Sonntag ~ was kocht ihr heute?

    • (1) 18.12.16 - 05:22

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #

      • Hmmmm.. Das war wohl nix #Schock

        Also heute gibt es bei uns

        #mampf Brötchen mit Käse, weil man das Mittagessen hier nicht essen kann #mampf

        Heute bin ich also alleine hier. Bei meiner Mutter steht heute das adventsessen an und somIT sind meine potentiellen Besucher alle ausgebucht. Das macht aber nichts, dann haben das söhnchen und ich viel Zeit für uns #verliebt

        Gestern waren meine Mädels da. Es ist schon anstrengend, wenn man in einer Stunde die Geschichte von der Entstehung der Welt bis heute serviert bekommt. Natürlich Stereo #schwitz aber es tat gut, dass sie da waren.

        Gleich werde ich dann mal zu dem minimann nach unten düben. Seit gestern ist er kabelfrei und wird nicht mehr mit dem Monitor überwacht #huepf allerdings stellte sich bei der hirnsono gestern abend raus, dass er wohl vor oder unter der Geburt eine leichte hirnblutung hatte. Was mir das nun sagen soll, weiß ich nicht und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen. Sie sagte, es sei auffällig, weil das halt nicht jedes Kind hat,aber deshalb noch längst nicht pathologisch. Das nehme ich nun erstmal so hin.

        Ich wünsche euch einen schönen vierten adient

        Liebe grüße

        Hopsi, die sich langsam daran gewöhnt, mitten in der Nacht durCh das kh zu kriechen ohne die Mädels, die ich schrecklich vermisse + #baby Ben,der nur noch antibiose bekommt und sonst schon völlig ach gesundem baby aussieht #verliebt

        • Guten Morgen,

          Bei uns gibt es heute Backhendl mit Kartoffeln und Reis und Salat.

          heute gehen wir auf einen Adventsmarkt am Nachmittag.
          Mit der großen wird noch ein wenig für die Schule geübt.Das war aber schon alles,wir gehen es ruhig an.

          @hopsi: hört sich toll an,außer natürlich die Hirnblutung.
          Hoffentlich bedeutet das nichts tragisches,Daumen sind gedrückt.
          Von einer Freundin der Sohn hatte auch eine leichte Hirnblutung,das wurde noch einmal kontrolliert,das war es auch:) hoffe ihr dürft bald gemeinsam am Zimmer kuscheln.und dann natürlich schnell nach Hause

          Einen schönen Tag

          Lg Sunny mit 3 Kids schon munter und schlafenden Mann

          Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

          *Gulasch mit Kartoffeln und Kohlrabi*

          @Hopsi: ich wollte dir weiterhin viel Kraft wünschen. Ich finde es bewundernswert, wie du diese Zeit durchstehst und trotzdem noch so positiv bist :-).

          Du und Ben, ihr seid zwei Kämpfer!

          Unsere Nacht war gut, wenn auch mal wieder um fünf beendet #gaehn.

          Heute schmücken wir zu dritt unseren Weihnachtsbaum und werden die Kekse dabei essen, die wir gestern zusammen gebacken haben #mampf

          Ansonsten genießen wir das Wochenende zu dritt. Da mein Mann sonst viel arbeiten ist, ist es immer etwas besonderes ein komplettes Wochenende zu haben #verliebt

          Euch allen einen schönen 4. Advent #kerze #kerze #kerze #kerze

          Sandra mit Töchterchen, spielt schon in ihrem Zelt, Mann Kaffee trinkend und Krümel im Bauch (15.SSW).

        • Guten morgen hopsi,

          Ich lese sonst nur mit, aber ich kann dir was zur Hirnblutung bei Säuglingen sagen (mein Sohn kam bei 24+5 Ssw und er hatte eine grosse Hirnblutung). Zunächst kommt es drauf an wie gross sie ist, wichtig ist, dass die Blutung nicht an anderer Stelle im Hirn wieder ins Gewebe einblutet. Weisst du welchen Grad die Blutung hat? Stufe 1 ist harmlos. Uns hat man gesagt, dass wahrscheinlich viel mehr Säuglinge Hirnblutungen haben, als man weiss, es ist nämlich nicht üblich bei "normal geborenen Kindern" ein Ultraschall vom Köpfchen gemacht wird. Also sorg dich nicht zu sehr.

          Viele Grüsse
          Svejuma

          Guten Morgen,

          unsere Nacht war gut, nur etwas früh zu Ende da die kleine Hunger und Durst hatte. #gaehn

          Nun sitzt sie hinter mir, hat ihren Tee schon ausgetrunken und isst noch ihren Apfel auf, die Große ist noch in ihrem Zimmer aber wird sicher gleich bestürmt um das Türchen vom Kalender auf zu machen. ;-) Ich trinke noch in ruhe meinen Cappu aus und werde dann Frühstück machen.

