Freitag ~ Hoch die Deckel!

• (1) 27.01.17 - 01:17

Guten Morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Hühnersuppe #mampf

Ich schiebe Nachtschicht. Meine Kleine liegt mit Fieber flach und ich habe ihr eben noch neue Wadenwickel verpasst. Sie sieht aber schon deutlich besser aus als am Abend, wo sie in einer Schüssel Tomaten nicht aufgefallen wäre #schwitz ich liebe Homöopathie. Das Fieber ist fast oder ganz weg und sie hustet nicht mehr. Außerdem fühlt sie sich merklich besser und das ohne Nebenwirkungen. Was will man mehr? :-)

Emily geht heute also allein in den Kiga und Mia, Ben und ich machen es uns gemütlich. Vielleicht gehen wir auch eine Runde zur Packstation, denn DHL war zwar gestern hier, ich aber nicht. Mia darf dann im Kinderwagen sitzen. Den hatte ich gestern in Erwartung dessen, was dann auch kam schon mit und sie ist prompt mittags eingeschlafen. Ein eindeutiges Zeichen #schmoll

Heute läuten wir somit etwas vorzeitig das Wochenende ein und warten ab, wie sich das krankenlager hier entwickelt.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und bleibt oder werdet gesund #kler
      Hopsi, die nebenher noch geburtstagsplanung betreiben sollte + die nur halb so wilden drei

• Nudelsuppe mit Grießklößchen

Guten Morgen Hopsi
        guten Morgen Mädels,

ich bin seit 4.45 Uhr #gruebel konnte einfach nicht mehr schlafen.

@hopsi..gute Besserung für Mia #klee

Der Wecker meines Jüngsten klingelt auch...ihm ist mal wieder schlecht und Bauchschmerzen. Hat jemand Tipps , den Stuhlgang zu erleichtern , irgendwie kommen wir (trotz Ärzte ) nicht weiter.

Euch allen einen guten Start ins WE

LG Saskia

• guten morgen!

ich denke, das kommt immer sehr darauf an, ob es was vorübergehendes ist.... wenn du allerdings schreibst, dass ihr damit schon beim arzt ward, gehe ich davon aus, dass es ein dauerhaftes problem ist!?

für akutfälle hilft hier sehr gut warmer apfelsaft. anis-fenchel-kümmeltee erleichtert auch. ebenfalls helfen bauchmassagen, gerne auch mit baby bäuchleinöl von weleda (wobei es mehr auf die massage als auf das öl ankommt). je größer das kind, desto kräftiger sollte massiert werden. natürlich immer im rahmen des für das kind erträglichen. ansonsten würde ich deinem sohn schüssler salz nr. 7 als heiße 7 empfehlen (10 tabletten in heißem wasser auflösen und schluckweise trinken). das kann bei bedarf mehrmals wiederholt werden, bis eine wirkung eintritt

sollte es ein chronisches problem sein, würde ich den ernährungsplan des kindes überdenken. wenn meine große zuviel weißmehlprodukte isst, leidet sie auch unter verstopfung. milchprodukte stopfen ebenfalls gerne. evtl. liegt auch eine unverträglichkeit zugrunde. hier werden größtenteils vollkornprodukte verwendet, daher hat sie das problem meist nur nach geburtstagsfeiern mit zuviel kuchen und kuhmilch verwenden wir hier eh nicht. allerdings muss ich bei ihr auch sehr darauf achten, dass sie genügend trinkt. das ist so ihre große schwäche, dass sie das beim spielen einfach vergisst.

ansonsten habe ich gerade nicht auf dem schirm, wie alt dein sohn ist, aber evtl käme noch schulangst in betracht?

ich hoffe, es geht ihm schnell besser #klee

liebe grüße
          hopsi

• Vielen Dank für deine Tipps

Ich mache schon sehr viel selbst und da verzichten wir auch komplett auf Weizen , seine geliebte Brezel muss jedoch ab und an sein.

Milchprodukte gibt es selten bis nie für ihn .

Klar das ein oder andere kann schon noch variiert werden und trinken klappt meist ganz gut .

Aber warmer Apfelsaft und auch auf die heiße 7 ( dass ich da nicht selber drauf gekommen bin , habe ich doch alles da ) ist ein super Tipp .

Vielen Dank nochmal

Er ist übrigens 10 Jahre alt . Es war im Herbst nach Schul und Arztwechsel besser . Dachte nämlich auch dass es evtl mit der Schule zusammen hängt .

Guten Morgen Hopsi,
    guten Morgen Mädels,

~selbstgemachte Pizza~.

Meine Nacht war nicht sonderlich gut. Als ich gestern vom Zumba kam, hab ich schon gefroren und ich bin gleich ins Bett. Da ging das Frieren trotz Wärmflasche und zusätzlicher Wolldecke weiter. Ich hoffe, ich brüte nichts aus. Die Kleine hat immer noch Durchfall und der Große hustet sich die Seele aus dem Leib.

Heute steht ne Menge Haushalt an, damit ich am Wochenende nicht viel machen muss. Der Große geht heute Nachmittag auf einen Geburtstag. Der Mittlere, die Kleine und ich werden die Zeit dann mit Tee am Sofa verbringen und versuchen gesund zu werden.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
    Michaela

Guten Morgen,

Heute gibt es was schnelles mein Mann "kocht"????
    Frankfurter mit Senf,Ketchup und Semmel

Ich bin arbeiten und habe anschließend einen Termin zum Organ Screening.
    Das heißt mein Mann und die Kids sind Mittag auf sich alleine gestellt ????????

Am nm hat die große Flöte und die mittlere Ballett.
    Danach fahren wir noch einkaufen.

@mia:gute Besserung

Einen schönen Start ins Wochenende

Lg Sunny mit Marlene (23.SSW),3 Kids und Mann

Guten morgen!

Unsere Nacht war sehr gut soweit ;-) der Kleine schläft noch und der Große ist schon unterwegs.

Ich trinke noch meinen Kaffee fertig und dann geht's mit dem Haushalt los. Staub wischen, staubsaugen, alles gründlich putzen und durchwischen steht an. Wenn der Kleine im Kindergarten ist hol ich noch schnell Champignons und Paprika für unser Abendessen. Es gibt Rummel-Pfanne mit Baguette und für den Großen ne Nudelsuppe #koch

Heute Nachmittag möchte ich noch schwimmen gehen.
    Habt alle nen schönen Tag. An alle Kranken gute und schnelle Besserung #herzlich

Lg

Rebsi

Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

*Pommes, Cevapcici und Zaziki *

Unsere Nacht war super. Alle haben durchgeschlafen. Töchterchen ist auch wieder fit #huepf.

Heute wird hier der HH mal auf Vordermann gebracht und unsere Vorratskammmer aufgeräumt.

Wäsche ruft auch ganz laut.

Allen einen schönen Freitag #winke
    @Hopsi gute Besserung für Mia #herzlich

Sandra mit Familie , heute 20+0 #verliebt #huepf

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut, nur etwas kurz. Ich geh einfach zu spät ins Bett aber heute gönne ich mir einen Mittagsschlaf wenn die kleine schläft. #hicks Die Große macht gerade ihr Knäckebrot für die Schule, die kleine sitzt Tee trinkend hinter mir und guckt etwas Kinder TV. :-p

Wenn die Große in der Schule ist, essen wir in ruhe Frühstück anschließend werde ich dann alles abstauben und saugen, die Bette abziehen und waschen. Da bei uns heute Zeugnissausgabe ist, kommt die Große um 10.45 Uhr schon wieder nach Hause .. zum Mittag gibt es auf ihren Wunsch

#koch Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe #koch

Am Nachmittag, wenn der Papa von Arbeit kommt, erledigen wir zusammen den Wochenendeinkauf, mal schauen ob die kleine mit kommen will, denke eher nicht, was an sich natürlich völlig o.k. ist. ;-) #rofl So mit Starten wir ruhig ins Wochenende, fit bin ich auch immer noch nicht. #augen

@Saskia .. Laura hat auch ab und an damit zu kämpfen und ich achte immer drauf das wir es mit Lebensmitteln regulieren aber das klappt eben nicht immer. Wenn sie über Bauchschmerzen klagt, dann bekommt sie eine Brausetablette Magnesium oder auch mal zwei innerhalb von 2 Stunden mit einem halben Wasser Becher von mir. Meine Kinderärztin hat mir das empfohlen und uns hilft es, denn zu viel Magnesium wird ausgeschieden und zwar Zeit nah. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

• Danke für deinen Tipp . Schüssler Nr 7 ist Magnesium . Das habe ich da und werde es versuchen

Über die Ernährung / viel trinken bekommen wir es irgendwie nicht richtig hin . Er hat oft einfach "keine Zeit "für die Toilette ...

Hallo Hopsi, hallo Maedels!

Die letzte Nacht war unruhig wie die zuvor auch. Die kleine Prinzessin bekommt Zaehne und ist erkaeltet.

Heute gibts Waffeln mit Apfelmus auf Wunsch der Kinder.

Jetzt backe ich gleich einen Kuchen fuer den Kleidersachenmarkt morgen. Dann gehe ich eine Runde raus und kaufe noch was fuers Wochenende ein.
Heute mittag gehts mit dem Grossen zum Gitarrenunterricht und dann noch die Sachen beim Basar anliefern.

Allen einen schoenen Tag.
Liebe Gruesse
Susa+ schlafender Prinzessin( haette ich auch noetig????)+ Jungs in der Schule+ Mann bei der Arbeit+Katze am schlafen

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute

Wurstsalat mit Bratkartoffeln

Meine Nacht war nicht so prickelnd, Jannik schlief schon ab 11 bei uns im Bett, er hat gerade wieder so eine Phase da will er nur ganz nah bei mir schlafen, nur da der kleine Knirps so viel Platz brauch und total unruhig schläft , war meine Nacht für den Ar...

Hier steht heute HH an und die Tasche für die Kids packen, die schlafen morgen endlich mal wieder meinen Eltern, ich benötige dringend eine Auszeit, die zwei sind grad echt anstrengend.

Also fahren wir sie morgen zu meinen Eltern, am Abend gehen mein Mann und ich dann mal wieder zu unserem Italiener, da freu ich mich .
Ab nächster Woche heißt es nämlich dann ABNEHMEN mit dem Sophia Thiel Programm. Bin gespannt.

So , allen kranken hier eine gute Besserung

Lg

Niccy mit den zwei Rabauken

Guten Morgen

*Kartoffelsuppe*

Nacht war gut. Aber bei der Kälte komm ich nicht gut aus dem Bett. #gaehn

Jonas ist schon im Kiga. Der wollte unbedingt mit dem Radl fahren. Und das bei knapp -14° Grad. #zitter Dafür bin ich jetzt wach. #rofl

Vormittag wird hier HH und Wäsche gemacht. Einkaufen schick ich später meinen Mann. Der hat heute das Auto.

Nachmittag geht's arbeiten für mich, einkaufen und Bücherei für die Männer.

Euvh einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung #klee

Lg Elli

Top Diskussionen anzeigen