Freitag, 02.12.2016 - Heute auf den Tellern ?!

    • (1) 02.12.16 - 05:06

      #koch gebratene Nudeln mit Geschnetzeltem & Tomatensalat #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      Ich genieße gerade die Ruhe und meine #tasse Cappuccino. #gaehn

      Spüli und Wischwasch versehen schon ihren Dienst. Auch die Wäsche von den Ständern ist schon gefaltet. #cool Was so eine Stunde Ruhe und Gelassenheit ausmachen. #rofl

      Am Vormittag steht HH an. Und Erledigungen außerhalb. Am Nachmittag setz ich mich an die Konfi-Kurs-Vorbereitung. #schwitz Und an die Vorbereitung für Sonntag. Da ist Konfirmanden Vorstellung in der Kirche. #zitter

      Sonst steh heute nichts weiter an. Sophie hat Eislaufen mit der Schule am Nachmittag, Joel Fußballtraininge und Yvette ist mit einer Freundin verabredet.

      Ich will dann noch Plätzchenteige fürs WE vorbereiten. Während ich in der Kirche bin will mein Mann mit den Kids Plätzchen backen. #verliebt

      Den Abend verbringe ich in Ruhe auf dem Sofa, Schatzi hat heute noch mal Nachtschicht und die Kids wollen bei Sophie wieder einen Kino-Abend machen.

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, ruhigen Start ins #kerze #kerze Adventswochenende!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      PS: Hopsi: Ich denk an dich! #klee

      • Reis mit Currygemüse

        __________________________________________________________________________________________________

        Guten Morgen Caddy
        guten Morgen Mädels,

        @hopsi...sollte sich Ben auf den Weg machen. Alles Gute #klee

        Heute ist NIX geplant....Haushalt und Wäsche zählen nicht :-p

        Auch das Wochenende besteht bisher aus keinen Plänen. Noch freu ich mich, aber vermutlich wird es mir dann doch zu langweilig #rofl

        Habt alle einen schönen Freitag.

        LG Saskia

        Guten Morgen,

        Bei uns gibt es heute Wurstknödel mit Gulaschsaft und Sauerkraut.

        Bei uns stürmt es sehr,richtig grauslich.

        Ich bin heute VM zum basteln im Kindergarten.
        Wir werden Seifen gießen.

        Am nm sind wir bei einer Geburtstagsfeier eingeladen.

        @ hopsi alles gute!!

        Schönen Tag euch allen :) Lg Sunny

        Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

        *Spaghetti Bolognese *

        @ Hopsi, ich denk an dich!

        Unsere Nacht war okay. Nach dem der ganze Stress hier nicht mehr soder spurlos vorüber geht, hab ich gestern Abend erst mal mein ganzes Essen des Tages weg gebracht. Und dazu einen dicken Herpes uns meine Akne blüht auf.

        Der kleinen geht's wieder gut, heute zur Kontrolle fürs Wochenende noch mal zum Kinderarzt und dann heute Nachmittag in den Kindergarten, zum Adventsnachmittag :-)
        Da meine Kleine jetzt zwei Wochen nicht in den Kiga durfte, freut sich sie sich schon!

        Wünsche euch einen schönen Start ins 2. Advent-Wochenende. :-)
        Liebe Grüße

        Sandra mit Töchterchen, Mann auf der Arbeit und Krümel im Bauch (13.SSW).

      Guten Morgen #winke

      #koch für meinen Mann heute Mittag Backfisch mit Pommes, für alle anderen abends Nudeln mit Tomatensauce #koch

      Boah, hier ist bzgl. aufstehen der Wurm drin. Ich hatte ja noch nie eine Langschläferin, aber mittlerweile sind wir bei kurz nach 5. Aber der Morgen besteht nur noch aus Gezicke und Geheule und der Nachmittag auch. Also ist sie nicht wirklich ausgeschlafen... Wahrscheinlich holt sie den Schlaf Sonntagmorgen bei meiner Mama nach und ich bekomm wieder zu hören, wir toll das Kind ja bei ihr schläft #augen

      So, fertig mit jammern ;-) nach der Arbeit will ich das Kinderzimmer aufräumen und sortieren, Wäsche steht auch an und saugen müsste ich auch mal wieder... Und wenigstens im Kinderzimmer und Flur zwecks Deko die Fenster sauber machen...

