Was gibt's bei euch an Silvester?

    • (1) 27.12.16 - 13:51

      Hallo ihr Lieben,

      was gibt's bei euch zum Essen an Silvester?

      Raclette und Fondue scheiden bei uns in diesem Jahr aus, und daher bin ich auf der Suche nach ein paar Anregungen.

      Liebe Grüße Tina

      • Hallo

        bei mir wird es für mich und meine Mutter Rinderfilet geben. Habe ich schon eingekauft. Wahrscheinlich mit grüne Bohnen und Kartoffeln oder auch auf Toast. Sollten wir darauf keine Lust haben gibt es bei uns Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Das ist schon fertig und wartet nur darauf verspeist zu werden. Ich müsste dann nur noch die Bratkartoffeln machen. Ich selber würde gerne mal wieder Fondue essen aber zu Zweit finde ich es nicht so toll.

        LG

        Hallo Tina,

        Für wieviele Personen soll es denn sein?

        Suchst du eher nach Kleinigkeiten oder ein komplettes Menü?

        #winke

        • Hallo#winke,

          ich suche eine Hauptspeise mit Fleisch und ein schönes Dessert.

          Wir sind 5 Erwachsene und ein Kind im Alter von 4 Jahren -er ist relativ pflegeleicht in Bezug auf Essen-.

          So Ideenlos war ich tatsächlich noch nie;-)

          Liebe Grüße

          • Hallo,

            Bei der Personenzahl kannst du ja wirklich gut ein Rinderfilet oder ein Roastbeef machen. Ich würde dazu dann Kartoffelgratin und eine Gemüsebeilage machen.

            Unser Metzger bietet auch schon eine Vielzahl an fertig gefüllten Braten an vielleicht gibt's ja sowas bei euch auch?

            Ansonsten rustikaler aber bei uns sehr gerne gegessen: Kassler mit Kartoffelsalat und Feldsalat dazu frisches Brot und Aufstrich.

            Als Dessert Vanilleparfait oder Schokomousse (kannst du ja auch dunkel und hell machen) dazu Obst geht bei uns immer!

            Feiert schön!

            #winke

      (6) 28.12.16 - 08:41

      Hallo,

      wir machen Raclette, aber das scheidet bei Euch ja aus.

      Ansonsten würde ich wahrscheinlich etwas machen, von dem ich sicher weiß, dass es alle gerne essen - vielleicht einen Braten (Spieß- oder Krustenbraten) oder Schnitzelpfanne.

      Viele Grüße
      H.

    • (7) 28.12.16 - 19:07

      Ich habe letztes Jahr Schweinefilet in dicke Scheiben geschnitten, angebraten und In eine Auflaufform gelegt. Darüber dann eine dicke Schicht gar gebratene Zweibeln und Champignons, dass ganze mit einer braunen Rahmsauce übergießen und im Ofen garen.

      Dazu gab es Kroketten und Eisbergsalat mit Sahnedressing und Mandarinen.

      Als Nachtisch Vanilleis mit heißen Kirschen.

      Allen hats geschmeckt, der Aufwand hielt sich in Grenzen und man kann es toll vorbereiten

      #mampf

      Bei uns gibt es Raclette (mehrere Personen mit Kindern, mehrere Geräte).

      Ansonsten würde ich vielleicht ein Buffet machen.

      Mein Mann und ich sind am Silvesterabend alleine zuhause. Mittags wird ganz normal warm gekocht - da sind wir zu dritt.

      Abends gibts nichts extra. Wurst- und Käsebrot. Abends warm essen mögen wir beide nicht.

      Und ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn das Jahr rum ist.

Top Diskussionen anzeigen