Montag 10. April 2017, was köchelt bei euch

• (1) 10.04.17 - 01:14

Guten Morgen/Nacht.

Ich liege mal wieder wach IM bett. Die kleinen hat etwas Temperatur und massive Blähungen..hab ihr gerade etwas Fiebersaft gegeben und dann sie hat noch eine kleine #flasche getrunken. Höre sie aber immer noch durchs Babyphon.

Hat jemand von euch ein Tipp für/gegen Blähungen bei den kleinen.. Sie hat es seit 3-4 Wochen wieder extrem. Mache ihr die Flasche schon mit Fencheltee fertig.

Heute Vormittag steht hier nur aufräumen, aufräumen und aufräumen auf dem Programm. Mal sehen inwieweit sich die kleine mit dem fieber was machen lässt. An die buchführung müsste ich auch noch.

Zu mittag gibt es Bratkartoffeln, Möhrengemüse und Hackbraten. #mampf

Um 14:30 ist dann die Beisetzung meiner Oma #kerze . Ich hoffe ich schaffe das. Es geht mir schon ziemlich nah obwohl ich weiß das es für sie das beste war. Vielleicht fahre ich noch in die Apotheke und lasse mir was zur Beruhigung geben.

Sonst läuft hier gezwungenermaßen nicht viel.

Versuche jetzt mal wieder zu schlafen.

LG nurse #gaehn mit schlafender Meute #verliebt

• oh weh, gleich zweimal etwas das man gar nicht gebrauchen kann :-(

Kannst du deine kleine vielleicht zu dir nehmen, auf den bauch legen und dabei noch ein Buch lesen? Vielleicht schläft sie dabei ein und du kannst sie wieder ins Bett legen... Bei mir haben die Kinder wenn sie krank waren immer bei mir geschlafen, aber mich stört das auch nicht im Gegenteil. Aber manche können dann selbst nicht schlafen...

Für die Beisetzung wünsche ich dir viel Kraft und dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid #kerze
        Wenn du schreibst es war das beste für sie, war es sicher eine Erlösung aus langer krankheit... Versuche es für sie positiv zu sehen, wenn jemand gehen muss ist es meist nur für die Hinterbliebenen schlimm #liebdrueck drück deine Kinder ganz fest, das hat mir bei der Beerdigung meiner Mama ganz viel geholfen :-)

Bei uns geht morgen Chaosprogramm los! Den großen konnte ich die Ferien auf Schulfreunde verteilen, weil mir die Ferienbetreuung abgesagt hat #schrei also bringe ich die kleinen in den Kindergarten, den großen zu einem Freund und gehe ins Büro.

Mittags wird es eine schnelle #koch Nudelpfanne asiatische Art #koch geben.

Am nachmittag steht etwas haushalt an, es soll ohnehin schlechtes Wetter geben und Abends hab ich noch Spätschicht im Bad da muss mein Mann irgendwas aus Resten aus dem Gefrierfach zaubern.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche und schöen Ferien #winke

• Wie sie kleiner war habe ich das so gemacht und hab sie zu mir genommen..
          Nur jetzt wo sie mobil ist robbt sie dann durchs Bett weil sie zu Papa will oder immer irgendwas zum spielen sieht..Sie kommt bei uns im Bett nichtmehr richtig zur ruhe..
          Sie ist aber nach 10min dann auch eingeschlafen. War dann zwar wieder stündlich kurz wach aber nicht so das ich sie holen musste.

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf ist mir gerade Mal sowas von egal #mampf

Darf ich dir einen Tip geben? Lass es raus. Es ist deutlich besser, du gestehst dir Jetzt die Trauer zu als sie vor dir herzuschieben, bis sie dich eines Tages unkontrolliert überrollt. Du musst jetzt nicht stark sein, für niemanden.