      Nachmittags kommt meine Freundin mit ihren Jungs, wir essen hier noch gemeinsam zu Abend und danach gehört das Sofa mir und dem letzten Teil der Gilmore Girls ;-)

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

    Guten Morgen zusammen! #winke ich bin noch immer hier #winke

    Heute gibt es bei uns

    #mampf selbst gemachte Pizza #mampf

    Die Nacht war.... Prägend #rofl genau genommen habe ich nun den negativabdruck von 10 kleinen zwergizehen auf meinen Rippen, weil Madame meinte, sie müsste mir ihre eisfuesse unterschieben. Und ich wundere mich, wieso ich immer so mies schlafe #kratz

    Heute steht nichts an. Ich würde ja gerne heute ein Kind kriegen, aber wie das Leben so spielt, darf ich mir das wohl nicht aussuchen. Die Schmerzen sind mal wieder anders, aber es reicht vermutlich wieder nicht. Irgendwann kommt er schon..... Vielleicht....

    Ich würde ja gerne gleich einkaufen gehen, aber so Recht traue ich mich nicht vor die Türe. Beim Laufen werden die Wehen richtig übel und ich habe Angst, auf halber Strecke nicht weiter zu kommen #kratz andererseits fällt mir hier zuhause zunehmend die Decke auf den Kopf #schmoll alles blöd :-(

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins zweite Adventswochenende #kerze #kerze
    Hopsi, bleibt euch noch erhalten #rofl + die wilden zwei, schon am Spielen + der halbe, et + 3 mit begrenztem Wohnrecht

    • Oh ja, das kenn ich noch. Beim Laufen denkt man, es geht gleich los und das Kind rutscht einfach raus... Ich hab damal, auch schon nach ET, wehen veratmend mit vollem Einkaufswagen im Kaufland gestanden... Die Leute um mich herum haben mich leicht nervös angeschaut #rofl

      Bald ist es geschafft! #liebdrueck

Guten Morgen!

@hopsi:..sollte sich da etwa der kleine Ben auf den Weg gemacht haben? Daumen sind gedrückt und alles Gute #klee

Fisch und Kartoffelsalat #koch

Ja die Nacht war ok, die Kleine schläft nach ihrer #flasche wieder und die Große ist am aufstehen. Wenn sie dann los zur Schule ist werde ich mich gleich an meinen HH machen, dann muss ich noch 2 Pakete packen und zur Post bringen!

Heute Nachmittag möchte ich mit Motte ein paar Kekse backen #schein
Ansonsten wird es eher ruhig!

Lg
Jenny mit Froschi wieder am schlafen #verliebt Motte im Bad #verliebt und der Papa ist schon wieder fleißig!

Guten Morgen,

bei uns hat's gestürmt heute Nacht, dass ich dachte, die Dachziegeln fliegen vom Haus. Die Nacht war entsprechend unruhig und irgendwie war ständig einer wach. Und ich immer mit. Deswegen bin ich etwas müde. Aber es steht heute nicht viel an. Heute Vormittag putze ich die Bäder und bereite das Essen vor:

Nudel-Schinken-Auflauf mit Gurkensalat.

Mein Großer ist heute Mittagskind und daher schaffe ich wohl nicht viel mehr. Heute Nachmittag backen die Jungs und ich

Gewürzschnitten.

Mein Mann hat heute Abend Weihnachtsfeier, d.h. ich bin alleine mit den beiden. Das zweite Mal. Beim ersten Mal ging alles drunter und drüber, ich hoffe, dieses Mal organisieren wir uns besser. :-D

Euch einen schönen Tag und, Hopsi, ich denke, so langsam wird es ernst! Ich tippe auf den 3.12. als Bens Geburtstag. ;-)

Liebe Grüße

Guten Morgen,

unsere Nacht war super, alle haben wunderbar durch geschlafen und die Mädels schlafen auch immer noch. Nachdem ich gestern am späten Nachmittag mit der Großen noch beim Arzt war, weil sie immer noch hustet, stelle sich doch eine Bronchitis raus, deswegen ist sie auch heute zu Hause. Nun wurden wir alle drei mit Antibiotikum versorgen, vor 3 Wochen ich, seit einer Woche die kleine und nun die Große... Ich hoffe das reicht jetzt wieder für die nächste Zeit. #schwitz

Da ich heute wieder ein Bewerbungsgespräch hab und diesmal nicht mehr Arbeiten fahre, bin ich hoffentlich Mittags wieder zu Hause und erledige dann noch schnell den Wochenendeinkauf, ist zum Glück nicht mehr viel, da der Papa nachher mit der kleinen die Getränke schon mal holt. ;-)

Zum Mittag gibt es für die Damen und Herren hier zu Hause #koch Hühnerfrikasse mit Reis #koch und wahlweise haben wir noch Pizza von gestern Abend #mampf

Am Nachmittag steht der HH an und ich will die Bett abziehen und Waschen und dann freu ich mich eeeeendlich auf meine Ruhe heute Abend, die Kinder im Bett, der Papa geht heute Nachmittag wieder und ich hab FEIERABEND. #hicks Auch wenn der Papa das hier ganz toll gemacht hat, ich kam gestern nach Hause und er war gerade am Gardinen waschen (hatte das Mittwoch Abend kurz erwähnt) den Haushalt geschmisen hat, sich um das KInd gekümmert hat u.s.w. aber ich bin auch froh wenn ich heute Abend meine Ruhe wieder hab und erauch. #rofl Ist halt doch nicht so einfach alles allein zu Managen ... Er meinte gestern nur, das ich sich jetzt freut am Wochenende Arbeiten zu gehen. #rofl

Allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen Mädels #tasse

Nacht war sehr gut.

