Frische Feigen, wie lagern?

    • (1) 18.12.16 - 15:08

      Hallo,

      ich liebe frische Feigen, vor allem zum Weihnachtsmenü. Aber ich habe das Problem, dass ich sie nicht besonders lange lagern kann, bis sie matschig werden oder sogar schimmeln. Wenn ich kurz vor Weihnachten erst los geh, bekomme ich hier nirgends mehr welche. Idealerweise sollten sie am 22. maximal am 23. gekauft sein und bis zum 25. halten.

      Gibts irgend einen ultimativen Geheimtip?

      lg

      • Hallo!

        Ich habe kein Lagerungstipp, denn ich habe Feigen hier noch nie gekauft.

        Aber könntest du die Früchte nicht vorbestellen? Je nachdem wo du einkaufst und bekannt bist (?) ist der Händler bestimmt so kulant.

        Der türkische Einzelhändler, bei dem ich ganz oft Obst und Gemüse kaufe, legt mir ganz oft etwas zurück. Ein Anruf genügt. :-)

        LG, Marie #snowy

      Hallo,

      Ich lagern sie immer auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer.
      Das ist es schön frisch. Alternativ ist doch der Kühlschrank recht gut. Oben im Eierkuchen nebeneinander.

      Toll, jetzt hab ich Lust auf Feigen Mit Ziegenfrischkäse.

      Lg

    Hallo,

    leider nein. Ich habe nur die Info, dass unbehandelte Feigen sich max. 2 Tage im Kühlschrank halten. Ich kaufe die nur noch im Bioladen und sie kommen in den Kühlschrank. Und esse sie innerhalb von 2 Tagen.

    Wenn Feigen sich lange lagern lassen, sind sie wohl gespritzt denke ich.

    LG

Top Diskussionen anzeigen