungertod nahen Männern irgendwelche Versprechen zu entlocken, während diese dahinsiechend am heimischen Tisch sitzen, und mit Zitternden Lippen auf Nahrung warten. #nanana

Folter....Marter.....Teufelswerk......

--------------------------------------------------------

So....ernsthaft:

http://www.kochbar.de/rezepte/fondue-so%C3%9Fe.html

Evtl. ist ja was passendes dabei ! :-)

LG
Tomm

4

... und wir sind darin auch noch so gut, dass es nur ein bruchteil von euch bemerkt ;-)

also hör auf zu petzen :-p

5

Wir machen deshalb Fondue auf dem Tischgrill ;) ...kein Fett, tolles kurzgebratenes Fleisch... Platz für mehrere Stückchen gleichzeitig....herrlich

weitere Kommentare laden
3

Wir mögen sehr gerne:

Preiselbeersauce:

- Sahne
- scharfer Senf
- Wildpreiselbeerne

Meerreettichsauce:

- Sahne
- Meerrettich (Tafelfertig)
- Salz

Curry- Bananen- Sauce:

- Banane
- Curry
- saure Sahne/ Schmand

#winke

7

Hallo,
ich habe mir bei Bofrost drei Saucen (Honig-Balsamico, Curry-Mango und Dill-irgendwas) gekauft. Bin jetzt nicht so die selbst-mach-frau.
Meine Alternative zur Hollandaise aus dem tetra-Pack ;-)
Gruß, I.

12

Hört sich super an, Danke. Dann schaue ich da gleich mal...