Dienstag 29.11. ~ Heute auf euren Tellern?

    • (1) 29.11.16 - 01:25

      Guten Morgen, obwohl das um diese Uhrzeit ja schon irgendwie vorgegriffen ist #kratz

      Heute gibt es bei uns

      #mampf den für Gestern angekündigten Spinat mit Kartoffeln und Würstchen #mampf

      Ein Tag mit meinen Kids zu Hause und meine Wohnung sieht aus, als würde hier Emily Erdbeer wohnen #rofl Gestartet haben wir gestern mit dem Basteln von Weihnachtsdekoration. Das wurde dann eifrig mit Glitzerkleber verziert. Danach fehlten hier schon nur noch die Einhörner #rofl Dann sind wir auf den Spielplatz..... Irgendwie ist die Info, dass es wirklich kalt draußen ist, bis dahin an mir vorbei gezogen #kratz #snowy Nachdem der Sand sich hier dann mit dem Feenstaub vermischt hat, haben wir die ganz harten Geschütze aufgefahren und Kekse gebacken.... Jo, und so sieht es hier auch aus #hicks

      Um 6 abends war ich dann so platt, dass es bei meinem Mann gerade noch zum abklatschen reichte. #gaehn Entsprechend liege ich dann heute auch etwas früher wach. Ist wohl die logische Konsequenz #gruebel

      Für heute liegt noch Spritzgebäck-teig im Kühlschrank und entbinden wollte ich heute ja eigentlich auch noch. Um 10 kommt erstmal meine Hebamme zum ctg vorbei und vorher will ich duschen. Die Kids entsprechend auch.... Obwohl der Glitzer noch die eine oder andere Woche auf der Haut kleben wird #schwitz Dann stehen noch Honigkuchenplaetzchen auf dem Plan und Haferflockenkekse. Sonst wird heute nur gespielt, obwohl es sich auch anbieten würde, die Unterwäsche für die Große zu nähen, jetzt, wo ich das Model dazu zu Hause habe #kratz wir werden sehen... Vielleicht haben die Mädels nachher ja Lust etwas zu malen oder zu kneten oder so.

      So, dann stell ich euch noch mal Frühstück hin #tasse #torte und dazu jede Menge stollenkonfekt (dann muss ich wenigstens nicht mit dem schlechten Gewissen leben, das meiste davon allein verdrückt zu haben #hicks #schein )

      Ich wünsche euch einen schönen Tag #klee
      Hopsi, die dann einfach mal ignoriert, dass sie wieder über Termin gehen wird + Emily, ohne Erdbeer, dafür so zugeglitzert, dass ich sie so an den Weihnachtsbaum hängen könnte #rofl + Mia, die hoch motiviert gebacken hat und den Rest des Tages mit allen Mitteln versuchte, an die Kekse zu kommen + #baby ben, der in den kommenden Tagen ein ganzer wird... Ob er will oder nicht ;-)

      • #schock

        Jetzt ist mein Text weg - nur weil ich zwischen der klassischen und mobilen Version gewechselt habe?! :-[ Das ist aber "das Wort mit 'Es Ze Ha'" :-(

        Naja dann nochmal:

        Hopsi, ich hätte sehr gerne dein Honigkuchenplätzchen Rezept. #danke

        Bei uns gibt's heute ~ Kartoffeln (oder Rösti) mit Mini-Hähnchen-Schnitzel und Kaisergemüse plus Tomatensauce für Fritzi und Nick ~

        Jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. #rofl

        LG, Marie #snowy mit noch schlafender Familie #verliebt

        PS: #danke an alle die mir auch hier gestern geantwortet haben. Fritzis Urin war unauffällig. Bisher verlief die Nacht auch ohne nennenswerte nasse Vorfälle. #huepf Manchmal hilft es ja das Kind beim Namen zu nennen.

        • Das freut mich mit Fritzi #ole

          huhu! #winke

          na guck, dann wird es mit deiner maus bestimmt schnell wieder besser #freu.... wer weiß schon, was immer die auslöser für solche dinge sind? bei uns war es frau mahlzahn von jim knopf #klatsch auf so einen mist muss man erstmal kommen (zumal sie das ja nichtmal bei uns, sondern beim übernachten bei den großeltern gesehen hatte)... hauptsache ist, es geht vorüber und gesundheitlich ist alles o.k....

          sooo. nun zum rezept....

          Honigkuchenteig:

          125 g Honig mit
          60 g Margarine erwärmen, verrühren und kalt stellen
          50 g Zucker mit
          1 P. Vanillezucker und

          1 Eigelb nach und nach unter die fast kalte Masse geben.
          Von 250 g Mehl Typ 1050 2/3 unterrühren.
          Den Rest des Mehls mit

          2 gestrichenen TL Backpulver,

          1 gestrichenen EL Kakao
          1 MS Zimt
          1 MS gemahlene Nelken vermengen und unterkneten.

          Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche einen halben Zentimeter dick ausrollen und ausstechen. (Wenn er zu weich ist, ein wenig kalt stellen.)

          Bei 175 Grad etwa 15 Minuten backen. Nicht zu dunkel werden lassen. Die Kekse freuen sich über ein paar Tage in der Tupperdose, dann werden sie (selbst wenn sie anfangs hart werden) wieder weich.

