Donnerstag ~ Was kocht ihr heute schönes?

    • (1) 30.03.17 - 01:56

      Guten Morgen allerseits!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Hühnersuppe #mampf

      Langsam nehmen hier ein paar Dinge Gestalt an. Die durchwachten Nächte lohnen sich also ;-)

      Gestern kamen? die taufmandeln an und ich habe Schmucksteine besorgt. Nun habe ich Herzschachteln mit Kreuz drauf und daneben werde ich noch "zur Taufe" schreiben, damit beide "Herzflügel" verziert sind. Vermutlich wird es für den Tisch auf weiße Tulpen hinaus laufen, obwohl ich gar nicht weiß, ob die im Mai noch Saison haben #kratz Servietten habe ich schöne bei Amazon gefunden. Daraus mache ich Bestecktaschen. Der taufspruch wird ab heute meinen Kindern beigebracht, sie möchten ihn gerne vortragen.

      Die Taufkerze bestelle ich auch heute. Dann ist das schonmal weg. Tortenplan steht halb. Ich mache eine Windbeuteltorte mit großen Schokoladenherzen, eine Schwarzwälder Kirsch mit Blumenkreuz, einen Zitronenkuchen auf dem ich die Taufkerze nachbastel, und vermutlich einen Kuchen mit Foto. Da weiß ich aber noch nicht was und wie. Irgendwas mit Obst aber ohne Sahne oder Creme fehlt mir noch, vielleicht gibt es noch himbeer-vanillemuffins. Hat jemand ein leckeres obstkuchenrezept und evtl noch Dekoideen?

      Für heute ist nichts geplant. Ich warte erstmal ab, wie das Wetter wird. Nach den traumhaften letzten Tagen war der gestrige wettertechnisch ziemlich ernüchternd und heute kann ich schonmal nicht mit Decke auf dem Spielplatz sitzen, wenn ich keinen nassen Hintern haben möchte. Meine große liebäugelt auch sehr mit den Schmucksteinen, so dass ich ihr vermutlich die Reste zum Basteln überlassen werde.

      Soooo, und nachdem ich sonst keine komischen Gedanken mehr habe nachts um zwei, höre ich nun auf #bla #bla #bla #hicks

      Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht und einen schönen kommenden Tag #klee
      Hopsi, im Planwahn + die schlafenden drei + Ehemann, dessen Planungsbeitrag in den Worten "du hast das doch schon zweimal so toll gemacht, du bist da doch schon drin geübt" bestand #rofl

      • Hallo,

        der plan für die Taufe hört sich doch schon mal sehr gut an #pro wird bestimmt ein toller Tag.

        Bei uns gibt es heute

        #mampf Kartoffelgratin mit Brokkoli und für die Männer Nürnberger dazu #mampf

        Ich bin vormittags im Büro, mittags werden wir eine schnelle Suppe löffeln. Am Nachmittag muss ich meinen Papa ins Krankenhaus fahren, er hat es endlich mal zum Doc geschafft und der hat ihm gleich eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt, er soll in KH in die aufnahme gehen. Ich denke mal er wird gleich dort bleiben für ein paar tage...

        Die Kiddies habe ich auf Freunde verteilt und wenn Zeit ist werde ich noch für die nächsten Tage einkaufen. Samstag sind mein Mann und ich wieder beide arbeiten und Freitag ist schon wieder verplant #augen

        Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag mit hoffentlich viel #sonne
        Mimi

        Morgen,

        @hopsi: deine Vorbereitungen laufen ja auf Hochtouren. Schon mal überlegt, Wedding- oder Taufplanerin zu werden? Ich finde, du gibst dir sehr viel Mühe. Wird bestimmt toll.

        @mimi: alles Gute deinem Papa heute.

        #kochBrotzeit am Mittag, Suppe abends#koch.

        Ich hab um 13 Uhr die Sectioplanung. Das geht mit CTG, US usw bestimmt eine Weile. Bin auf den Termin gespannt und ob er sich nicht doch dreht. Mir klappern die Zähne beim Gedanken daran, 5 Tage im KH bleiben zu müssen und an den Bauchschnitt.

        Am Vormittag muss eingekauft werden.

        Liebe Grüsse
        Hexle, Sohn und Mann in den Betten, Baby (morgen schon 38. Ssw #schwitz)

        • (4) 30.03.17 - 06:26

          Hey,

          Ich hatte einen geplanten KS, der Gedanke machte mir echt Angst. Nach 4 Tagen bin ich nach Hause, schlimm fand ich nur die erste Nacht bis ich für mich raus gefunden habe wie ich mich am besten bewegen kann ohne große Schmerzen. Und die Narbe ist super verheilt.

          Toi Toi Toi das es vielleicht nicht so weit kommen muss #klee.

