Mittwoch 30.11. ~ Was gibt es heute bei euch Leckeres?

• (1) 30.11.16 - 02:04

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Gulasch aus dem froster und dazu Nudeln und Rotkohl #mampf

Jaaaaa, ich bin immer noch hier. Hab ja sonst keine Hobbys, also bleibe ich noch ein bisschen schwanger. Nachdem es zwischen meinem Mann und mir gestern allerdings zum berühmten reinigenden Gewitter kam, bin ich nun deutlich entspannter und fühle mich vor allem verstandener und nicht mehr so allein mit meinen Gedanken wie in den letzten Wochen.

Dann war die Hebamme da. Gott, ist das schön. Ein ctg entspannt auf der heimischen Couch ist ja echt traumhaft. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir viel rennerei und Stress sparen können. Leider habe ich Eiweiß im Urin und zusammen mit meinen Wassereinlagerungen ist das natürlich nicht der Hit. Auch sie tippt auf einen 4+ kg wopper, meinte aber, wir können die letzten Tage nach aktuellem Stand entspannt angehen.

Heute habe ich so gar keine Ahnung, was ich mit den Mädels anstellen soll #kratz eigentlich bräuchten sie frische Luft, aber bei minus 4 Grad hält sich meine Motivation derzeit in Grenzen , zumal ich nicht mehr in meine Winterjacke passe #zitter dazu liegt der Knirps so tief, dass Laufen nicht so toll ist. Na, wir werden sehen. Die sandschildkroete steht im Zweifel auch noch auf dem Balkon

Ich wünsche euch eine angenehme wochenmitte #klee
      Hopsi, et + 1, denn schwanger kann man nie genug sein #rofl + die schlafenden zwei und der unmotivierte halbe

• Guten Morgen,

Gulaschsuppe mit Brot und für mich Kürbiscremesuppe...

Sind heute zur Hausandacht bei meinen Großeltern zum Anlass ihrer diamantenen Hochzeit und dort gibt es gemeinsames Mittagessen...

LG Yvonne

Guten morgen!

@Hopsi: Ich hab meinen zweiten Sohn damals auch erst bei ET+4 entbunden. Du schaffst das :-)

Meine Nacht war nicht so berauschend. Hatte Bauchschmerzen und konnte ziemlich lange nicht einschlafen. Natürlich immer dann wenn der Wecker besonders früh klingelt...

Heute steht mein letzter Arbeitstag für die Woche an. Dafür mind. 9 Stunden und anschließend noch Elternsprechtag in der Schule vom Großen. Bin froh, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin ;-)

So gibt es heute Abend nur Pizzabaguette und Salat #koch

Habt nen schönen Tag :-)

Lg Rebsi

Kartoffel-Karotten Suppe auf Wunsch mit Würstchen

__________________________________________________________________________________________________

Guten Morgen Hopsi,
        guten Morgen Mädels,

@hopsi dann entspanne dich noch ein wenig. Blöd dass du nimmer in deine Winterjacke passt.

Meinen freien Vormittag werde ich damit verbringen Adventskalender zu basteln und verpacken #schein

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG Saskia

• Guten Morgen liebe Hopsi!
        Hallo Mädels. #winke

Ich bin seit 3 Uhr wach und nachdem ich mir jetzt fast 1 Stunde die Augen aufgeheult habe geht's wieder. ;-)
        Nick ist jetzt weg. Auf dem Weg nach Österreich. Und kommt erst Weihnachten wieder. :-(
        Mal gucken wie das wird...bin ja zum Glück (???!!!) erprobt, mit Fritzi den Alltag alleine zu leben. Wisst ihr ja. Und so wie damals ist es ja auch nicht, er kommt ja wieder. Hat er mir fest versprochen. :-p
        Ach...eigentlich bin ich ja gar nicht so eine Dramaqueen (vielleicht nur ein kleines bisschen). #rofl

Von Fritzi hat er sich gestern schon verabschiedet, sofern sie die Tragweite verstanden hat, fand sie es schade, aber sie haben ja ausgemacht, jeden Tag zu "telefieren". Ach wird schon! Muss mir nur selber Mut machen.

