Montag ~ Heute auf euren Tellern?

• (1) 12.12.16 - 01:10

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Erstmal ganz vielen lieben Dank für die Glückwünsche #freu ihr seid wirklich lieb und die Anteilnahme hier am leben von eigentlich völlig Fremden ist der Hammer #verliebt

Da ich inzwischen auch nachts zum stillen zu meinem Sohn darf, liege ich auch ohne umstandsbauch nach wie vor nachts wach. Also widme ich mich diesem kleinen Hauch Normalität und eröffne diesen thread ;-)

Meine Nacht ist also mal wieder unruhig und von warterei geprägt. Das ist der Preis, den ich dafür zahle, dass Ben ausschließlich von mir ernährt wird. Und ich tue es gern, da wir so auch nachts noch ein wenig kuscheln können. Er fehlt mir so sehr, dass ich noch weit mehr täte, als mir die Nächte um die Ohren zu schlagen und trotz schmerzender Narbe durchs gesamte krankenhaus zu traben.

Heute steht hier tag 4 der Therapie an. Nachmittags kommen mich mein mann und meine Töchter besuchen. Ich vermisse sie so, dass ich die Telefonate kaum genießen kann , weil ich ständig versuche, nicht zu heulen. Aber sie sind bei meinem Mann gut aufgehoben und ich muss mir keine Sorgen machen. Weh tut es trotzdem...

Und dann werden wir mal sehen, wer meine neuen zimmernachbarn hier werden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche #Klee
      Hopsi, die euch bei dem fraß hier lieber kein Frühstück hinstellt #zitter ohne emily und Mia, die hoffentlich zu hause friedlich schlummern + #baby Ben, der bitte langsam hunger kriegt, damit ich nach dem stillen auch noch etwas schlafen kann

• #mampf restl. Braten mit Reis & Buttergemüse #mampf

Guten Morgen Hopsi,
        guten Morgen Mädels! #winke

schön, dass der Humor nicht verloren gegangen ist! #liebdrueck

#gaehn Ich sitze hier und kann nicht mehr schlafen. Kein Wunder nach der gestrigen Nacht. ;-) Und 2 Tage vor Vollmond. #hicks

So, gleich kommt mein Bär von der Arbeit. #zitter Dann noch einmal Nachtschicht und ich darf ihn bis zum 5. Januar hier zu Hause haben. #freu #schock Das ist fast 1 Monat. Wie ich das schaffen soll ohne durchzudrehen ist mir ein großes Rätsel, aber irgendwie gehts immer! Positiv denken, positiv denken, positiv denken!

Nachdem die Große am Samstag das Adventskonzert vom Musikverein gut überstanden hat steht am nächsten Sonntag das große Konzert der Schule an. Dementsprechend gilt diese Woche der Supplierplan. #schwitz Da ist dann wieder Chaos im Tagesablauf vorprogrammiert. #rofl

Ich werde mich dem HH widmen und am Nachmittag noch ein paar Sachen einkaufen. Der Kühlschrank sieht so blau aus . #kratz Das Gemüse-/Obstfach ist leer. #schock

Sonst werde ich am Vormittag die Ruhe genießen. Ein Buch, eine Kanne Tee und sonst nichts! Muss ja meine freien Tage noch genießen! #rofl

Wünsche euch allen einen ruhigen Start in die neue Woche!

Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

Guten Morgen.

Ich gebe es auf. Seit 3 Uhr liege ich im Bett und versuche wieder einzuschlafen. Ich war schon vor 21 Uhr im Bett; meint mein Körper er sei jetzt fit?! :-[
        Ich fühle mich total nicht fit! Aber dieses Herumquälen ist fast noch schlimmer.

Gestern schwimmen war sehr schön. :-) Bei uns war verkaufsoffener Sonntag und meine Spekulation war richtig: im Spaßbad war kaum was los. #huepf Obwohl es den ganzen Vormittag geschüttet hat wie aus Kübeln. War echt schön.

