Kuchen aus der Kastenform frisch halten?

    • (1) 01.12.16 - 16:42

      Halli Hallo!

      Mal eine Frage: Wie haltet ihr einen Kuchen aus der Kastenform frisch? Sagen wir mal einen Mamorkuchen. Einfach mit Frischhaltefolie? Im Kühlschrank?

      Lieben Dank für eure Erfahrung schon mal!

      Kastenkuchen soll man in der Mitte anschneiden. Dann kann man die Schnittkanten zusammenschieben. Alerdings muss man dann immer gleichmäßig von beiden Teilstücken abschneiden, damit sich die Höhe nicht so sehr unterscheidet.

      Ich mach das aber auch nicht. Meist reicht das bei uns, dass der Kuchen mit einer Haube angedeckt ist. Wenn es von der Höhe dann hinkommt, stelle ich den Rest auch mal aufrecht auf die Schnittkante.

    Hallo,

    ich hab eine Artr Tortenhaube für Kastenkuchen und da drin hält er super frisch oder Frischhaltefolie
    Lg
    Julia

    Huhu!

    Ich befestige eine Scheibe Grau- oder Weißbrot mit einem Zahnstocher an der Schnittstelle, also das die Brotscheibe die komplette Schnittstelle vom Kuchen bedeckt.
    Tipp von meiner Oma aus einer Zeit vor Kühlschrank, Frischhaltefolie oder Tupper. ;-) Sie hat diesen Tipp von ihrer Mama. Also Generationen-erprobt.

    Klappt wunderbar. :-)

    LG, Marie #snowy

Top Diskussionen anzeigen