Was kochen am 26.12 für die ganze Familie?

    • (1) 14.12.16 - 19:06

      Hallo ihr lieben,

      Ich brauche eure Hilfe! Am 26.12 fürs Mittagessen hat sich die halbe Familie selbst bei uns eingeladen. Ich habe keine Ahnung was ich kochen soll.

      Wir sind insgesamt 9 Personen, davon eine schwangere und 3 Kinder.

      Bitte keine Vorschläge mit Fisch oder Schwein.

      Gerne auch Vorschläge für eine Nachspeise.

      Außerdem brauche ich von euch noch eine Garantie das es schmeckt :) denn kochen an sich ist für mich kein Problem, aber die Menge...

      Ich sage schon einmal Danke und liebe Grüße aus München

      Jenny

      • Hallo,

        dem Nachspeisenvorschlag der Vorschreiberin kann ich nur zustimmen. Ich mache jedes Jahr das Tiramisu mit Beeren und Spekulatius. Ist im 5 Minuten fertig und kann in doppelter Menge gemacht werden #pro.

        Einfache Hauptspeisen und in grossen Mengen kochbar wären für mich(die auch immer nur für 3 Personen kocht):

        Lasagne (Gemüse- oder Fleischvariante)-lässt sich gut am Vortag machen zum Durchziehen.

        Gulasch- und Gerstensuppe, frisches Brot dazu.

        Raclette, da kann sich jeder sein Essen selber zubereiten (2. Geschirr ausleihen).

        oder was gaaanz einfaches ????:
        http://www.kochbar.de/rezept/26158/Zwiebelfleisch-Ruck-Zuck.html, Kroketten und Gemüse dazu.

        Lg und viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen