Rezeptideen Suppen

    • (1) 28.01.17 - 15:50

      Hallo,

      ich suche leckere Suppen für mich und meine Familie. Irgendwie sind Suppen in letzter Zeit zu kurz gekommen und ich habe mich ziemlich auf 2-3 Rezepte eingefahren. Das soll sich ändern. Vor allem da das Baby, nun 11 Monate, langsam aber sicher anfängt bei uns mehr mit zu essen, will ich wieder mehr Vielfalt reinbringen.

      Schreibt ihr mir eure Suppenfavoriten?

      Hätte auch gerne noch mehr Anregungen zu anderen Rezepten, aber fürs erste gehts an die Suppen!

      Wir selber essen sehr gerne Hühnernudelsuppe. Ich koche das Fair Mast Huhn (anderes nehme ich nicht mehr, besserer Geschmack und mehr dran) mehrere Stunden und die Nudeln getrennt. Lieben alle ihier und ich hab immer welche eingefroren für Krankheitsfälle.

      Dann ist Kürbissuppe auch gern gekocht udn gegessen hier, ebenso wie Kartoffelsuppe (aber gerade hier gibts ja viele unterschiedliche Varianten).

      Bohnensuppe mögen meine Männer sehr.

      Linsensuppe gibts nur selten, weil nur der große die wirklich mag, aber weil linsen so gesund sind, soll es die auch öfter wieder geben.

      also, ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen einbringt!

      lg,

      amalie

      • Hallo Amalie,

        wir lieben die Pizzasuppe: bunt, mit Viel Gemüse ( ohne dass es auffällt????) und wir machen immer nen großen Topf und frieren die Suppe portionsweise ein: für ca. 10 Personen:

        1 kg Hackfleisch (Bio-Rinderhackfleisch oder Tatar ist mein Favorit)
        3 Zwiebeln
        3 Paprika (bunt)
        1 grosses Glas Tomatenpaprika
        2 Schalen Pilze
        1 Dose Mais
        2 Becher Sahne
        2 Packungen Kräuterschmelzkäse
        500 ml. Gemüsebrühe
        Ital. Kräuter (Oregano, Basilikum, Rosmarin, etc.)
        Salz & Pfeffer

        Gemüse in kleine Würfel bzw. Scheiben schneiden. Hackfleisch in Olivenöl anbraten. Zwiebeln zugeben sowie das restliche Gemüse. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Gewürze zugeben.
        Sahne und Schmelzkäse zugeben und abschmecken.

        Gab es gestern Abend spontan bei uns#mampf

        LG. Tanja

      (4) 29.01.17 - 07:47

      Ich liebe die toskanische Gemüsesuppe und die indische Linsensuppe. Und Graupensuppe mit Lauch und Rinderhackfleisch. Und Köde Hackfleisch Lauch Supper gibt es bei uns auch regelmäßig.

      Für die erste kann ich dir das Rezept schnell geben, die ist ganz einfach und mega lecker. Und die Farbe ist toll, ganz knallorgange.
      Oh mein kleiner Sohn braucht mich ich schreib dir später. Kannst ja dann durcheben, welche Rezepte Du haben möchtest.

        • (7) 30.01.17 - 23:47

          Sorry für die Verspätung. Also toskanische Gemüsesuppe:

          2 gelbe Paprika
          2 Möhren
          1 viertel Sellerieknolle
          1 Liter Gemüsebrühe
          1 EL Butter
          Salz
          Cayenne Pfeffer und weißer Pfeffer
          Die Zutaten in Öl kurz anbraten ohne dass sie dunkel werden, in Gemüsebrühe 20 min. weich köcheln, Purieren, Butter dazu und mit Gewürzen abschmecken.

          Indische Linsensuppe

          1 Liter Gemüsebrühe
          1 Dose geschälte Tomaten
          1 Dose Kokosmilch
          180 Gramm rote Linsen
          1 Zwiebel
          1 TL Garam Marsala
          1 TL Kurkuma
          1 TL Kreuzkümmel

          1/4 TL Cayennepfeffer oder Chiliflocken

          Die Zwiebeln andünsten, die Gewürze unter Rühren ebenfalls 30 Sekunden mit braten, dann die Gemüsberühe und die Linsen, Kokosmilch und die restlichen Zutaten zugeben, aufkochen und dann 30 Min bei geschlossene Deckel und niedriger Temperatur Köcheln lassen. Die Tomaten etwas klein stampfen.

          Es ist eigentlich ein vegetarisches Rezept und kann mit frischem koreander serviert werden..ich hab immer Cabanossi Würste dazu gemacht und dann weniger gesalzen. Passt super! Die Angaben können variieren, gerade beim Wasser kann es ggf nach Gefühl etwas mehr sein. Guten Appetit!

    Hallo

    Ich Wandel auch gerne ab. So mache ich eine sehr feine Kartoffelsuppe und statt Würstchen gibt es Lachs oder Forelle .

    Möhren Orangen Suppe

    Rote Beete Suppe

    Rindfleischsuppe entweder mit feinen Nudeln oder Pfannkuchen streifen oder,oder,oder.

    Lg

Würstchen Suppe liebt meine kleine Großnichte.

Diverse Würstchen klein schneiden, in Fett anbraten, Paprika Mix würfeln und zugeben und dann mit passierten Tomaten, Gemüsebrühe auffüllen und gar kochen.

Geht auch super mit vegetarischen Würstchen.

Top Diskussionen anzeigen