Nachtisch für Ostern gesucht

Hallo,

ist jetzt zwar nicht super ausgefallen, aber ich finde ein tolles Vanilleparfait oder Vanilleeis mit Rhababer und / oder Erdbeeren und nen Klacks Sahne immer super und schmeckt zumindest bei uns jedem!

#winke

Moin,

was ich ne coole Idee finde ist je nachdem wieviel Eier Du noch bis dahin verbrauchst:

"Kuchen im Ei" ist halt nur ein kleiner Happen je nachdem wie üppig der Nachtisch sein soll
dann der "Spiegeleikuchen"
nett finde ich zu Ostern auch eine helle Creme (Vanillemousse, Bayrische Creme, Grießbrei etc) als Oval anrichten, darauf eine orangene Frucht oder Soße (Aprikose, Pyhsalis etc) und dann aussenherum noch Pistazien

Panna Cotta in kleinen Sturzgläsern oder Tassen machen, mit einem orangenen "Kern"

Oder eine Art "Fruchsülze"
http://www.brigitte.de/rezepte/riesen-kirsch-beeren-suelze-10535522.html
Sowas in der Art

Oder was mir noch vorschwebt noch nicht ausprobiert ist eine Creme mit Gelatine versetzen auf einem Blech verstreichen und dann mit Backförmchen ausstechen und auf einem Spiegel servieren, eines sahnig und eines fruchtig.

LG und frohe Ostern
Pikku

Top Diskussionen anzeigen