mach-meinen-salat-dings gesucht

    • (1) 13.01.17 - 15:33

      hallo zusammen!

      aktuell befasse ich mich ausgiebig mit den dingen in meinem leben, für die ich zeit habe, zeit brauche und, die mich zeit kosten, obwohl ich darin keine zeit investieren möchte (und ihr müsst nun bei jedem "zeit" einen trinken #rofl #schein)

      jedenfalls rief das in erster instanz bei mir den thermomix auf den plan, in der hoffnung, dass er mir einen teil des unliebsamen kochens abnehmen würde. ob er es eines tages werden wird? vermutlich, aber erstmal suche ich etwas anderes.

      und zwar suche ich ein gerät, dass für mich kartoffeln zu scheiben verarbeitet, möhren raspelt, gurken schneidet, aber auch käse reibt und kurzum, alles, was es an unliebsamen schnippeltätigkeiten zu tun gibt, für mich übernimmt... nein, mein mann kommt da leider nicht infrage ;-)

      sowas in der art, allerdings ohne so viele negativmeinungen ;-)

      https://www.amazon.de/Moulinex-Elektrisches-Schnitzelwerk-Zerkleinerer-Trommelaufs%C3%A4tze/dp/B0073GA92S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1484317676&sr=8-8&keywords=salatschneider

      optimalerweise geeignet für die spülmaschine und möglichst wenig manuell... dazu etwas, was nicht die komplette küche versaut (mancher dinger streuen so blöd #kratz)

      hat jemand zufällig die salatmachende wollmilchsau für mich? #danke

      liebe grüße
      hopsi, der langsam die freien hände ausgehen

      • Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

        • guten abend!

          #danke für die antwort. das problem ist die liebe zeit (hach, als hätte ich das wort heute noch nicht oft genug verwendet #hicks) ....

          grundsätzlich finde ich kochen gar nicht soo übel, obwohl es mir wahrlich nicht im blut liegt, oder zumindest so tief darin vergraben, dass ich es noch nicht gefunden habe. je aufwendiger meine gerichte, desto weniger schmecken sie leider meist und enttäuschungen in der küche sind echt nervtötend. also müsste entweder ein tauglicher kochkurs her oder etwas, was mir bei der umsetzung meiner mittelprächtigen fähigkeiten unter die arme greift, damit die qualität des essens trotz armbesetzer nr. 3 nicht nachlässt. ich möchte eben weiterhin frisches essen auf dem tisch stehen haben, aber habe inzwischen - ja, genau - noch weniger zeit dafür.

          mit einer kitchenaid liebäugel ich allerdings schon seit jahren #verliebt ... jaaa, die rührt nämlich auch ganz wunderbar teige zusammen und backen ist skurilerweise nach wie vor eine große leidenschaft #verliebt

          irgendwie scheint mir da die endgültige entscheidung noch nicht getroffen... dafür gäbe es dann, wenn ich das bei amazon richtig gesehen habe so diese typischen reibe-/raspel-/fleischwolfaufsätze oder?

          liebe grüße
          hopsi, braucht einfach einen tauglichen kücherhelfer oder einen privatkoch, vielleicht täte es auch ein babysitter #rofl #schein

            • Guten Morgen!

              Ich gestehe nun Mal zu meiner Schande, dass ich sogar eine Küchenmaschine besitze. Es ist eine alte mum, die allerdings so klobig ist, dass ich sie vor langer Zeit in den Schrank verbannt habe. Die KitchenAid wäre deutlich kleiner und auch schöner anzusehen. #verliebt

              Machst du denn auch Salate und solche Dinge mit der Maschine?

              Ein trockenschrank wuerde hier wohl eines qualvollen langeweiletodes sterben #hicks die Glutamatunverträglichkeit ist allerdings auch mein Schicksal. Vielleicht gar nicht schlecht, so koche ich wenigstens. Wer weiß, ob ich das täte, wenn ich einfach maggitueten zusammen rühren könnte #schein

              Wie machst du wurst? Kaufst du da irgendwo naturdarm oder wie macht man das zu Hause? Ich habe auch einen bislang ungenutzten Fleischwolf #hicks

              Wenn ich drüber nachdenke, habe ich vermutlich alles für ein glückliches koechinnendasein, nur irgendwo in den Schränken versteckt #rofl aber natürlich hast du recht. Ich nehme mir trotz der Kinder die Zeit für aufwendige motivtorten und hätte sie sicher auch zum Kochen. Nur die Begeisterung fehlt...

              Vielleicht kannst du mir ja etwas empfehlen, wo ich leckere soßenrezepte her bekomme. Meine sind allesamt ungenießbar #schmoll

              Liebe Grüße
              Hopsi, kramt nachher Mal in den Schränken.... Zauberstab, Mixer, Küchenmaschine - alles da #hicks

      Hallo Hopsi,

      Von Tupper**** gibt es so ein Teil. Profi Chef od wie das heisst. Mit x Zubehör für verschiedene Dinge. In die Spüli kommt bei mir das Teil auch. Allerdings ist es natürlich manuell zu bedienen.

      Vielleicht schaust es dir mal auf der Homepage an, ob das für Dich was ist.

      Viele Grüsse,
      Juju2109

    Huhu, ich nur ganz kurz - ich hab auch keine Zeit. Bin froh, wenn ich mich jetzt kurz in ruhe duschen kann, ohne daß sich die beiden Kleinen den Kopf einschlagen #kratz .... Mann auf Arbeit, die Große schläft natürlich noch #schwitz

    Ich maCh jeden Tag was mit viel Gemüse. Sei es im Ofen, oder Gemüsesuppe, oder was mit Hack- Gemüsepfanne.

    Ich besitze einen Nicer Dicer. Der kann zwar nicht kochen, aber ich hab Tonnen an Gemüse und Obst und Kartoffeln innerhalb von 2 Minuten gewürfelt, gestreift, geschnitten, usw....
    Schau Dir den mal an. Der ist toll!
    Andrea #winke

    • hallo!

      #danke für deine antwort. ich suche allerdings kein manuelles gerät. ich besitze eine multireibe, die ja vermutlich relativ ähnlich zu diesem gerät sein dürfte? obwohl man bei diesem teil das gemüse zwischen legt und nur den deckel runter klappt oder? und wie sieht das dann fertig aus? ist das gemüse/obst zerquetscht oder wirklich ordentlich zerschnitten?

      liebe grüße
      hopsi

Hallo, Hopsi,

ich hab mir die Bosch MCM3100 gekauft, ein kleines, sehr kompaktes Gerät, das kaum Platz wegnimmt. Es steht bei mir ständig parat, muss das Ding nicht erst mühsam aus einem Schrank kramen. Vielleicht wär das was für dich?

LG
Linda

  • hallo!

    ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob es einfach eine kompaktere maschine werden soll... ist alles gar nicht so einfach. ich will nur mein gemüse geschnippelt haben #kratz das thema wird mich wohl noch ein weilchen verfolgen #schwitz

    liebe grüße
    hopsi

(13) 16.01.17 - 12:05

Hallo

das von Dir verlinkte Gerät habe ich in ähnlicher Art von Lidl für 17€ und gerade gestern hab ich wieder gedacht..das war mal wieder eine super Anschaffung.

Kann ich dir wirklich nur empfehlen

Top Diskussionen anzeigen