Dienstag, 28.03.2017 - Heute auf den Tellern ?!

    • (1) 28.03.17 - 05:31

      #koch Bratwurst vom Grill dazu Baguette & gem. Salat #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      Gute Besserung, alles Gute und Herzlich Willkommen! #liebdrueck #freu

      Ich genieße gerade meine #tasse Cappuccino. Mein Mann ist schon an die Arbeit, die Kids schlafen noch. #gaehn

      Am Vormittag bin ich arbeiten, am Nachmittag hab ich Therapie und am Abend muss ich dringend was im HH machen. #schwitz

      Die Kids haben alle Nachmittagsunterricht. Mein Mann hat Frühschicht, sobald er zu Hause ist will er im Garten was tun und dann auch den Grill anwerfen. Mal schauen ob das was wird oder ob er wieder vorm #pc versackt. ;-)

      Die letzten Tage war ich ganz schön im Stress, hab aber immer brav am Abend gelesen. ;-)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      • Guten Morgen,

        die Mädels haben gut geschlafen, ich natürlich nicht. #aerger Ich quäle mich also durch die Woche und hoffe jeden Tag das es ein bisschen besser wird. Arbeiten ging gestern so aber ab 12.30 Uhr war ich echt fertig, der Schlafmangel und die dicke Erkältung, blöde Mischung aber Krank will ich auch nicht wieder machen, da ich die Befürtniss habe das die kleine bald krank ist. Also Augen zu und durch ... #augen

        In der Schule gibt es für die Große #koch Gemüseklösschen mit Tomsatensauce und Reis #koch
        Die kleine bekommt in der Kita #koch Fisch, wenn ich mich recht erinnere. #mampf
        Für heute Abend haben sich die Kinder Sandwich Toast gewünscht #mampf

        Die Wochen stehen zum Glück keine Termine an, also hoffe ich das ich nach Arbeit auf die Couch kann, mal gucken.

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        Guten Morgen ihr Lieben,

        ~selbstgemachte Pizza~.

        Unsere Nacht war super. Trotzdem fehlt mir irgendwie die Stunde.

        Heute Vormittag steht ein bisschen Haushalt an. 2 Körbe Wäsche wollen gebügelt werden.

        Heute Nachmittag geht es wieder raus auf den Spielplatz. Die Kids wollen picknicken. Also nehme ich das Abendessen mit, bin dann daheim fertig und die Kids müssen nur noch unter die Dusche.

        Euch allen einen schönen Dienstag und den Kranken gute Besserung.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf ebenfalls Bratwurst vom Grill mit Baguette und Kartoffelsalat #mampf

        5 Mal.... Ich habe ganze 5 Mal in dieser Nacht gestillt und entsprechend wenig geschlafen. Außerdem fühle ich mich vollkommen verdoerrt. Ich habe nichtmal Spucke im Mund #rofl

        Gleich gehe ich einen Grill kaufen. Jeden Abend kommt mein Mann nach Hause und jammert, dass alle grillen, nur wir nicht. Gut, dann grillen wir halt auch #augen

        Heute wird gewischt und den Balkon mache ich auch noch ein bisschen flott, damit wir da später auch sitzen mögen. Und Wäsche steht auch an. Langeweile kriege ich also keine #augen

        Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung #klee
        Hopsi, Rosine #schwitz + die schlafenden drei

        • Hallo Hopsi!

          Ich bin hier stille Mitleserin #schein und habe mitbekommen, dass du dir eine Küchenmaschine zugelegt hast. Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden du mit dem Teil bist und ob sich die Anschaffung gelohnt hat. Bin am überlegen, mir auch so ein Teil zuzulegen.

          Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dreist #hicks

          Liebe Grüße Knöpfchen

          • Guten Morgen!

            Ja, ich habe mir den Medion thermomixer gekauft. Dazu gibt es eine Menge zu sagen. Wo fange ich an? #kratz

            Allgemein ist die Verarbeitung gut und robust. Auch optisch ist das maschinchen dem Thermomix ja relativ ähnlich. Bei einem Preis von 200 Euro muss man jedoch viele Abstriche machen.

