"über Wasserbad" durch Thermomix ersetzen

    • (1) 10.02.17 - 11:56

      Hallo zusammen,

      ich habe so nen "billig" Thermomix und mir überlegt, dass dieses Gerät doch eigentlich optimal sein müsste für Sachen, die man "normal" über dem Wasserbad aufschlagen muss. Aber kann mir wer sagen, welche Temperatur ich dafür wählen muss beim Thermomix? Also, ich mein so Cremes, Soufflés, Parfaits, etc. meist mit Ei, was dann so cremig werden soll??? Wär super, wenn ihr mir da helfen könnt.

      • Zabaglione macht man lautThermomix- Rezept bei 70°C.

        Guck doch einfach mal bei wunderkessel.de welche Temperatur da bei den Rezepten, die Dich interessieren, angegeben ist.

        • Gut, dann probier ichs mal mit 70°. Das Rezept, das ich machen will, ist ein uraltes Oblatenrezept meiner mittlerweile verstorbenen Oma, noch dazu ein "Flüchtlingsrezept", also sicher nichts, was man irgendwo im Internet findet. Aber den Link schau ich trotzdem mal an.

Top Diskussionen anzeigen