Das wird wohl auch mein Leitsatz heute #schmoll ich habe was, Gott weiß was #augen

Ich bin quasi gesund, aber müde ins Bett und seither zittere ich in einer Tour und kann nicht schlafen vor Kälte - trotz inzwischen zwei Decken und dicken Socken. Mein Gesicht ist heiß, die Stirn aber nicht so. Wenn ich aufstehe wird mir schwindelig und schlecht. Ich mag fast nicht glauben, dass es an den paar Minuten in der Sonne gelegen haben soll, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein #kratz

Ich hoffe sehr, dass sich das bis nachher erledigt, denn für die Mädels beginnt der Schwimmkurs, auf den sie sich seit Wochen freuen.

Ich versuche nun noch etwas Schlaf zu bekommen... Gute Nacht
      Hopsi + die schlafenden drei

• Hast du deinen Eisenwert mal checken lassen. Ich bei Kind 3 nach der Geburt extrem starke Nachblutungen und viel Blut verloren. Bis sich das bei mir wieder normalisiert hat, verging eine Ewigkeit. Da ich seit Kind 3 auch meine Periode extrem stark habe, geht da mein Eisenspiegel jedes Mal ziemlich in den Keller. Auch nach 6 Jahren noch. Und ich habe da auch Schüttelfrost, Schwindel und Übelkeit.

• Huhu!

Ja, habe ich. Allerdings nur den HB, wobei der bei mir gerne gut ist während der ferritin völlig im Keller rumduempelt #augen

Ich habe dann auch nachts noch mit Schüssler ferrum angefangen und es wirkte Recht schnell. Scheint also wenigstens teilweise daran zu liegen. Leider vertrage ich überhaupt keine Eisenergänzungen, so dass ich das schwer ändern kann #schmoll
          Ich hoffe, du bist inzwischen wieder auf dem Damm. Ist es denn ohne den belastenden Job nun besser geworden?

Liebe Grüße
          Hopsi

• Mir geht es ohne den Job wieder richtig gut. Wie Bzw. Wo hast du dir denn das Wissen über die Schüssler Salze angeeignet? Mich interessiert das auch unheimlich. Ich habe aber 0 Ahnung davon.

• Guten Morgen!

Ich habe eine Heilpraktikerausbildung gemacht. Da waren Schüssler Salze natürlich auch Thema. Dazu gibt es viele gute Internetseiten darüber. Nach einer Zeit werden Schüssler Salze selbsterklärend und man nimmt nahezu automatisch die richtigen, denn das System dahinter ist ja einfach nur, dass der Körper aufgrund eines Mangels an den einzelnen Salzen in einen Krankheitszustand fällt.

Für die richtig interessierten gibt es dann aber auch noch Bücher, in denen? die Gesichtsmerkmale beschrieben sind, so z. B. Würfelfalten bei einem Mangel an Nr. 1. Ist für einen Laien anfangs nicht so einfach, aber auch nicht zwingend erforderlich. Ich finde es aber sehr spannend, dass man viele Mangelzustände schon von weitem erkennen kann.

Für den Anfang würde ich dir ganz banal zu dieser Seite raten.

http://www.schuessler-salze-portal.de/1-calcium-fluoratum.html

Aus meiner Sicht eine sehr liebevoll gestaltete Seite einer Heilpraktikerin. Und dann fängt man am besten Mal ganz klein bei sich selbst an ;-)

Liebe Grüße
              Hopsi

(10) 10.04.17 - 06:37

Nurse; wünsche dir viel Kraft für heute #kerze #liebdrueck bei Laura half die Kümmelcreme immer Wunder in Verbindung mit Massage

Neurexan kann ich dir empfehlen, die helfen schnell und du kannst sie bei Bedarf nehmen ( sind zum lutschen )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------'---------------

Guten morgen!

