Vegane Kinderezepte

    • (1) 19.01.17 - 20:10

      Hallo,

      ich suche so etwas wie ein Basiskochbuch zur veganen Ernährung bei Kindern. Junior (8 Jahre), möchte diese Form der Ernährung ausprobieren. Ich möchte ihm zum einen schmackhafte Gerichte servieren, aber mit ihm zusammen auch die dahinter steckende Idee erkunden. Vorschläge zu anderen Büchern und Ernährungsformen sind mehr als willkommen. Und nein, hier gibt es selten Fast Food und kochen kann ich auch, nur meine Kochbücher zur Vollwerternährung sind original 80er Jahre.

      Vielen Dank.

      LG Reina

      • Mach doch mal ein Termin bei einem Ernährungsberater :-)

        Hallo,

        die Idee mit der Ernährungsberatung ist gar nicht schlecht. Mein Sohn musste sich aus gesundheitlichen Gründen mal 3 Monate vegan ernähren. Wir wurden auch vorher zur Ernährungsberatung geschickt. Ich fand es für ein Kind sehr schwer den Spagat zw. ausgewogen, schmackhaft, abwechslungsreich und vegan zu finden. Vegetarisch geht einfach, aber vegan finde ich persönlich schwer wenn man sich vorher noch nie mit befasst hat. Ich finde es bei Kindern in dem Alter auch ziemlich umstritten. Aber es ist ja jedem seine Sache wie er sich ernährt. Ich rate dir auf jeden Fall vorerst zur Ernährungsberatung. Da bekommst du auch erklärt welches Gemüse, Getreide etc. die Nährstoffe von tierischen Produkten ausgleichen oder ersetzen um Mängeln vorzubeugen. Auf eigene Faust würde ich bei einem Kind nicht so drastisch die Ernährung umstellen. Eventuell rät der Berater dann auch zu regelmäßigen Bluttests. Das war bei uns der Fall. Ich war jedenfalls froh, als die 3 Monate rum waren.

        LG
        Michaela

        Hallöchen, ich finde das ziemlich leicht und würde mich gern darüber austauschen, aber lieber privat. Denn bei vegan werden hier leicht die Leute aufgeregt. Falls du willst...

Top Diskussionen anzeigen