Danach haben wir etwas "gedöst" - Fritzi lag also ganze 5 Sekunden mit geschlossenen Augen auf dem Sofa und hat danach verkündet, dass sie fertig ist mit ausruhen. #zitter

Wir haben dann gemütlich AristoCats geguckt und das Weihnachtsbuch von Astrid Lindgren gelesen. #verliebt Und dann war Fritzi bereits um 18.20 Uhr tief und fest am schlafen. #rofl

Gestern wollte ich eine Tomatensauce ansetzen. Fritzi wollte mir helfen aber als sie verstanden hat, dass ich heute abend Spaghetti kochen wollte, hat sie mir erklärt, dass sie Nudeln nicht mehr mag. #klatsch #hicks Aber Kartoffeln sind ok. Und da ich auf derartige Spielchen keine Lust habe gibt's heute abend bei uns ~ frisches Brot mit viel Rohkost und evtl. Spiegelei ~

LG, Marie #snowy, hundemüde aber hellwach und neidisch auf Fritzi, die seit 18.20 Uhr durchgängig schläft #verliebt und die 2 #katze, die scheinbar auch noch schlafen.

Guten Morgen ihr Lieben,

~die Bolognese, die es gestern geben sollte~.

Unsere Nacht war mit 4 Stunden Schlaf definitiv zu kurz. Mein Großer konnte ewig nicht einschlafen und ist bis um elf Uhr durch die Gegend gegeistert. Um drei ging mein Wecker.

Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zur Frühschicht machen. Die Motivation hält sich, wie immer montags, in Grenzen.

Für heute Nachmittag ist, außer etwas Haushalt, nichts geplant. Die Großen haben sicher genug Hausaufgaben gemacht und die Kleine will sicher basteln, puzzeln oder spielen. Der Abend gehört dann meiner Couch und einem guten Buch.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

@hopsi: Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass ihr bald heim dürft. Wie lang muss Ben denn bleiben? Wir denken an euch. Alles Liebe!

LG
        Michaela mit schlafenden Kids und Mann auf dem Weg zur Arbeit.

• Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute

Selbstgemachte Burger

Die Nacht war ganz ok , nach dem ich mir gestern vorm schlafengehen noch 2 ibus reingepfiffen habe.

Hier steht heute Großputz auf dem Plan, ohja, so richtig mit allem drum und dran, hab ich eine Lust, aber nützt nichts.
        Die Jungs spielen hoffentlich schön und lassen mich in Ruhe machen.

Euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche

Dir liebe Hopsi wünsche ich das die Therapie bei dem kleinen Ben anschlägt und ihr bald nach hause dürft. Ist er denn auch so ein großes Baby wie vermutet? Alles gute weiterhin und wir denken an euch

Liebe Grüße

Niccy mit schlafenden Jungs

Guten Morgen Hopsi,

ich hoffe du konntest noch etwas schlafen denn auch der jetzt sehr wichtig. Wie groß und schwer war denn Ben eigentlich bei der Geburt? Ich drück Euch weiterhin die Daumen, es wird alles Gut werden!!! #klee

Guten Morgen Mädels,
        unsere Nacht war an sich ganz gut, alle erzählen hier was von Vollmond, das könnte erklären warum ich seit 5 Uhr nicht mehr schlafen konnte. #augen Die Mädels, haben zum Glück keine probleme gehabt, es war gestern Abend tatsächlich mal 19.30 Uhr Feierabend. #freu

Bei uns beginnt der Alltag wieder, zumindest noch bis Donnerstag, dann hab ich Urlaub und Überstunden Abbau und bin quasi raus. Alle Papiere sind bei der neuen Bezirksleiterin abgegeben und damit alles in Sack und Tüten. Sie sagte mir noch mal wie sehr sie sich freut das ich das Angebot angenommen hab #schein Na und ich erst mal. #fest #rofl

Die Große bekommt in der Schule #koch Putengeschnetzeltes mit Reis #koch
        Die kleine bekommt in der Kita #koch Grießbrei Taler mit Fruchtsauce #koch
        Heute Abend wird es Brote und Salat geben #mampf

Nach Feierabend, muss ich noch schnell das Bad sauber machen denn zw. 16 und 18 Uhr kommen die heute die Wasseruhren und die Dinger an den Heizungen Ablesen, dementsprechend steht nichts weiter an. Der normale Haushalt und etwas Wäsche, Hausaufgaben und die obligatorische Fragen, seitdem die kleine einen Advendskalender hat, wann denn nun endlich der Weihnachtsmann kommt. #verliebt

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

• Guten Morgen,

Nacht war gut aber kurz,
        Die Mädels sind schon am Weg in Kindergarten und Schule.

