Donnerstag, 05.01.2017 - Heute auf den Tellern ?!

    • (1) 05.01.17 - 04:26

      #koch Würstchengulasch mit Reis & Salat #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      #gaehn Meine Nacht ist zu Ende. #gaehn Keine Ahnung warum. #kratz Jetzt genieße ich meine #tasse Cappuccino und schau ein bisschen TV. #hicks Dokus gehen immer. #schein

      Am Vormittag werde ich einkaufen fahren. Und dann werde ich mal anfangen mit Vorbereiten für nächste Woche. Mein Mann hat heute seinen letzten freien Tag.

      Ich hätte gerne noch die Wäsche alle weg. Außerdem will ich hier noch alles mit einer Grundreinigung versehen. Die Bäder und Toiletten sind durch, der Flur ist Sonntag dran, sobald die Kids nicht mehr in den Schnee gehen.
      Wohnzimmer, Esszimmer und Küche müssen heute sein. Ich kann das Weihnachtszeugs nicht mehr sehen. #schwitz

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      • Guten Morgen Caddy,
        Guten Morgen Mädels,

        unsere Nacht war super, alle haben wunderbar geschlafen. Jetzt trink ich noch mein Cappu aus und dann werde ich die Brotdosen der Mädels fertig machen und anschließend Duschen gehen.
        Bei uns in Berlin hat es etwas geschneit #freu Nicht viel aber zumindest sieht es nicht mehr so grau in grau aus. #rofl

        In der Schule bekommt die Große #koch Kartoffeln mit Senfeier #koch
        In der Kita bekommt die kleine #koch ich glaub irgendwas mit Fisch #koch
        Heute Abend gibt es warscheinlich Sandwichstoast und Salat #mampf

        Ansonsten steht der normale Alltag an, Kita, Schule, Arbeit. Nach Feierabend die kleine schnell abholen und heute dann endlich zum Jungendamt die Kita-Zeiten verlängern lassen. Ich hoffe wir sitzen da nicht so lange. #augen

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        Gnocchi Gemüseauflauf

        Guten MOrgen Caddy
        guten Morgen Mädels,

        Nacht war gut aber zu kurz....;-)

        Ich mag die Weihnachtsdeko immernoch gerne. Normalerweise kribbelt es mir um die Zeit schon lange in den Fingern #schein. Da die Bäume erst am 14.01. abgeholt werden, darf er vermutlich noch solange stehen bleiben .

        LG Saskia

        • Guten Morgen Saskia,

          bei uns werden die Bäume am Samstag abgeholt. Daher liegt es nahe, dass er auszieht. ;-)

          Ansonsten, ich brauch meinen Schrank für die Bilder wieder. #hicks Mir fehlen die Bilder. #schmoll Nächstes Jahr wird es anders, da hab ich einen anderen Platz für einen Teil der Deko, dieses Jahr war das nicht machbar und die Bilder "mussten" weichen.

          Grüße und einen schönen Tag! #winke
          Caddy

          • Das ist verständlich uvd dann muss der Baum auch weichen

            Ich bin vor 2 Jahren in eine größere Wohnung gezogen und sie ist seit ca 2 Monaten endlich ( bis auf nen Lesesessel) fertig eingerichtet .. vermutlich bin ich nun deshalb angekommen und mit mir im reinen

            LG Saskia

      Guten Morgen m

      Heute gibt es bei uns

      #mampf ich habe gestern hier noch einen thread eröffnet und werde mir davon nachher was aussuchen #freu #mampf

      Im Moment hasse ich unseren Speiseplan und da ich, wie üblich nach einer Schwangerschaft, Mal wieder so gar keinen Hunger habe, fällt das Kochen noch schwerer. Vielleicht schaffe ich mir doch einen ,- Achtung: es folgt das antiwort 2016 - Thermomix #rofl an. #kratz kochen ist einfach nicht meins und ich stecke da echt kein Herzblut rein, will aber trotzdem, dass wir uns gesund ernähren und fertigzeugs kann ich ja eh nicht essen.

      Gleich werden ich erstmal gucken, ob mein Mann mir noch die weihnachtskisten hoch geholt hat, aber ich befürchte, er hat es vergessen und ich schleppe sie im Moment nicht... Obwohl ich den Kram so gern weg und die Wohnung gern sauber hätte.

      Der Rest des Tages richtet sich nach dem Wetter.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag

      Hopsi, kramt sich nun durch den anderen thread + die schlafenden zwei und der mueffelnde minimann

      • Hallo Hopsi,

        mir hat in solchen Situationen geholfen, dass ich feste Wochenpläne mache. Vielleicht auch was für dich?! #gruebel

        Grüße #winke
        Caddy #liebdrueck

        • guten morgen!

          ja, wochenpläne habe ich einige monate durchgehalten, aber momentan liegt das problem eher darin, dass ich das, was wir so essen, überhaupt nicht mehr sehen kann. klingt jetzt doof, aber unser speiseplan ist mir zu einseitig, aber dadurch, dass mein mann eben praktisch kein gemüse isst, muss ich sonst doppelt kochen und dafür fehlt mir momentan echt die energie und meistens auch mindestens eine hand :-(

          liebe grüße
          hopsi

      Schließe mich Caddy an

      Und ich besitze das "Antiwort" *zwinker* jedoch eines der ersten Geräte . Leider fängt er nun langsam mit schwächeln an , aber ich möchte ihn nicht mehr missen .

      • was heißt denn, er schwächelt? ich habe etwas sorge, in so ein sündhaft teures ding zu investieren und dann ständig ärger damit zu haben #schwitz

        • Nein du hast damit keine Probleme .. ich habe meinen gebraucht aus der Familie bekommen .. es ist noch der TM 21 ( kannst mal googlen ) . Er hat schon sehr viele Jahre auf dem Buckel und er braucht manchmal ein paar Minuten länger beim garen

          Sonst möchte ich ihn nimmer missen . Besonders wenn man viel selber machen möchte . Suppen , Saucen , Milchreis , mit dem Varoma . Ich finde er ist das Geld wert .

    Hallo Hopsi,

    also ich bin auch keine leidenschaftliche Köchin, ich mach es weil ich muss, mein Mann noch nicht mal Nudeln kochen#schwitz#zitter#schein

    Ich habe auch das antiwort Thermomix und ich liebe ihn, gerade mit den Kids ist es einfach immer praktisch wenn ich nicht die ganze Zeit am Herd stehen und umrühren oder schauen muss das nichts überkocht.

    Ich kann ihn nur empfehlen, für Leute die das kochen zelebrieren ist das natürlich ein nogo.

    Ich mache mir übrigens auch seit kurzem Essenspläne, weil dieses "was essen wir heute"? geht mir ziemlich auf den Keks

    Dir einen schönen Tag

    Lg
    Niccy

    • da hab ich hier ja einige zum outing überredet #rofl #schein

      ich denke, es wird wirklich auf einen thermomix hinaus laufen. gestern habe ich spontan pizza gemacht und während ich so munter vor mich hinstillte, ist mir die tomatensoße angebrannt.... das wäre mir mit einem thermomix, der brav und artig für mich weiter gerührt hätte, eben nicht passiert. und solche dinge erlebe ich in letzter zeit häufig, dass mir - vor allem zum rühren - ständig eine hand fehlt #schwitz

      dir auch einen schönen tag #klee
      hopsi

Hallo!

Melde dich doch bei Kochplaner.de an.
Da bekommst du dann Vorschläge für jeweils 7 Tage.LG Susa

Top Diskussionen anzeigen