Speaking of... Gestern hätte ich Nick gegen die Wand klatschen können. #schein

Er hat Fritzi nämlich etwas mitgebracht und da hat er vorher nicht mit mir drüber gesprochen ansonsten hätte ich ihm schon gesagt, dass er spinnt.
        Ich meinem Regal steht jetzt die DVD "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" #heul #schrei

Fritzi war natürlich HIN UND WEG. Und auf meinen Blick hin sagt er nur "Was? Der war im Angebot." und lacht sich kaputt. Pffffffff

Gut, wir haben schon drüber gesprochen, dass Fritzi den Film irgendwann mal sehen darf - seit sie in der Ü3 ist höre ich nur noch Anna und Elsa und Olaf. Annaelsaolaf annaelsaolaf.

Aber er hätte ja auch damit warten können bis Weihnachten.
        ...
        Und da ich heute bis 16 Uhr Zeit für mich habe - Fritzi hat ab 12 Uhr Oma Tag auf ihren Wunsch - wird hier heute tagsüber nebenbei die DVD laufen. Erstmal schauen ob Szenen drin sind, die ich lieber vorspulen sollte...
        Sagt man eigentlich noch "vorspulen"? Ist ja nichts mehr da zum spulen...;-)

Und und zusammen mit der Eiskönigin werde ich backen: nochmal Quark-Stollen-Konfekt, Butter-Vanille-Kekse und Pistazien-Marzipan-Plätzchen. #verliebt Entspannung pur. Ich freu mich.

Und um 16 Uhr kommen dann Fritzi und meine Nichte und mein Neffe da meine Schwester einen Termin hat und meine Mutter es sich mit allen drein noch nicht so zutraut, kommen sie alle zu uns.

Abends gibt's dann ~ gebratene Nudeln mit Ei und für Fritzi eine extra Portion mit ihrem geliebten Speck ~ und danach 20-30 Minuten annaelsaolaf.

LG, Marie #snowy etwas verzweifelt wegen annaelsaolaf; Nick far far away; Fritzi, träumt wahrscheinlich jetzt schon von annaelsaolaf #verliebt plus 2 #katze die scheinbar auch noch ruhig sind.

• #sorry aber #rofl #rofl #rofl

Auf sehr aehnlichem weg hat sich dieser Film auch bei uns auch eingeschlichen.... Sie hat doch Spielzeug davon, ich dachte, dann dürfte sie auch den Film sehen #augen

Und annaelsaolaf ist hier leider sehr gefragt. Hab ich schon erwähnt, dass dieser Film vollkommen sinnfrei ist? Ich weiß ja nicht, wie empfindlich dein Kind ist, aber meinen musste ich nahezu alles erklären. Am Anfang sterben die Eltern, irgendwann kommt dann ein schneemonster und zu guter Letzt hätten wir da noch den komischen Typen, der seine Freundin lieber abnippeln lässt, statt sie zu küssen. Für kinder echt viel zu verarbeiten. Und das "wieso ist der so?" Stand meinen Töchtern Meter groß auf der Stirn....

Viel Spaß beim schauen und schnapp dir Konfekt, sonst wird es ein laaanger Tag (zumal alle paar Minuten in bollywoodmanier gesungen wird #rofl)

Liebe Grüße
          Hopsi, hätte auf den Film gut verzichten können und hat drei Anläufe gebraucht, bis die sich den komplett angetan hat + Emily Elsa + Mia Anna + #baby Ben, der dann wohl nur noch als Olaf infrage kommt #rofl

Morgen hopsi, Morgen auch an alle anderen!

#kochPutenschnitzel paniert, Kartoffeln dazu#koch.
      Die Schnitzel werde ich beim Metzger schon paniert holen. Ich muss nämlich gleich los und komme nach Mittag erst wieder von der Arbeit.

Den Kleinen bring ich nachher zur KiBe. Es ist echt zum Mäuse melken. Zur Zeit steht er zwischen 4-5 Uhr auf und hat den Mittagsschlaf wieder eingeführt. Seine Laune ist den ganzen Tag im Keller.

Am Nachmittag besuchen wir eine Freundin. Sie steht kurz vor der Entbindung.

Liebe Grüsse
      Hexle, Sohn, #baby im Bauch Salto schlagend

#koch ganz viele Reste, der Kühlschrank ist voll! #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Meine #tasse Cappuccino steht hier und ist schon leer. #heul Ich brauch heute noch mal eine. #hicks

Die Wischwasch läuft schon, die Große wuselt schon im Bad, ich könnte noch schlafen. #gaehn

Heute Vormittag geht mein Mann mit Junior zum Tag der offenen Tür in der weiterführenden Schule. #schwitz Gut, dass der Kelch an mir vorüber geht. #schein In dieser Zeit geh ich zur Fußpflege, in die Wäscherei und mit dem Auto noch mal in die Werkstatt.