          Nachdem Frühstück, Duschen und anziehen werde ich mit der kleinen mal richtig ihr Zimmer aufräumen, sie hat zur Zeit die Angewohnheit alles in ihre Taschen (4 stk.) zu(ver)stecken und man findet nix mehr, vom Spielzeug über meine Deko bis hin zu Löffel, Zahnpasta, Bürste und Co. #augen #rofl

          Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Mischgemüse und Hähnchenschenkel #koch
          Nachmittags gibt es #torte Advents Gugelhupf mit Birnen und Spekulatius #mampf

          Der Tag wird entspannt zu Hause verbracht, es regnet eh und ich will alle Jacken durch waschen und die Einkaufsliste für Weihnachten fertig schreiben. Kuscheln, Spielen und Kuchen essen steht natürlich an erster Stelle. #rofl

          LG und allen einen entspannten 4. Advent #winke

        • Hallo Hopsi,

          eine leichte Hirnblutung hatte mein Großer damals auch. Komplett ohne Folgen. Wir mussten nur bis zum 2. Lebensjahr 2x im Jahr zum Neurologen zur Untersuchung. Der hat dann geschaut, ob irgendwelche Vernarbungen durch die Blutung zurück geblieben sind. Ich war damals auch erst mal erschrocken als ich Hirnblutung hörte, aber die Ärzte sagten, dass das gar nicht selten ist und solch kleine Blutungen in der Regel keine Konsequenzen haben. Euch weiterhin alles Gute.

          Guten Morgen Mädels,

          ~Kasseler, Sauerkraut und Kartoffelpüree~.

          Unsere Nacht war super. Der Rest der Familie schläft noch.

          Heute steht außer bügeln und Koffer packen für den Papa nicht viel an. Das Wetter ist bescheiden. Es regnet und ist kalt. Da ist es drin am Schönsten. Gemütlich mit Tee am Sofa. Erholung und Kräfte sammeln für die letzte Woche Weihnachtsgeschäft. Die Leute kaufen jetzt schon als käme Weihnachten das Armageddon und es gibt ab dem 27.12. nichts mehr. Ich arbeite bei einer Metzgerei in einem Supermarkt. Das was manche an Mengen von Fleisch und Wurst kaufen, kann unmöglich in Gefriertruhen passen bzw. selbst von Großfamilien nicht verzehrt werden. Es gehört anscheinend auch dazu, dass die Menschen vor Weihnachten gestresst sein "müssen". Und die letzte Woche steht noch bevor. Gut, dass ich so starke Nerven habe.

          Euch wünsche ich einen schönen 4. Advent.

          LG
          Michaela

          Guten Morgen

          *Paprika Hähnchen mit Reis*

          Nacht war super. Wir haben alle bis 8.00 Uhr geschlafen. #freu

          Vormittag werd ich nochmal Plätzchen backen. Aber diesmal für den Kiga. Die sammeln für Obdachlose damit die auch einen Hauch Weihnachten erleben dürfen. Ich find die Aktion gut.

          Danach schwing ich noch das Bügeleisen.

          Nachmittag treff ich mich mit meinen Mädels aufn Christkindlmarkt zum Glühwein trinken. Das hat bei uns am 4. Advent mittlerweile Tradition. :-) Da freu ich mich drauf.

          Euch einen schönen Tag

          Lg Elli

      Guten Morgen,

      #kochBratkartoffeln, Spiegelei, Kekse zum Nachtisch#koch.

      Unsere Nacht war sehr gut uns sogar erst um 05:30 Uhr beendet. Mein Mann war gestern auf einer Geburtstagsfeier und liegt noch in den Federn.

      Heute Vormittag will ich die Wäsche machen. Mein Mann besucht mit dem Kleinen seine Mutter.
      Am Nachmittag steht bisher noch nichts an. Es ist grau und nebelig, aber trocken-wie schon seit Wochen. Für Weihnachten ist leider kein Schnee in Sicht, schade.

      @hopsi: ich denke an euch. Geniess heute mal den Tag ganz für euch 2.

      Lg und einen schönen 4. Advent #niko
      Hexle, Sohn neben mir, Sohn im Bauch (23. ssw)

      Guten Morgen Mädels,

      bei uns gibt es heute Chilli con carne mit Salat #mampf

      Die Nacht war soweit gut, könnte nur noch schlafen aber bin durch mein Husten wach geworden.

      #hopsi Alles Gute weiterhin für dein Kleine Mann #klee

      Heute wird gemütlich gemacht, nebenbei bissl die Wäsche und der Hh das wars auch schon.

