Topfgucker

21.03.17 - 04:26

Dienstag ~ Heute auf euren Tellern?

Guten Morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf für mich Salat mit Fisch und für meinen Mann und die Kinder weiß ich noch nicht #kratz #mampf

Irgendwie habe ich diese Woche keine Ideen, was ich kochen könnte. Vielleicht mache ich einfach eine Kartoffelsuppe oder sowas.

Die Nacht ist übrigens ätzend. Ich habe heftige Schulterschmerzen und kann nicht schlafen. Und heute stehen lauter unliebsame Dinge an. Die U4 verlief gestern Gott sei Dank erfreulich und so kann ich Pläne für den Rest der Woche machen. Soehnchen wiegt schon 7,6 kg #schock #rofl

Heute muss ich dringend einkaufen. Mein Gemüse neigt sich dem Ende zu und Fleisch brauche ich auch. Dann muss ich bügeln #augen aber bei Dingen wie Tischdecken und co komme ich wohl nicht drum herum. Die Bäder habe ich gestern gemacht, aber wischen und Wäsche verraeumen steht auch noch an. Heute ist dann eben Tag der doofen Dinge ;-)

Hat jemand ein schönes Röstirezept für mich? Ich esse die gekauften ungern, habe aber kein gutes Rezept für selbst gemachte.

Die taufplanung hinkt auch etwas. Immerhin möchten die Mädels nun doch ihre gekauften Kleider tragen, was mir jede Menge Arbeit erspart. Schachteln für die give aways habe ich nun aber schon gefunden #freu allerdings sind es Herzschachteln, wo ich irgendwie nicht Recht weiß, wie ich da noch ein Kärtchen dran befestigen soll #kratz

So. Genug des schriftlichen redeschwalls #sorry #hicks

Habt einen schönen Tag
Hopsi, mit dem Kopf voller durcheinander + die schlafenden drei

15 direkte Antwort(en) auf den ausgewählten Beitrag:

21.03.17 - 05:50

Guten Morgen,

unsere Nacht war seht gut, nun genieße ich gerade die Ruhe und mein Cappu und die Mädels dürfen noch ein paar Minuten schlafen.

Heute hat uns der Alltag wieder, ich geh wieder Arbeiten und die Mädels in die Schule und Kita. Am frühen Abend, 16.30 Uhr hat die Große noch einen Termin beim Kieferorthopäden, ich bin gespannt, was da raus kommt. #gruebel

Die Große bekommt #koch Backfisch mit Honig-Senf Sauce und Risotto #koch
Die kleine #koch Hähnchen mit Kartoffelpü. und Gemüse #koch
Heute Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

Ansonsten steht heute nichts weiter an, davon mal abgesehen das ich dafür eh keine Zeit hätte, der Haushalt und die Wäsche sind soweit fertig.

LG und allen einen schönen Tag #winke

21.03.17 - 06:08

Guten Morgen

*Chilli con carne*

Nacht war prima. Lukas ist schon wach und lernt noch auf IT. Hat er gestern vergessen #augen Der Zwerg und der Papa schlafen noch.

Vormittag geht's arbeiten. Anschließend geh ich noch frisches Obst und Gemüse holen.

Nachmittag wollen die Kids zu Spielplatz.

Euch einen schönen Tag

Lg Elli

21.03.17 - 06:11

Guten Morgen!

Meine Nacht war ok nur etwas kurz, hab gleich um 8 die nächste Prüfung und bin schon seit 5 am lernen...
Nach der Prüfung leg ich mich noch etwas hin und dann geht es nach ner Dusche und Mittagessen weiter mit dem lernen.

#koch Zu Essen gibt es Salat mit belegten Brötchen und Joghurt #koch

Wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

21.03.17 - 06:27

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß oder herzhaft gefüllt~.

Meine Nacht war wieder nicht so berauschend. Irgendwie schlafe ich die letzten Tage schlecht. Jedenfalls träume ich totales Durcheinander und bin jeden Morgen wie gerädert.

Was heute ansteht weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall erst mal der übliche Haushalt. Mein Mann ist heute noch mal zuhause. Da läuft immer alles irgendwie weniger nach Plan. Ihr kennt das ja alle wenn man die Männer krank zu Hause hat.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

21.03.17 - 06:32

Guten Morgen #winke

#koch gefüllte Hähnchenbrust mit Schinken umwickelt, dazu Reis und Tomatensalat #koch

Die Nacht war durchwachsen, aber ich bin selbst schuld. Mein Mann und ich sind auf dem Sofa eingeschlafen und obwohl ich mehrmal wach geworden bin wg der unbequemen Lage war ich zu faul, ins Bett rüber zu gehen #augen
Heute Mittag steht ein Banktermin an und nachmittags kommt noch ein Bauunternehmer. DenTermin macht mein Mann aber alleine, ich fahre mit dem Töchterchen endlich Schuhe kaufen.

