°°Heut auf Euren Tellern??°° Donnerstag, 12.01.2016

    • (1) 12.01.17 - 05:38

      Einen wunderschönen Guten Morgen Mädels,

      #tasse #tasse #blume
      Unsere Nacht war sehr gut, die Mädels schlafen noch und ich genieße das in ruhe wach werden mit einem Cappu. #tasse Zum Glück ist morgen schon Freitag, ich bin sooo müde #gaehn #hicks

      In der Schule bekommt die Große #koch Züricher Geschnetzeltes mit Kräuterspätzle #koch
      Die kleine bekommt in der Kita #koch Königsberger Klopse mit Kartoffelnpü. #koch
      Heute Abend wird es warscheintlich Sandwichs Toast und Rohkost geben #mampf

      Ansonsten steht wie üblich, Kita, Schule und Arbeit an, etwas Wäsche muss ich dann noch machen und vielleicht komm ich endlich mal zu meinen Papieren. ;-)
      Heute stehen wir alle etwas früher auf, da ich durch die Schnee mengen echt länger zur Kita und dann zur U-Bahn brauche, mich nervt das abgehetzte also geht es heute 10 min. früher los, damit wir in ruhe Zeit haben.

      LG und allen einen schönen Tag #winke

      • mittags: Mensa und Kantine
        abends: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

        Guten Morgen Trinchen,
        guten Morgen Mädels

        ich habe super geschlafen , aber zu kurz. Ich hätte es morgens sooooo gerne wieder heller .

        Heute fliegt der Weihnachtsbaum raus, aber auch nur weil er am Samstag abgeholt wird und ich morgen keine Zeit habe. #schein

        Euch allen einen schönen Tag.

        LG Saskia

        Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

        *Nudeln mit kleinen Wienern*, Wunsch von Töchterchen

        Unsere Nacht war gut, alle haben durchgeschlafen! Heute vormittag bin ich kurz bei meinen Eltern, nachmittags kommt eine Freundin mit ihrer Kleinen vorbei.
        Ansonsten steht das übliche an.

        Allen einen schönen Tag #winke

        Sandra mit Familie #verliebt

        Guten Morgen,

        Nacht war gut Kinder haben brav geschlafen.
        Nur unser Kater macht seit zwei Tagen Radau.
        Er miaut vor unserer Tür das macht er sonst nur im Frühjahr.
        Heute Abend wird er wieder raus geschmissen:)

        Heute gibt es: Hühnchenteile mit Reis und Salat

        Am Nachmittag werde ich zum Frisör gehen.
        Und die Kinder sind derweil bei Oma.

        Lg Sunny

      • Guten Morgen

        *Hack Reis Pfanne*

        Nacht war wieder gut. Mein Mann und der
        Große sind schon außer Haus. Sobald Jonas im Kiga ist fahr ich arbeiten.

        Nachmittag werden wir wohl drin verbringen. Es regnet ohne Ende

        Euch einen schönen Tag

        Lg Elli

        Guten Morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Reste vom gemueseeintopf und für meinen Mann vermutlich was vom pizzamann #mampf

        Ich bin müde. Ich will nicht aufstehen. Ich will auch nicht raus und überhaupt #aerger

        Ich bin mal schwer gespannt, wann ich endlich wieder Blut und Eisen im Körper habe. Ständig habe ich Kopfschmerzen, bin müde, mir ist schwindelig, aber am allerschlimmsten ist, dass mir immerzu richtig kalt ist. Ich traue mich kaum raus, weil ich tatsächlich mit den Zähnen klapper und hier hat es 6grad und ich bin dick verpackt. Ich wurde sogar mehrfach darauf angesprochen #schmoll Mal davon ab, dass ich kreidebleich bin und meine Haut sich anfühlt, als wäre ich im Meer baden gewesen und hätte mich anschließend im Sand gewälzt. Ich creme wie eine Irre, aber es bringt rein gar nichts.... So, das musste Mal gesagt werden #sorry

