Türkische Mitbürger gesucht

    • (1) 23.02.17 - 21:49

      Halli hallo

      Es gibt bei uns im marktkauf einen türkischen "imbiss" der hat so einen mega geilen weißen riesenbohnensalat mit tomatensoße.... hammer!

      Nachdem ich nun nach 7 supermärkten endlich einen laden fand in dem man riesenbohnen bekommt fehlt mir nun noch dazu Rezept der soße.

      Daher suche ich hier aufgeschlossene türkinmen die mir vll ihr geheimnis verraten.

      Ich hab schon im netz geguckt. Eins kann ich zu 100% sagen es ist keine minze drin. Und auch rezepte die ich online fand kommen nicht an das ran was es zu kaufen gibt.

      Natürlich verrät mir im laden keiner die genaue zusammensetzung und was überhaupt alles drin ist.

      Hab jemand eine Ahnung?

      Ich würde spontan sagen es ist ein simples rezept. Es schmeckt als wär da nichts skurriles drin. Und es sieht jetzt auch nicht abgefahren aus.

      Kann mir jemand helfen?

      Danke im voraus und LG

      • Hallo,
        Bin zwar keine Türkin sondern “nur“ (Halb)Griechin, aber die Küche ist ja doch sehr ähnlich.
        Gib mal bei Chefkoch “Gigantes“ ein, so heißen die Dinger in Griechenland, da kommt gleich als erster Treffer ein Rezept das ich gerne verwende (das mit dem Vorspeisenteller auf dem Bild). Den Link mag mein Handy leider gerade nicht kopieren, sorry!
        Ach ja, und auf jeden Fall getrocknete Bohnen nehmen und selberkochen, die nehmen das Aroma ganz anders auf wenn sie frisch in die warme Sauce kommen. Gibt es übrigens in Bio- oder türkischen Supermärkten.
        Guten Appetit, ich hoffe es schmeckt!

        • Hallo

          Also getrocknete die man noch kochen muss hab ich bisher nicht gefunden.

          Ich hab nun fertig gekochte in der Dose.

          Ich dachte eg ich mCh die tomatensoße schmeiß die abgetropften dinger da rein lass das 1,2 stündchen ziehen und gut ists...

          Hmm.

          Also ich hab mir das rezeot abgeguckt und es klingt lecker. Ist aber definitiv nicht das was ich suche denn da ist kein sellerie drin.

          Sollte ich aber mal getrocknete bohnen in die finger kriegen teste ich das rezept mal!

          Trotzdem vielen dank. Ist sicherlich auch ganz lecker.

          LG und schönes Wochenende

Top Diskussionen anzeigen