Wir machen jetzt die Kids fertig und bringen sie in Kindergarten und Maxigruppe.

Gestern wurde mir erzählt in der Maxigruppe, Paul hätte panische Angst vor Kerzen #schock
Komisch, hier brennen jeden Tag welche und die kinder streiten sich immer, wer auspusten darf #kratz
Manchmal habe ich das Gefühl, Paul verhält sich in der Maxigruppe komplett anders als zu Hause....keine Ahnung warum das so ist. War jetzt aber öfter schon so, dass ich mir dachte, von wem reden die da #schmoll

Vormittag werden noch die Wochenend Einkäufe erledigt. Der Kühlschrank ist nämlich ziemlich leer.

Zum Essen gibt es heute:
Maronencremesuppe mit frischen Baguette #koch

Nachmittag steht noch nix auf dem Plan. Mal sehen...

LG Julia mit Paul der eine multiple Persönlichkeit ist, Raphael der gerne Lokführer wäre und Papa der wieder Urlaub braucht #verliebt

  • Hallo Julia, #winke

    so ein Kind haben wir hier zu Hause auch. ;-)

    Yvette ist zu Hause und in der Schule ganz anders. #schwitz Das ist echt anstrengend. Denn hier zu Hause macht sie z. B. immer Zirkus beim Rechnen. Mathe mag sie absolut nicht. Hausaufgaben in Mathe sind der Horror für mich. Vor allem, weil sie immer sagt, dass sie es nicht versteht. Beim Elterngespräch hab ich das mal angesprochen. Da kam als Antwort: Sie ist die Klassenbeste in Mathe. Immer eine der Zuverlässigsten in Punkto Hausaufgaben. Immer eine der Ersten beim Abgeben von Arbeiten ect. Sie holt Extrapunkte, weil sie immer nach Zusatzaufgaben fragt. #schock Aber doch nicht mein Kind mit dem wir stundenlang die Hausaufgaben gemacht haben, weil es die Rechnung nicht versteht. #kratz

    Tja ... Es gibt da noch viele Beispiele. Z. B. fragte mal eine Mutter im Kindergarten nach etwa einem halben Jahr: Darf ich sie was fragen? Hat ihr Kind eine Behinderung oder kann es nicht sprechen. #gruebel Nein, warum? #kratz Wir gehen jetzt seit Sommer zusammen in eine Gruppen - die Kids - und ich bin schon bei sehr vielen Ausflügen und Aktionen dabei gewesen, aber nie hab ich Yvette was sagen gehört. #schock Ich hab die Mama mal auf eine #tasse Kaffee eingeladen. Yvette ist ansich eine sehr introvertierte, stille Persönlichkeit. Aber zu Hause hat ihre Klappe nicht mehr still gehalten. #schock Die Mutter war total verdutzt. Vor allem von ihrem Sprachschatz.

    Also: Mach dir nicht draus! Paul ist wie er ist und das ist gut so! Vielleicht ist im die Erklärung von Feuer und Kerze und Sicherheit zu Nahe gegangen im Kindergarten. Dass da die Aufklärung mit sicherem Umgang bei Kerzen evtl. falsch oder zu intensiv angekommen ist. Ich würde mit ihm mal drüber reden und mit der Erzieherin. Wenn das nicht der Fall ist: Einfach nehmen, wie es ist. ;-)

    Grüße #winke
    Caddy

    Guten Morgen!

    So eine habe ich hier auch... Im Kindergarten sagen sie, sie wäre die Meisterin der nonverbalen Kommunikation. Wenn das hief zu Hause auch mal so wäre #rofl

    Mir wurde Logopädie ans Herz gelegt, dabei sieht meine Tochter einfach keine Notwendigkeit, in der Kita zu sprechen. Klappt auch so. Ihr Wortschatz ist laut einer bekannten Logopädin übrigens überdurchschnittlich und sie kann auf ein Liederrepertoire zurückgreifen, dass ist unfassbar.

    Lass dich also nicht von irgendwelchen stressen, der dein Kind einfach schlechter kennt als du. Manche Ticks haben Kinder eben nur außer Haus :-)

    Liebe Grüße
    Hopsi + die wilden 2 1/2

Top Diskussionen anzeigen