Einen schönen Tag euch allen #klee

Jessi und Familie

21.03.17 - 06:44

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute

Omlette

Die Nacht war gut nur dank meines Mannes leider zu kurz, der ist hier heute total laut durch die Wohnung marschiert , immer wieder hin und her, Bad rein Bad raus und bei den Kids nicht die Tür zugemacht.

Dementsprechend wird es hier heute Vormittag wahrscheinlich keine gute Stimmung werden da die Zwerge dann hundemüde sind und lang wird er.
Ich musste gestern noch zum Kinderarzt, Julian ist gegen einen Tisch gefallen und hat sich am Auge eine kleine Platzwunde geholt und mittlerweile ist es ein ordentliches Feilchen. Brauch man nicht aber es wird sicher nicht der letzte Sturz bleiben.

Hier steht heute nur das übliche an , für morgen muss ich noch Kekse machen, da sind wir wieder beim Zwillingstreffen.

Euch allen einen schönen Sonntag

Lg

Niccy mit den Knatschichen Zwergen

21.03.17 - 06:46

Guten Morgen Zusammen!

Kotelett mit Blumenkohl und Kartoffeln

Meine Nacht war ätzend , hat mein Mann nicht geschnarcht, war Laura am Bettgitter zu gange.

Das Blut abnehmen hat sie gut überstanden. Bin gespannt auf das Ergebnis was erst in 14 Tagen kommt.
Gleich gehe ich mit meiner Mama und Schwester frühstücken und dann noch in die Stadt, einfach mal bummeln.

Heute Abend steht dann noch ein Vortrag über Homöopathie für Kinder an, bin schon gespannt ob die Tante nur verkaufen will oder nützliche Tipps hat.

Schönen Tag euch!

Julia , Laura am spielen und Schatz am Schreibtisch

21.03.17 - 06:52

Morgen,

#kochPilzgulasch, Semmelknödel#koch.

Die Nacht war gut. Dafür der Morgen umso stressiger. Solche Phasen haben wir leider immer wieder. Mein Sohn ist dann schon beim Aufstehen drüber, schreit und heult rum, wirft alles durcheinander, stellt das Haus in Windeseile auf den Kopf...da bleibt mir das Brot im Halse stecken #augen. Meistens gehts dann so durch den Tag.

Heute Vormittag haben wir keine Pläne. Am Nachmittag ist Eltern-Kind Treff.

Liebe Grüsse
Hexle, Sohn räumt um, Baby (36. Ssw)

21.03.17 - 07:00

#koch Pilzsterz dazu Baguette und gem. Salat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

Ich genieße gerade meine #tasse Cappuccino. Die Mädels sind aus dem Haus, Junior ist gerade im Bad - der hat Dienstags eine Stunde später. Mein Mann schläft noch, er hat heute Nachtschicht 1 von 3. #schwitz

Heute steht so einiges außer Haus an. Sobald alle Kids weg sind, geh ich unter die Dusche, danach fahr ich nach Lindau und hol mein Paket und kauf noch ein paar Sachen, gestern hatte ich keine Lust auf einkaufen. #hicks

Da alle Kids am Nachmittag in Betreuung/Schule sind, geh ich es gemütlich an, letzter Krankenstandstag. #freu

Ich bräuchte noch dringend ein paar neue Schuhe, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was passendes, was mir auch gefällt. #heul Also weiter suchen.

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

21.03.17 - 07:09

Guten Morgen!

Meine Nacht war nicht so toll... mein Mann hat gestern keine guten Nachrichten vom Arzt bekommen :-( Nun stehen weitere Untersuchungen in der Uni-Klinik an um eine genau Diagnose zu stellen... ich weiß nicht, was ich denken soll #schmoll

Gleich bringe ich den Kleinen in den Kindergarten und dann muss ich ne neue Birne holen, die ist mir gestern geplatzt.

Am Nachmittag muss ich dann zur Arbeit.

Die Jungs essen dann heute den Rest von den Nudeln mit Bolognese und ich und mein Mann essen Gnocchi in Schinken-Käse-Soße #koch

Habt alle nen schönen Tag!