#koch für jeden etwas anderes #mampf

Unser Wochenende war schön, noch 4 Tage dann hat mein Mann Urlaub #verliebt
    Die Nacht war ruhig, hab Laura zwar gehört das sie erzählt hat, aber sie ist allein wieder eingeschlafen. Seit Samstag sind beide unteren Zähne durch #huepf ohne Probleme :-)

Nachher müssen wir noch etwas einkaufen und saugen. Hoffe das sich das Wetter noch etwas hält zum Spaziergang.

Wünsche euch allen eine ruhige Woche #winke

Julia, Laura am erzählen und Schatz auf dem Weg zum unterrichten #verliebt

Guten Morgen Nurse,
    Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war sehr gut, heute schlief Madame ohne Nuckel bis 6.30 Uhr und das ist völlig o.k. :-D Da die Große jetzt Osterferien hat, werden wir gemeinsam Frühstücken und die kleine dann in die Kita bringen.

Zum Mittag in der Kita gibt es #koch Kartoffelpü. mit Gemüse und Fischstäbchen #koch
    Wir essen den Rest von gestern #koch Kartoffeln, Rotkohl und Hackbraten #koch

Heute Vormittag wollen wir noch etwas einkaufen und ein, zwei Dinge erledigen. Am Nachmittag geht es auf jeden Fall noch mal raus, es soll wohl heute noch trocken bleiben, schauen wir mal ob es auch stimmt.

@Nurse Ich drück dich und deine Familie, wünsche Euch viel Kraft #liebdrueck

LG und allen einen angenehmen Start in die Osterwoche #hasi

Guten Morgen nurse,
    Guten Morgen Mädels #tasse

@nurse: mein Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit #kerze #liebdrueck

Gegen Blähungen haben bei uns diese Bigaia Tropfen und Kümmelzäpfchen Wunder gewirkt.

So Nacht war gut und sehr erholsam. Bin guter Dinge diese Woche vollständig gesund zu werden. Hoffentlich bleibe ich es auch dann ;-)

Raphael hat bis Mittwoch noch Kindergarten. Der Papa muss heute in der Frühschicht arbeiten.

Paul und ich werden Vormittag zum REWE laufen und noch für die nächsten Tage einkaufen.

Dann werde ich noch etwas Haushalt machen.

Zum Essen gibt es heute:
    Spätzletopf mit Pilzen und Schweinefilet #mampf

Nachmittags nützen wir noch das schöne Wetter aus und machen den Garten unsicher.

LG Julia mit Familie #verliebt

(13) 10.04.17 - 07:30

Guten Morgen!

@Nurse: das tut mir leid mit deiner Oma #herzlich aber ich würde auch sagen, lass die Trauer raus. Viel Kraft!

@hopsi: Oh weh... Gute Besserung an dich!

Unsere Nacht war ganz gut. Nur hatte der Kleine Wachstumsschmerzen :-(

Gleich werde ich den Kleinen in den Kindergarten bringen. Danach gibt es einen Vormittag nur mit meinem Großen #verliebt
    Dann muss ich noch bei meiner Schwiegermutter anfragen, ob ich bei ihr bissl waschen kann. Die Waschmaschine ist bestellt und ich hoffe sie kommt bald #zitter

Das Wetter soll nochmal toll werden und so werden wir grillen #koch

Habt nen schönen Tag :-)

Lg
    Rebsi

Guten Morgen,

~Nudeln mit Tomatensoße~.

Unsere Nacht war super. Müde bin ich trotzdem noch.

Heute steht der übliche Haushalt an und am Nachmittag habe ich noch einen Arzttermin. Ansonsten wird das schöne Wetter heute noch mal genutzt. Ab morgen soll es ja schlechter werden. Die Kleine will Fahrrad fahren und der Mittlere Inliner. Den Großen werde ich anscheinend den ganzen Tag nicht sehen. Der trifft sich mit einem Freund um ein Schulprojekt fertig zu machen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

@nurse: Mein herzliches Beileid und viel Kraft für heute.

LG
Michaela mit noch schlafender Familie

Top Diskussionen anzeigen