Dienstag, 04.04.17 Was kommt auf die Teller?

• (1) 04.04.17 - 07:30

Guten Morgen,

na nu, noch keiner da?

~Nudelauflauf und Salat~.

Meine Nacht war super und eine Stunde länger als sonst, da der Große heute Wandertag hat.

Heute Vormittag treffe ich mich mit einer Freundin um Palmzweige zu basteln und gemütlich Kaffee zu trinken.

Was wir heute Nachmittag machen wird spontan entschieden.

Euch allen einen schönen Tag.

LG
      Michaela

• #koch Maccaronelli mit Frischkäse-Tomaten-Soße & Vogerlsalat #mampf

Guten Morgen Michi,
        guten Morgen ihr Lieben! #winke

Sind wohl alle spät dran. #rofl Ich genieße gerade meine #tasse Cappuccino. Sophie ist immernoch in Wien, Yvette & Joel haben eine Stunde später. Ich war zwar um 4 schon mal auf aber da hab ich mich dann heute doch noch mal hingelegt. #hicks

Gleich werde ich auf die Post fahren und sie wahrscheinlich auseinander nehmen und dann Hausverbot bekommen und dann wird es hoffentlich mit meiner Abstellgenehmigung klappen. #rofl :-[ Jedes mal wenn ein neuer/anderer Fahrer ist muss ich meine Pakete auf der Post abholen, weil der ja nicht weiß, dass es eine Abstellgenehmigung gibt. :-[ Hey, nicht mein Problem! Ich hab nur den Ärger damit. Boah was war ich gestern rasend! Wenn ich eine Vertretung mache für ne Kollegin muss ich mich auch darüber informieren, was wo und wie oder muss zumindest informiert werden. Die bei der Beschwerdestelle hat gleich gesehen als ich die Paketnummer angegeben hat, dass ich eine Abstellgenehmigung habe. Warum dann der Zusteller nicht?!

Egal, auf jeden Fall geh ich nach der Post noch was einkaufen. Danach noch ein bissel im HH wuseln und am Nachmittag auf Spätschicht. #schwitz

So, jetzt starte ich einfach mal in den Tag!

Wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe!

Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

Guten Morgen Michaela,
        Guten Morgen Mädels #tasse

Nacht war gut. Mein Schnupfen wird langsam wieder besser.

Heute Vormittag bekommen wir endlich unsere neue Markise. Hoffe die Montage klappt, da es aktuell leider regnet. Dann wollten wir noch die neuen Gartenmöbel aufbauen.

Um 13.00 Uhr geht es zur Schuleinschreibung mit Raphael. Oh Mann wie die Zeit vergeht #schock da wird man schon leicht sentimental #hicks bin ja schon gespannt. Da wird es schon eine erste Probe Schulstunde geben und die Eltern müssen viel ausfüllen. So wurde es auf jeden Fall mal angekündigt #rofl

Essen werden wir wahrscheinlich erst danach. Sonst wird es zu stressig.

Es gibt:
        Selbstgemachte Pizza mit Wunschbelag #mampf

LG Julia mit schlafender Familie #verliebt

guten morgen!

heute gibt es bei uns

#mampf ebenfalls nudelauflauf mit salat #mampf

gleich haben die damen einen zahnarzttermin - so wir denn ankommen, da die trödelprinzessin mal wieder nicht aus dem quark kommt #augen ich gebe zu, ich hätte sie heute lieber in den kiga gebracht, damit ich mich an die nähmaschine setzen kann, wird aber nix. müssen wir durch...

ich habe nun einfach mal schuhe bestellt und nachher kommt noch die taufkerze dran... und dann höre ich auf, geld auszugeben, denn gestern rief die werkstatt an. die reparatur der lüftung im wagen kostet dann mal wieder 1200 euro #aerger #aerger #aerger langsam habe ich keine lust mehr. das andere auto hätte ich an dieser stelle einfach mal entsorgt, das ist nun aber leider der wagen von meinem mann und den brauchen wir noch #aerger

na ja, ist nur geld. aufregen lohnt nicht :-)

nach dem zahnarzt gehen wir gemütlich auf den spielplatz und ein paar teile einkaufen. nachmittags wird gebastelt oder wir lernen chinesisch oder sowas #rofl #rofl man riet mir gestern beim elterngespräch, meine kinder beide auf hochbegabung testen zu lassen... öhhhh.... nö! die haben echt ne schramme heutzutage. jedes kind ist irgendwie "abnormal" #augen

sooo, ich muss losdüsen, sonst wird das nix #huepf

habt einen schönen tag
        hopsi + die beiden blitzbirnen und der kleine, der schon stolz ist, wenn er erfolgreich in die windel macht #rofl

• Hi,

oh was habe ich diese Kindergarten Gespräche "geliebt".