Lg
Rebsi

21.03.17 - 07:38

Guten Morgen Mädels,

*Pfannkuchen mit Apfelmus *

Unsere Nacht war gut. Der Husten wird besser und die Maus hat durchgeschlafen zwischen Mama und Papa ;-).

Heute vormittag bringe ich die Maus in den Kindergarten, danach bin ich bei meinen Eltern zum Frühstück #mampf

Gestern hab ich hier gewischt wie ne verrückte. Mein Mann meinte "Nestbautrieb". :-P

Nachmittags schauen wir mal, wie das Wetter wird. Dann geht's entweder raus oder es wird für Ostern gebastelt.

Allen einen schönen Tag #winke
Sandra mit Familie, 28. SSW #verliebt

21.03.17 - 08:19

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war so naja, Marleen könnte zwischendrin 2std nicht schlafen. Aber sie liegt dann trotzdem immer ruhig neben mir.

Bei uns gibt es heute
#mampf ja was gibt es denn? Ich hätte echt Lust auf chilli con carne und Marleen freut sich bestimmt nochmal auf Würstchen mit Kartoffeln und Gemüse. Sie könnte jeden Tag Kartoffeln essen #mampf

Unser Tag gestern war erfolgreich, sind bei den Schränken sogar günstiger weg gekommen, als vorher kalkuliert. Auch der Kühlschrank wird günstiger, mein Mann freut sich schon immer mehr auf den Gasgrill, den er hoffentlich noch bekommt ;-)

Gestern im Kino war es toll, ich fand den Film super :-)

Heute Vormittag kommt meine Schwester wieder, mein Mann holt gleich noch mehr Umzugskartons von seinen Eltern. Habe gestern die letzten voll gepackt. Heute geht's weiter mit Schlafzimmerschränken ausmisten.

Heut Nachmittag ist noch nichts geplant, mein Mann möchte meinen Papa im Garten helfen, der setzt einen neuen Zaun.

Lg, ja mit Marleen #herzlich , Bauchbubi #ei (24.SSW) und Schatzi #verliebt

21.03.17 - 08:56

Guten Morgen hopsi,
Guten Morgen Mädels #tasse

Nacht war viel besser. Der Arm ist zwar noch richtig geschwollen, aber die Schmerzen werden täglich besser #huepf

Außerdem war die Waage heute richtig freundlich zu mir #freu dran bleiben lohnt sich tatsächlich :-p

So Vormittag muss ich noch zum REWE, da ich gestern was wichtiges beim einkaufen vergessen habe #klatsch dann husche ich noch zur Post und noch schnell zum Metzger rein.

Zum Essen gibt es:
Für mich die Reste von gestern: Fleischküchle, Kartoffelgratin #mampf
Für die Kids: gebratene Nudeln mit Ei #mampf

Nachmittags haben wir noch keine Pläne. Aber so wie es aussieht, wird das Wetter schön und deswegen werden wir den Nachmittag sicher draußen an der frischen Luft verbringen ;-)

LG Julia mit Familie #verliebt

21.03.17 - 13:09

Hallo Hopsi,

mein Morgen war heute doch sehr voll gepackt und daher erst nach dem Mittag mein Beitrag! Wie erwähnt habe ich hier heute schon einiges weggeschafft, der kleine Mann schläft gerade etwas (denke nicht sehr lange) und so mach ich noch schnell das Chaos vom Mittag weg ;-)
Elisa muss gleich wieder zur Mittagschule und Leni möchte heute mittag auch in den Kindergarten. Das heißt ich werde mit Jano eine Runde zum Spielplatz drehen #schein

Mein Termin beim US war super, die kleine Bohne ist absolut zeitgerecht entwickelt #verliebt

lg, Manu mit ihrer 3er Meute und Böhnchen in der 7. ssw #verliebt

21.03.17 - 23:22

Hallo Hopsi #winke
Muss nur schnell meinen Senf dazu geben wegen deiner Frage, nach einem Rösti Rezept.
Ich raffle die Kartoffeln roh (kannst auch gekochte nehmen, dann musst du die Rösti weniger lang braten) dazu eine Zwiebel fein gehackt, würzen mit Salz und Pfeffer und in einer Schüssel gut mischen. Dann mit Butter braten, ich mach immer einen Fladen daraus, auf beiden Seiten ca 10-15 Minuten je nach Menge goldbraun braten. Ist auch lecker mit Speckwürfel drin, das wäre dann eine Berner Rösti ;-)

Grüessli Dési

Diskussionsübersicht
Top Diskussionen anzeigen