Für Mittags bin ich auf eine Ausstellung im Palais Liechtenstein eingeladen. #kratz Interessieren würde sie mich schon, aber ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Am Abend ist Gemeindesitzung. #schwitz

Also mal wieder ein vollgepackter Tag. Eigentlich bräuchte ich mal 1 Tag in der Woche mit Ruhe. #kratz Mal schauen, vielleicht schaufel ich mir morgen frei. Aber auf der anderen Seite wäre die Vorstellung mal richtig in langeweile zu kommen und nichts zu tun total schrecklich. #rofl Wobei ... Keine Ahnung wann ich das letzte mal so eine ganz tiefe, bewusste Langeweile gespürt habe ... #kratz

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut aber kurz. #gaehn Im moment ist so viel zu tun und mir schwirrt so der Kopf da ich neben bei noch meine Fühler nach einen neuen Job ausstrecke. Deswegen war es auch so wichtig, das ich diese Woche nicht mit Kind Krank zu Hause bin.

Benn ich habe erst ein Bewerbungsgespräch und fahr dann noch Arbeiten, anschließend muss ich dringend etwas einkaufen und dann hoffe ich auf einen entspannten Rest Nachmittag. Den Kinder geht es zum Glück deutlich besser, die kleine ist so viel das man deutlich merkt, das sie wieder in die Kita muss und auch die Große hat ihre Erkältung gut "hin bekommen". #freu

Zum Mittag gibt es für die Große #koch Fischstäbchen, Kartoffelpü. und Gemüse #koch
    Der Papa und die kleine machen sich #koch Milchreis mit Zucker/Zimt und Apfelmus #koch
    Ich werde mir unterwegs irgendwo was holen #mampf

Der obligatorische HH und Wäsche warten stylisch auf mich und ich sollte langsam mal nach Weihnachtsgeschenke schauen ... Na mal gucken was ich heute so schaffe

LG und allen einen schönen Tag #winke

• Benn ich habe erst ein Bewerbungsgespräch und fahr dann noch Arbeiten, anschließend muss ich dringend etwas einkaufen und dann hoffe ich auf einen entspannten Rest Nachmittag. Den Kinder geht es zum Glück deutlich besser, die kleine ist so viel das man deutlich merkt, das sie wieder in die Kita muss und auch die Große hat ihre Erkältung gut "hin bekommen"

Wenn mann schnell schreiben und nicht noch mal drüber liest #augen

DENN ich habe erst ein Bewerbungsgespräch und fahr dann noch Arbeiten, anschließend muss ich dringend etwas einkaufen und dann hoffe ich auf einen entspannten Rest Nachmittag. Den Kinder geht es zum Glück deutlich besser, die kleine ist so FIT das man deutlich merkt, das sie wieder in die Kita muss und auch die Große hat ihre Erkältung gut "hin bekommen". :-) :-p

Oh das klingt ja toll!

Wo und als was bewirbst du dich?
      Ich drücke dir die Daumen! #klee

Guten Morgen

*Lasagne*

Nacht war gut. Hier steppt der Bär, da alle schon wach sind. Die Kids zicken sich schon an. @aerger

Vormittag geht's arbeiten. Eigentlich hätte ich frei aber die Kollegin ist krank. By the way gibt's wieder Ü-Stunden. :-)

Nachmittag fahr ich dann mit den Kids zum Christkindlmarkt. Jonas hat noch Karusell Chips die er gern Verfahren möchte.

Euch einen schönen Tag

@Hopsi. Die letzten Meter schaffst noch. #liebdrueck

Lg Elli bei der es -10° hat #zitter

Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

*Würstchengulasch mit Bandnudeln*

Unsere Nacht war gut. :-) die Kleine hat wieder gut gerschlafen. Gestern abend war noch mal im Gesicht ein dickes aufflammen der Allergie, aber nach dem Cetrizin und dem Schlaf war heute morgen alle weg :-D . Also sollen wir erst morgen zur Kontrolle.

Heute bleiben wir erst mal zur Hause und machen hier die Wohnung wieder fit ;-)
Nach tagelangen Hin und Her zum Arzt, Krankenhaus und die Angst das das Kind erstickt wenn ich nicht hingucke, hat hier alles gelitten.

Allen einen schönen Start in den Mittwoch #winke

Sandra mit Tochter, sitzt mit Playmobil auf dem Teppich, Mann auf der Arbeit und Krümel im Bauch.

Top Diskussionen anzeigen