      Wünsche euch allen einen schönen #kerze #kerze #kerze #kerze Advent

      LG 2-fach.mama mit schlafende Rasselbande #verliebt

      #koch was schnelles auf die Hand #mampf

      Guten Morgen Hopsi,
      guten Morgen Mädels! #winke

      Ich genieße gerade meine #tasse Cappuccino während der Rest der Familie noch im Land der Träume ist. #verliebt

      Am Vormittag steht nicht viel an. Ich hab versprochen für eine Freundin was süßes zu backen für ihre Adventswanderung. Das muss ich noch machen und ihr bringen.

      Ansonsten werden wir zum Konzert von Sophie gehen und da auch dann auf dem Weihnachtsmarkt wohl was in die Hand essen. Wo ist nur die Zeit hin. #schock Es ist das 4. und letzte Konzert von Sophie in dieser Schule. #schock Dieses Jahr sind sie die Großen. Ich kann mich noch an das erste Konzert erinnern, wo sie so schwärmte von den "Großen". Und heute ... Ach man, da wird man richtig sentimental vor allem in dieser schönen Kirche und mit dem ganzen drum und dran. #heul

      Den Abend lassen wir dann gemütlich zu Hause ausklingen.

      Ich wünsche euch allen einen gesegneten #kerze #kerze #kerze #kerze Adventsonntag!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      Guten Morgen Mädels

      Bei uns gibt es heute

      Etwas auf dem Weihnachtsmarkt

      Meine Nacht war gut, Jannik und ich spielen gerade und Julian schläft noch.

      Mein Mann holt gerade Brötchen, nach dem Frühstück werde ich hier kurz tabulerasa machen, meine Eltern werden dann gegen 11 vorbeikommen. Nach dem Mittagessen der Jungs geht es ein letztes Mal für dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt.

      Euch allen wünsche ich einen schönen vierten Advent

      @hopsi, ich denke fest an euch. Ich weis noch zu gut wie es bei mir letztes Jahr war, da bin ich die ersten Tage nachts immer durchs Krankenhaus gewandert, nur mit meinem Rollstuhl da laufen wegen des Kreislaufs noch nicht ging. Hast du bei euch nicht die Möglichkeit bei dem kleinen zu schlafen? Bei uns gab es Betten für die Eltern auf der Station. Wir hatten nur ein extrem Frühchen mit im Zimmer da gingen ständige Alarme los, deshalb bin ich zum schlafen auf meinem Zimmer geblieben um etwas Ruhe zu bekommen.

      Ich drücke weiterhin feste die Daumen.

      Liebe Grüße

      Niccy mit Männerbande

      Guten Morgen Hopsi!
      Hallo Mädels! #winke

      Wir haben sehr gut bis 8 Uhr geschlafen. #ole Leider ist irgendwann in der Nacht Fritzis Kuscheltier unter noch geraten, an dieser Stelle habe ich jetzt "Rücken".
      Fritzi kämpft gerade mit der Jogginghose. Das kommt davon, wenn man die Hose beim ausziehen immer auf links dreht. #cool Aber sie kriegt das schon hin.

      Gestern hat sie mit Nick geskypt und hat ihm sämtliche Annaelsaolaf-Lieder vorgesungen. #rofl

      Nun gut. Weiter im Text: heute wird hier der Baum aufgestellt und geschmückt. Und die Katzen beschworen, dass sie den Baum auch ja in Ruhe lassen. #zitter

      Heute nachmittag machen wir eine Laufrad-Tour und danach geht Madami ab in die Wanne.

      Zum Mittagessen gibt's heute ~ Kartoffelgratin mit Frikadellen aus dem Ofen und Brokkoli oder Rotkohl ~ das darf Fritzi entscheiden.

      Ach Hopsi, ich wünsche euch allen so viel Kraft und Glück. Wenn ich Geschichten wie deine lese, wird mir immer wieder bewusst, was für ein Geschenk ein gesundes Kind doch ist...
      #liebdrueck

      Ich wünsche euch allen einen besinnlichen vierten Advent. #kerze #kerze #kerze #kerze

      LG, Marie #snowy mit Fritzi #verliebt und 2 #katze

      • Ich hab 3 Katzen. Als die noch jung waren, war der Baum auch jedes Jahr ein Highlight für sie. Ich habe die Kugeln immer mit Basteldraht fest am Baum befestigt. Kugel fest am Basteldraht befestigen und diese dann fest mit den Zweigen verknoten. Ist zwar erst mal mehr Arbeit, hält aber selbst wenn die Viehcher den Baum hochklettern. Mittlerweile finden meine den Baum uninteressant. Was meine auch gemacht haben, als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben, sie haben ihn angepinkelt. Wohl aus Unmut, dass da plötzlich was großes steht was da nicht hingehört. Das war aber nur beim ersten Weihnachtsfest mit Katzen. Mittlerweile sind sie 6 u. 8 Jahre und der Baum tangiert sie reichlich wenig.

Top Diskussionen anzeigen