Kartoffelgratin - übersteht es 2-3 Stunden, bevor es in den Ofen kommt?

    • (1) 06.12.16 - 10:18

      Hallo zusammen,

      wir feiern Weihnachten bei meiner Schwägerin (45 Minuten Fahrt von hier), und die Überlegungen zum Abendessen beginnen. Meine Schwägerin würde gern dieses Jahr den Aufwand und das Chaos in ihrer (offenen) Küche in Grenzen halten und hat daher ein kaltes Buffet vorgeschlagen. Unsere Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.

      Das vorgeschlagene kalte Roastbeef wäre ja okay. Jetzt habe ich überlegt, ob wir eine große Auflaufform mit Kartoffelgratin vorbereiten und mitbringen, die dann nur noch in den Ofen muss. Da wir aber schon etwas früher hin fahren möchten, würde das Kartoffelgratin ca. 2-3 Stunden warten müssen, ehe es in den Ofen kommt.

      Kartoffeln werden zwar an der Luft schwarz, aber in der Sahne-Sauce und mit Käse bedeckt müssten sie das doch überleben, oder? Hat das schon jemand probiert, ein Kartoffelgratin erst so spät in den Ofen zu schieben?

      Vielen Dank & Viele Grüße
      Angel08

Top Diskussionen anzeigen