          Wir dekorieren anschließend mit Zuckerguss und allerlei Streuselzeugs. Das macht den Kids immer am meisten Spaß und sie lieben dieses Gebäck :-)

          So, Ende der Kunst ;-)

          Und gut, dass ich es abgetippt habe, sonst hätte ich wohl erst zu spät gemerkt, dass ich gar keinen Zimt mehr im Haus habe #gruebel

          Liebe Grüße
          Hopsi + Sodom und Gomorrha #augen + #baby ben, der schon wissen wird, wieso er seine Schwestern nicht kennen lernen möchte #gruebel

      #koch restl. Gulasch mit Nudeln & Salat #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben!

      @Hopsi: Bleib weiterhin so gelassen! #liebdrueck

      Ich sitze hier mit einer #tasse Cappuccino. Alles noch still. Alle müssen heute etwas später los. #cool Ich kann mich in Ruhe fertig machen und in den Tag starten. Mein Mann macht die Kinder.

      Nur ich muss früh los. #rofl Ich hab heute ein Schnuppertag in der Firma, wo ich es mir gut vorstellen könnte zu arbeiten. #huepf Einfach mal die Arbeitsabläufe anschauen usw. Evtl. ergibt sich ja dann was. #cool

      Das Essen ist so weit vorbeireitet, mein Mann macht den Rest. Denn bei uns gibt es heute fliegenden Wechsel.

      Am Nachmittag muss ich mich dem HH widmen - sofern Zeit dafür ist. Am Abend ist Elternabend bei Sophie von den Festspielen aus. #zitter Da bekommen wir alles wichtige gesagt, was in den Sommerferien und davor so auf uns zu kommt. #schwitz

      Dann werde ich am Abend auch total platt ins Bett fallen.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

mittags: Döner

abends: Schnitzel mit Pommes und Salat

________________________________________________________________________________________________

Guten Morgen Hopsi,
guten Morgen Mädels,

der Essensplan wird sich zeigen. Ich sollte nämlich dringend einkaufen fahren #schein Immerhin kommt heute der TK-Mann B..vorbei gefahren. Ich habe kein Auto. Will einfach nimmer anspringen. Nun bin ich mit Bus und Bahn unterwegs, wenn ich nicht gerade das Auto von meinem Freund haben kann. Der nun auch täglich Termine hat, wo ich auch das Auto bräuchte. Meine Werkstatt hat bereits verkündet, dass sie diese Woche voll sind #schock

Zum Glück wohnen wir Stadt/Arbeitsplatznah und sind gut ans Öffentliche Netz angeschlossen.

Abends ist noch Fussballtraining.

Ansonsten steht ausser Wäsche/Haushalt nix an.

LG Saskia

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Leberkäse mit Spiegelei und Püree.

Ich wecke dann die Kids.die dürfen noch ein bisschen schlafen.

Mein Mann ist schon außer Haus.

Ich arbeite heute bis Mittag darum auch das schnelle Essen.

Heute kommt wieder meine Putzfee.
Da ich immer wieder Blutungen habe,habe ich mir diesen Luxus gegönnt:)

Lg Sunny (14.SSW) mit ihren drei Kids

Guten Morgen,

unsere Nacht war super, alle haben wunderbar durch geschlafen. Jetzt genieße ich noch meinen Cappu und werde dann die Brotdose für die Große richten und anschließend Duschen gehen.

Die kleine und der Papa hab das alleine zu Hause prima hin bekommen. #freu Daher starte ich heute etwas entspannter in den Tag. #hicks

Zum Mittag in der Schule gibt es #koch Hähnchenbrust, Möhrengemüse und Salzkartoffeln #koch
Der Papa und die kleine machen sich die gestern Abend gekochte #koch Hühnersuppe mit Nudeln #koch warm.
Am Nachmittag steht HH und Wäsche an denn dazu bin ich gestern leider nicht gekommen, etwas einkaufen werde ich vorher auch noch müssen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute irgendwas mit Fleischkäs oder Ravioli, mal sehen #mampf

Die Nacht war gut, nur wieder zu kurz.

Heute habe ich auch noch mal frei, da ich einen wichtigen Arzttermin habe #zitter habe totale Angst.

Gestern haben wir schön fleißig gebacken, da machen wir heute weiter...

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG 2-fach.mama mit Familie #verliebt

Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

@Hopsi, bald kriegt er seine Kündigung, der kleine Ben ;-).
@Caddy viel Spaß heute
@ Marie als meine kleine (wird im dezember 3) vorletzte Woche eine Angina bekommen hat, hat sie davor auch zwei Nächte ins Bett gemacht. Dann war es wieder weg. Vllt wird Fritz krank?

So, nachdem unser Kinderarzt dann nachmittags da war (morgens nur die Vertretung), hatte ich keine ruhe weil meine Tochter immer mehr zugeschwollen ist und die tolle Vertretungs Ärztin meinte "Ach, das geht ohne Kortison weg.. Zur Kontrolle müssen Sie nicht mehr "
Ist Annas Kinderarzt fast vom Stuhl gefallen. So schlimm hat er es seit Jahren nicht gesehen und hat ihr noch in der Praxis ein Kortison Zäpfchen gegeben, da die AugenSchleimHäute schon betroffen sind :-( das wäre lebensgefährlich geworden ohne Kortison weil es danach auch die Halsschleimhäute befällt. :-( bin fix und fertig.

Heute morgne sieht sie schon viel besser aus und gleich müssen wir wieder zur Kontrolle.

Zu essen gibt es *Gemüsesuppe mit Mettenden*

Liebe Grüße

Sandra, mit Tochter auf der Couch , Mann schon auf der Arbeit und Krümel im Bauch (12. Woche)

Top Diskussionen anzeigen