        Heute steht nichts an. Gestern war ich Depp einkaufen. Doofheit muss bestraft werden. Nicht nur, dass ich ewig für den Heimweg brauchte, weil die Tasche mit jedem Schritt schwerer wurde, nein, seither kann ich kaum krauchen und es fühlt sich fast wie stärker Muskelkater an #kratz dass das so gut ist, glaube ich auch eher nicht #schmoll

        Entsprechend lege ich heute die Füsse hoch und Leck mir meine Wunden #aerger oder ich Kette mich ans Bett, damit ich bloß nicht auf die Idee komme, doch was zu tun :-( ich will nicht invalide sein #schmoll

        Euch wünsche ich jedenfalls einen schönen Tag

        Frustrierte Grüße

        Hopsi, bei der aktuell wohl ziemlich der Lack ab ist #schmoll + die wilden drei

        • Hallo Hopsi,

          nimmst du etwas um deinen Eisenhaushalt wieder aufzubessern?

          Ich hatte ja auch einen größeren Blutverlust nach dem Kaiserschnitt , ich hatte noch einen HB von 5,7! Als ich die Bluttransfusion abgelehnt habe , habe ich eine Eiseninfusion bekommen und habe bestimmt 8 Wochen lang täglich zwei Ferro Sanol duodenal genommen. Das ist echt scheiße wenn man sich so schlapp fühlt und Kids zu betreuen hatte. Ich konnte die ersten Tage keinen Schritt gehen, nur mit Rollstuhl. Mir war auch immer eiskalt und meine Lippen waren quasi kalkweiß.

          Vielleicht kann die dein Arzt eine Infusion geben?

          Liebe Grüße und ruhe dich schön aus
          Niccy mit den zwei wilden

          • huhu niccy!

            eisen ist bei mir ein echtes problem. infusionen vertrage ich nicht, danach geht es mir im gesamten hundeelend. und ansonsten habe ich inzwischen nahezu alles durch.

            ich habe auch die ferro sanol genommen, kräuterblut, ferro tone oder so (irgend so ein wasser, was wohl einen hohen eisenwert haben soll), heidelbeersaft, rotbäckchen mama, natürlich dann auch kombiniert mit schüssler salzen etc.... tjaa, was soll ich sagen? es endete damit, dass ich im bad in die diamantenproduktion hätte einsteigen können. ich bin fast ohnmächtig geworden, weil ich solche verstopfung bekam #schmoll dann lebe ich wirklich lieber mit meinem eisenmangel, vor allem, weil drücken bei der narbe ja auch eher schlecht kommt. dazu kommt, dass ich so schon keinen hunger habe und sobald ich eisen nehme, entwickel ich fast einen ekel vorm essen. dann bekomme ich gar nichts mehr runter und habe nach dem essen ständig so ein krampfgefühl im bauch. die bluttransfusion habe ich ebenfalls abgelehnt, frage mich allerdings inzwischen, ob das die richtige entscheidung war :-( ich komm halt gar nicht aus dem quark und wenn ich aufstehe, kann ich teilweise durch die ganze wohnung laufen, bis ich wieder was sehe, so lange wird mir schwarz vor augen... aber ich sollte nicht jammern, wenn das alles ist, sollte ich froh sein. das wird sich mit der zeit regulieren - hoffe ich :-)

            liebe grüße
            hopsi

            • Hallo, hopsi,

              ich bin eine stille, aber regelmäßige Leserin.

              Mit ist es im vergangenen Jahr gesundheitlich ähnlich ergangen wie dir; war deshalb sogar in drei verschiedenen Kliniken. Dieses Schwarz-vor-Augen-werden war wirklich, wirklich schlimm. Mein Eisen war eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Mein Doc hat mir dann Folsäure-Tabletten und Spritzen mit B12 verordnet. Ab da wurde es jeden Tag besser. Die Spritzen kann man sich selbst geben, da musst du also nicht in die Praxis. Vielleicht wäre das für dich ein Ansatz.
              Gute, baldige Besserung!
              Linda

              • hallo!