Niklas war noch nie ein Kind, welches gern geklettert ist. Lt. unserem Kiga für einen Jungen nicht normal und müsste unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Zur Info, er konnte mit knapp 4 Rad fahren und alles was es sonst noch so an Fahrzeugen gibt.

Wir haben natürlich nichts gemacht. Heute ist er fast 11 und lehnt immer noch jede Einladung in den Kletterpark dankend ab. Sportlich und völlig gesund ist er trotzdem. Klettern, in seinem Rahmen, kann er natürlich, aber eben nur wenn es unbedingt nötig ist.

• huhu!

am anfang habe ich mir das noch zu herzen genommen. emily war von anfang an nicht in der norm (welch schlauer mensch auch immer sich diese norm ausgedacht hat). irgendwann war ich dann genervt und inzwischen sind wir an dem punkt angekommen, dass ich amüsiert zuhöre, wenn meine kinder wieder aus ach so vielen rastern fallen.

sie sind beide interessiert und wissbegierig, wie es kinder eben sind. ich gebe mir große mühe, diesen wissensdurst zu stillen und alles andere überlasse ich der zeit. einen stempel - egal in welche richtung - werde ich ihnen jedoch nicht aufdrücken lassen. außerdem bin ich der meinung, dass sich die interessen der kids so schnell verändern, dass man von einer anfänglichen begeisterung nicht gleich auf eine hochbegabung schließen sollte....

... einen fanclub gründe ich für diese art von gesprächen allerdings ganz sicher nicht #schein

liebe grüße und alles gut für dich und deinen kletterverweigerer (was für einen quatsch ein normales kind ja alles mögen muss #augen)

hopsi + die wilden drei, völlig belanglos am basteltisch zugange #schwitz

Guten morgen #winke

#koch Senfeier mit Kartoffeln und Rote Beete #mampf

Und ich dachte schon mein Tablet wollte mal wieder nix anzeigen als um 7 Uhr noch nichts war #rofl #rofl

Die Nacht war super, Laura hat zwar um 3 Uhr eine #flasche getrunken, ist dann aber direkt wieder eingeschlafen bis 7.15 Uhr.

Gleich fahren wir schwimmen und einkaufen. Am Nachmittag will ich eine große Runde drehen solange sich das Wetter noch hält.

Beim Augenarzt kam raus das wir im Juli nochmal hin müssen und dann gibt es wohl eine Brille da sich ein Schielen entwickelt #kratz hab gleich noch einen Termin für eine 2te Meinung gemacht.

Schöne Tag euch #winke

Julia, Laura am Waschzettel studieren und Schatz heute in Magdeburg #verliebt

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Eric ist in der Kita und ich wirbel schnell ein bischen im HH und dann hol ich ihn wieder ab und wir fahren zu meinen Eltern.

#koch Dort gibt es was leckeres zu essen und nachmittags gehen wir ein Eis essen #koch

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut, die Mädels sind inzwischen in der Schule und in der Kita. Da ich morgen erst Arbeiten muss, gönne ich mir jetzt ein entspanntes Frühstück und danach holt mich eine Freundin ab und wir fahren zu Ikea. Da ich zur Zeit so ein Tatendrang hab (ich muss unbedingt wieder Arbeiten gehen #rofl), hab ich gestern das Kinderzimmer von und mit der Großen umgeräumt und nun brauchen wir noch ein Regal. ;-)

Zum Mittag bekommt die Große #koch Nudeln mit Gemüsebolognese #koch
      Die kleine bekommt #koch Kartoffeln, Rotkohl und Schweinebraten #koch
      Ich werde micrwohl zwei Hot Dog´s schmecken lassen #mampf
      Zum Abendbrot gibt es Bockwurst und Salat #mampf

Ansonsten steht nichts weiter an, etwas Wäsche und das Regal heute Nachmittag aufbauen und einräumen.

LG #winke

Morgen,

#kochmittags Leberkäse- und Käsebrötchen, abends bin ich bei einer Freundin zu Spaghetti eingeladen#koch.

Die Nacht war ok. Seit dem Morgen hab ich Kopfweh. Sollte die Erkältung nicht endlich verschwinden, muss mir der Gyn am Freitag doch noch was verschreiben. Nächsten DO hab ich nämlich den KS Termin, ABER ich glaube, er hat sich gedreht #huepf. Der Bauch ist anders. Diesen Freitag wird kontrolliert. Langsam hab ich genug von dem Krimi.

Heute gehen wir zum Eltern-Kind Treff, es regnet und dann passt das gut.

Liebe Grüsse
      Hexle, Sohn, Mann im Büro, Baby ruhig (38. Ssw)

Top Diskussionen anzeigen