Wie bereitet ihr Erbsen Karotten aus Glas zu ?

• (1) 05.02.17 - 12:27

Ich hab bisher Zwiebel angedünstet etwas Mehl dazu dann etwas vom dosensaft /Gemüse rein u dann das Gemüse würzen /mein Mann findet das nicht gut drum Rezepte erbeten wie macht ihr Erbsen Karotten im Glas ?

Hallöchen!

Die Erbsen mit samt der Flüssigkeit aufkochen, abgießen und dann mit einem Stück Butter verrühren. Salz und etwas Zucker dran, fertig.

LG,

Kruemelimbauch08

Hmm...#kratz ...
      also: Erbsen Karotten gut abtropfen lassen;

inzwischen in einem Topf Reis zubereiten, (Langkorn oder anderen je nach Geschmack aber kein
      Milchreis!), warm stellen.
      Dann in anderem Topf Butter zergehen lassen und darin Erbsen Karotten schwenken.Bisserl ziehen lassen.
      Beides in grösseren Topf untereinander vermengen.

Noch mal bisserl zerlassene Butter dazu und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und zum Schluss
      ein paar frische Kräuter drüber streuen. Fertig!
      Was auch gut passt; abgetropfte Champions aus Dose/Glas in Reiss & Erbsen karotten untermischen.
      Geht schnell und passt jedes Kurzgebratenes dazu oder einfach so essen.

En Guaden.... #mampf

Hallo

Ich nehme die tiefgefrorenen. Die im Glas haben absolut keine Nährstoffe etc.
    Ich dünste sie in etwas Wasser, dann kommt Butter und Gewürze dazu und fertig.

gar nicht #sorry
    frische Karotten schälen, kleinschneiden anbraten mit einer kleinen Zwiebel und TK Erbsen dazu. Entweder mit Sahne einkochen oder "natur".
    Sorry, die aus der Dose kann ich nicht essen..

mmh, gut abtropfen lassen und mit etwas Gemüsebrühe warm machen oder statt der Gemüsebrühe am Ende etwas Kräuterbutter drunter heben. Dauert beides so knapp 2-3 Minuten, mehr nicht, sonst wird es zu weich.

diese Mehlpampe macht meine Schwiegermutter auch überall dran, ich mag die überhaupt nicht...

Top Diskussionen anzeigen