    • guten morgen!

      lach, planerin? oh je... zum einen wird es nie so, wie ich mir das vorgestellt hat (wobei ich zugeben muss, dass die taufe der kleinen schon nah dran war) und dazu müsste man ständig am wochenende arbeiten. noch schlimmer wäre es für mich, die ideen anderer leute umsetzen zu müssen, die ich selbst vielleicht ganz fürchterlich finde #schein obwohl ich, nachdem ich gestern den plan, eine weitere ausbildung zu machen, endgültig gecancelt habe, durchaus noch kapazitäten frei hätte in zukunft... irgendwas werde ich mir auf jeden fall einfallen lassen ;-)

      ... und ich hatte niemanden auf meinem zimmer, die nach dem ks 5 tage da war. die sind alle nach knapp 4 tagen wieder weg gewesen. es wird schon werden und am ende hat man bei ql ja auch leider keine andere wahl. bel hätte ich spontan probiert, aber wenn er quer liegt, kannst du nichts tun. bereite dich zuhause gut vor und dann wird das schon werden. im zweifel dröhnen sie dich so mit schmerzmitteln voll, dass du nicht laufen musst, sondern fast schon fliegen kannst #rofl die ersten tage sind ätzend, aber dann geht es eigentlich #klee

      liebe grüße
      hopsi + die wilden 3

      • Noch hast du bestimmt Zeit, dir über deine berufliche Zukunft klar zu werden. Vor einer berufstätigen Mutter mit 3 Kids ziehe ich den Hut #schwitz.

        Vor den Schmerzen hab ich noch weniger Angst, da bin ich hart im nehmen. Eher vor dem Aufenthalt und dem Alltag danach mit Heben und so.

        Augen zu und durch, irgendwie muss er ja schlüpfen.

        #winke

Guten Morgen

*Grießbrei mit frischen Obstsalat*

@Hopsi: Wow, perfekte Planung

Nacht war gut aber kurz. #gaehn Der Rest schläft hier noch.

Vormittag muss ich Fenster putzen. Hab ich zwar keine Lust drauf aber was muss das muss. Danach geht's frisches Obst für den Salat holen.

Nachmittag treffen wir uns mit Freunden in der Eisdiele.

Euch einen schönen Tag

Lg Elli

(11) 30.03.17 - 06:19

Guten morgen #winke

#koch Schichtkohl #mampf

Wir waren gestern lange unterwegs und es hat super geklappt das Laura vom Maxi Cosi ins Bett ist und weiter geschlafen hat, schon eine Sorge weniger bei der Konfirmation. Sie war heute morgen wieder um 5 Uhr wach und nass #heul so langsam lässt es mich verzweifeln mit der Windel #schmoll

Heute morgen ist Delfi und am Nachmittag je nach Wetter wollen wir nach Sichtschutz schauen. Ansonsten wie üblich, HH, kochen, Kind bespaßen :-)

Schönen Tag allerseits #sonne

Julia, Laura am Füße ankauen und Schatz am Kaffee trinken #verliebt

  • (12) 30.03.17 - 07:47

    Das mit der nassen Windel hatten wir bis vor kurzen auch noch.
    Ich habe Marleen dann immer gegen 23h wenn ich ins Bett gegangen bin nochmal gewickelt, manchmal sogar nochmals nachts.

    Es wird irgendwann bestimmt besser...
    Jetzt wo Marleen vor dem schlafen gehen nochmal pipi ins Töpfchen macht, bleibt die Windel meist bis zum Morgen trocken.

Guten Morgen ihr Lieben,

~Lasagne und Salat~.

Meine Nacht war super. Heute Vormittag steht etwas Haushalt auf dem Plan.

Im Laufe des Tages werde ich mich noch mit einer Freundin auf einen Kaffee treffen. Wann wird spontan entschieden, da sie 2 Kleine Kinder hat. Das Wetter ist heute nicht so toll gemeldet, also denke ich, dass Spielplatz ausfällt. Heute Abend habe ich dann Zumba und dann ist der Tag auch schon rum.

Euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute

Kochkäse Schnitzel mit Bratkartoffeln

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem.
Ich habe heute morgen Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Und danach gehts noch was einkaufen.

Am Nachmittag gehen wir eine Runde spazieren.

@hopsi, super Planung. Du wärst echt ne tolle Eventplanerin.

Euch allen einen hübschen Tag
Lg
Niccy, am wach werden , Jungs noch am schlafen

  • ohhh nur vorsorge? #schmoll #rofl ich dachte schon, da käme noch ein geschwisterchen für die jungs #schein

    und nein, ich denke nicht, dass ich für den job geschaffen wäre... da sollen sich mal die froncks (wie immer man den schreibt #kratz) dieser welt austoben #rofl

    liebe grüße
    hopsi

Top Diskussionen anzeigen