Mein kleiner und ich widmen uns heute dem Haushalt und fahren noch einkaufen.

Mittag hole ich die Kids wieder ab und eine Freundin nehmen wir mit.

Am nm kommt dann auch ihre Mutter und wir werden ein wenig plaudern und Kaffee trinken.

@hopsi freut mich das dein Humor nicht verloren gegangen ist.weiterhin alles liebe und das ihr schnell heim dürft!

Einen schönen Tag.

Lg Sunny(16.SSW.),3 Kids,Mann und zwei Katzen

Hallo Hopsi, Hallo Mädels!

@Hopsi herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ben. Das war ja ganz schön heftig! Da hättet ihr aber einen guten Schutzengel !!

Meine Tochter war auch noch in der Kinderklinik, weil sie ein Frühchen war, aber ich durfte dort bei ihr schlafen, müsste aber kämpfen das ich stillen durfte es hieß immer die ist zu schwach. Aber wir haben das hinbekommen. Du schaffst das!!! Das Beste was man Ben jetzt geben kann ist Muttermilch und kuscheln mit Mama.

Bei uns gibt's heute Spaghetti Napoli mit Zuchini und viel Parmesan.

Gleich habe ich einen Termin mit dem Grossen, der Kleine ist schon weg.

Staubsaugen und Bettenbeziehen steht noch auf dem Plan.

Liebe Grüsse Susa

Guten Morgen!

@hopsi: schön dass ihr kuscheln könnt, und ich hoffe dass du und Ben bald nach Hause zum Rest der Familie dürft! Wie groß und schwer war der kleine Ben denn überhaupt?

Ganz einfache Maultaschensuppe, nachdem wir ja gestern ziemlich lecker und viel #hicks gegessen haben #koch

Die Nacht war kurz aber ok. Püppi ist nach ihrer Flasche vorhin direkt wieder eingeschlafen! Motte ist bereits auch startklar für die Schule ja und der Papa hat diese Woch Frühschicht. Am Vormittag mache ich meinen HH und tue Wäsche waschen, Nachmittags habe ich Termine zur Physio und Massage ;-) mein Rücken bringt mich echt noch irgendwann um :-(

Was wir sonst noch machen werden wir sehen!

Lg
        Jenny mit Marie am schlafen, Lisa in der Schule und der Papa fleißig am arbeiten #verliebt

Guten Morgen #winke

#koch Reste vom Hackbraten für meinen Mann und Nudelsuppe mit Gemüse fürs Kind; ich entscheide für mich spontan #koch

Tja, der Morgen hat nicht wie erwartet angefangen. Um halb 6 hör ich heftiges Husten im Kinderzimmer und kurz darauf lautes Weinen... Die Kleine hatte gebrochen :-( ob "nur" vom husten oder ob mehr dahinter steckt wird sich zeigen. Sie hängt grad müde auf dem Sofa und darf etwas Kinderstunde gucken. Ich werde neben dem Kuscheln meinen Haushalt regeln soweit es geht, wer weiß, wie sich der Rest der Woche entwickelt... Wenn es meiner Tochter gut genug geht fahren wir noch schnell zur Post.

Nachmittags, wenn mein Mann zu Hause ist, geh ich noch 2 Stunden ins Büro, so muss ich keine Minusstunden machen oder Urlaub...