                #danke für deine antwort. ich werde mir erstmal ein ausführliches blutbild abnehmen lassen, damit ich mal gucken kann, was nach dem massaker überhaupt noch in meinem körper vorhanden ist... viel kann es nicht sein. irgendwie waren alle, die den kreißsaal gesehen haben, schwer überrascht, dass wir beide aus der nummer lebend raus gekommen sind. das war aber auch wirklich gruselig #zitter

                ich werde also auf jeden fall am ball bleiben :-)

                liebe grüße
                hopsi

            Hihi,

            Also erstmal: Du DARFST jammern! Sowas ist echt mies.

            Leider weis ich da jetzt auch keinen Super Tipp.
            Was sagen denn deine Ärzte?

            Ich hoffe wirklich das es dir bald besser geht und sich dein Haushalt reguliert , sowas dauert ja leider immer nur.

            Lg

            Niccy mit ihrem kranken Kind im Bett und dem gesunden Gott sei dank in seinem Bett

    Guten morgen!

    Unsere Nacht war nicht so toll. Mein Kleiner ist total krank und hat viel gehustet und ne dicke Schnupfnase. So werden wir heute wohl zum Kinderarzt gehen... Der Arme :-(

    Gekocht wird heute Lasagne und ein großer gemischter Salat dazu. #koch

    Habt nen schönen Tag :-)

    Lg

    Rebsi

    Guten Morgen Mädels

    Bei uns gibt es heute

    Pizza und Salat

    Meine Nacht war super, wir sind ausgeschlafen und fit.

    Die Jungs sind schon ganz wild heute morgen und spielen hier fangen, das ist immer so goldig.

    Hier steht heute nur das übliche an und heute Mittag wird gebadet.

    Allen einen schicken Tag

    Lg

    Niccy mit den zwei wilden

    Guten Morgen,

    #kochGulasch, Knödel für die Männer. Suppe dank Sodbrennen und Magenschmerzen für mich#koch.
    Irgendwann kann ich dann nur noch von Luft und Liebe leben ;-). Nach der Schwangerschaft muss das dringend nochmals abgeklärt werden. Die Beschwerden habe ich ja scho länger, nur wird man mit 32 irgendwie nicht so richtig ernst genommen.

    Eben habe ich schon Staub gewischt und gesaugt. Gleich muss noch der Kühlschrank aufgefüllt werden.
    Am Nachmittag steht noch nichts an. Vorkochen muss ich nicht. Meine Mutter hat morgen bereits gekocht wenn ich von der Arbeit komme.
    Diese und nächste Woche muss ich noch ins Büro, danach bin ich im Resturlaub bis Mutterschutzbeginn. Das wird gewöhnungsbedürftig #schein. Ich geh nämlich sehr gerne...

    @hopsi: ich denke Eiseninfusionen wären bei deinem Zustand sicher gerechtfertigt. Hab ich auch schon erhalten und hatte keine Nebenwirkungen. Gute Besserung.

    Lg
    Hexle, Sohn, Baby im Bauch (26. ssw)

    Guten morgen Mädels!

    #mampf Gemüseauflauf #koch

    Die Nacht war ruhig , konnte nur erst nicht einschlafen da ich noch eine Diskussion mit meinem Schatz hatte wo es mal wieder um seine Einstellung zu meiner Family geht #aerger das wird heute abend bestimmt noch ausdiskutiert. ...
    Ich hab schon die untere Etage fertig, trinkt grad mein Kaffee und schau Laura beim Trapetz auseinander nehmen und anmeckern zu um dann hier oben weiter zu machen. Dann werde ich mal die Nase raus halten ob wir raus können oder drohen weg zu fliegen im kaltem Wind.

    Schönen Tag euch #winke

    Julia

Top Diskussionen anzeigen