            Die Maschine hat lediglich Knöpfe um Temperatur, Zeit und ruehrgeschwindigkeit einzustellen. Mit den Zeiten vom Thermomix kommt man nicht ganz hin. Die Maschine braucht zum mixen gerne ein paar Sekunden länger und das Ergebnis ist auch nicht ganz so fein. Es reicht mir aber insofern, dass ich sogar meine smoothies in dem Ding zubereite.

            Die Maschine ist relativ laut. Da weiß ich nicht, ob der Thermomix leiser wäre. Der Deckel ist er hat müßig zu schließen und zu öffnen. Man muss halt die Gummidichtung über den mixbehaelter ziehen. Geht aber.

            Die Reinigung ist ein Kinderspiel. Allerdings hat der Boden eine schmale Kante beim Übergang von der Heizplatte zum eigentlichen Topf, da bleiben gerne minimale Rückstände. Kriegt man aber auch gut sauber.

            Ich habe damit inzwischen jede Menge gedünstet und gekocht und benutze ihn wenigstens für smoothies nahezu täglich und finde ihn immer noch toll. Er kann halt leider nicht würgen, eine Funktion, die ich wirklich vermisse. Es brennt aber nichtmal der Milchreis an und Kartoffeln schmecken daraus einfach herrlich, da sie nicht im Wasser liegen.

            Ich orientiere mich meist an den Thermomix Rezepten, muss aber dann eben zwischendurch gucken, ob alles passt.

            Und unten drunter ist ein Zahnrad, wenn das nicht in der richtigen Position steht, muss man es manchmal mit der Hand verschieben, damit man den Topf in das Gerät stellen kann. Ist aber auch einfach und nur eine Handbewegung.... Hat mich aber wahnsinnig gemacht, als ich es nicht wusste ;-)

            Ich bereue also nichts und nutze ihn gerne und viel :-)

            Liebe Grüße und bpich hoffe, ich konnte dir helfen

            Hopsi

      Guten Morgen,

      heute muss unser Backofen mal zeigen, was er kann. Zwei Kuchen werden gebacken und der Teller, den mein Sohn bemalt hat, eingebrannt. Nebenbei versuche ich Ordnung zu schaffen und das zahlende Baby zu entertainen. Wenn der Große zu Hause ist, müssen wir natürlich auch noch raus gehen, da das Wetter wieder schön werden soll. Ich weiß jetzt s

    Morgen,

    #kochGemüselasagne, Lasagne bolognese#koch.
    Die beiden werde ich jetzt gleich mal vorbereiten und ziehen lassen.

    Die Nacht war besser als die letzten. Zum Glück. Die dicke Schnupfnase ist auch etwas besser.

    Heute habe ich einen Berg Wäsche zu bewältigen. Einen Gutschein in einem Restaurant müssen wir auch noch abholen. Am Nachmittag gehts ab zum Spielplatz. Das Wetter ist herrlich.

    Liebe Grüsse
    Hexle, Mann ausser Haus, Sohn, Baby inside (37. Ssw)

    Guten Morgen Mädels #tasse

    Nacht war etwas anstrengend. Paul hat seit gestern Magen-Darm und Fieber. Hoffe wenigstens das Erbrechen ist heute weg.

    Deswegen passiert vormittags nicht viel. Raphael geht in den Kindergarten. Paul muss sich ausruhen und mein Mann ist mit seinem Rücken auch die ganze Woche krank geschrieben. Zum Glück haben wir einen Garten. So kann ich doch etwas Sonne genießen.

    Zum Essen gibt es:
    Spaghetti Bolognese #mampf
    Für Paul: Schonkost #hicks

    Nachmittags wollte ich noch kurz zum Saturn. Brauche noch einen Adapter und diverse Kabel.

    LG Julia mit Familie #verliebt

    Guten Morgen Mädels

    Bei uns gibt es heute

    Tortellini Auflauf und Salat

    Die Nacht war gut , aber ich hätte noch schlafen können. Die letzte Nacht war miserabel, diese scheiß Zeitumstellung.
    Hier wird heute morgen geputzt und Wäsche gemacht, am Mittag geht es raus , hier ist schönes Wetter .

    Den Rest der Woche haben wir viele Termine ....

    euch allen einen schönen Tag und gute Besserung an euch kranke.

    Lg

    Niccy mit den Jungs am spielen

Top Diskussionen anzeigen