Euch allen einen schönen Wochenstart #klee
        Jessi und Familie

Guten Morgen hopsi,
        Guten Morgen Mädels #tasse

@hopsi ich finde es wirklich klasse wie Du mit der Situation umgehst und deinen Humor nicht verlierst #liebdrueck
        Weiterhin alles Gute für euch #baby

Nacht war super. Habe geschlafen wie ein Stein #freu

Hier wird noch gefrühstückt und danach steht der Wocheneinkauf auf dem Plan.

Zum Essen gibt es:
        Nudeln mit Bolognese #mampf

Nachmittags habe ich mit Raphael einen Termin beim Kinderarzt. Brauche noch ein Rezept.

Gegen Abend muss ich noch einen Kuchen für die morgige Adventsfeier im Kindergarten backen.

LG Julia mit Familie #verliebt

Morgen hopsi,

Hallo Mädels!

#kochPizza#koch für mich und Sohnemann. #kochRest vom Rindfleisch mit Reis von gestern#koch für meinen Mann.

Die Nacht war nicht so gut, ich war ständig wach.
        Gerade ist der Kleine in der KiBe, ich werde die Bügelwäsche erledigen.

Am Nachmittag muss eingekauft und für morgen vorgekocht werden. Da bin ich wieder im Büro. Wahrscheinlich wirds eine Gemüselasagne. Ich hab heute Zeit zum Schnibbeln, das Wetter ist grau in grau.

@hopsi: ich wünsche euch weiterhin alles Gute. Wir waren nach der Geburt auch noch 2 Wochen im KH. Später dann nochmals 3 Wochen. Ganz schön mühsam. Hoffentlich bleibt uns das jetzt beim 2. Kind erspart.

Lg
        Hexle, Sohn, Baby im Bauch (22. ssw)

Hallo zusammen!

bei uns muss es wegen eines Arzttermins am Nachmittag heute leider schnell gehen mit dem Essen, daher gibt es Flammkuchen! Der Teig ist gekauft, den kann man dann einfach belegen und in den Ofen schieben, geht also recht fix. Für den Belag gibts heute Kräuter-Cremefraiche, Cherrytomaten, Oliven, Schafskäse und Rucola.

Hallo Hopsi,
        hallo Mädels!

Hopsi Alles Gute zur Geburt des kleinen Ben! Ich hoffe es geht euch von Tag zu Tag besser und ihr könnt bald nach Hause so dass ihr Weihnachten zu fünft feiert. Genieß die Zeit mit ihm beim stillen und zuhause könnt ihr dann lange kuscheln. Es freut mich das du deinen Humor nicht verloren hat, Ben spürt bestimmt das er eine ganz starke Mama hat, das hilft bestimmt.
        Alles Liebe! #herzlich

So unsere Nacht war sehr bescheiden wegen erics Husten und so waren wir heute morgen schon beim Kia. Jetzt schläft er und ich ruh mich ein bissl auf dem Sofa aus. Am Samstag hatte ich meinen JGA es war ein wunderbarer Tag, alle hatten ganz viel Spaß aber ich bin doch etwas kaputt. Und da Eric gestern auch nicht gut drauf war, war nicht so viel mit Erholung.

Ich werde gleich schnell den Kalender für Weihnachten fertig machen damit der endlich bestellt werden kann. Außerdem muss ich der Standesbeamtin noch ne Mail schreiben mit unserer Kennenlerngeschichte usw.
        Vielleicht schaff ich dann noch ein paar Gastgeschenke fertig zu machen.

#koch Zu Essen gibt es Pizza und Salat, für Eric Nudeln mit Brokkoli-Sahnesauce #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

Hallo Hopsi, hallo Mädels,

Hopsi, toll, dass du immer noch deinen tollen Humor hast :-) ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr bald nach Hause dürft. :-)

So, ich schaffe es dann auch noch.

Hier gab es heute Kartoffeln, Hähnchenfilet sowie Brokkoli.

Chaotische Nacht, Krupphusten sei Dank:-/. Chaotischer Morgen.

Mehr ist hier heute nicht los ;-).

Liebe grüße an alle # winke
        Sandra mit Töchterchen, knetet, Mann auf der Arbeit und Krümel im Bauch (14.SSW).

Top Diskussionen anzeigen