Eistorte Foto aus Zuckerguss

    • (1) 23.04.17 - 23:36

      Geht das?!? Hat jemand einen Tipp?!? Glg

      • Hallo,

        willst du eine Torte nur aus Zuckerguss machen? Oder eine Eistorte und eine Glasur aus Zuckerguss? Das stelle ich mir schwierig vor. Eis ist ja im Prinzip gefrorene Flüssigkeit und auch im gefrorenen Zustand recht feucht. Ich denke mal, der Zuckerguss wird sich nach und nach auflösen.

        LG
        Michaela

        • Sorry, hab das falsch gelesen. Bin noch nicht richtig wach. Du willst ein Foto auf die Eistorte legen. Auch da hätte ich Bedenken, dass es zerläuft. Bei Kuchen macht man ja aus dem Grund eine Ganache darunter. Höchstens du machst eine Folie unter das Foto und legst es dann auf die Torte. Da musst du nur beim Essen jedem sagen, dass da noch eine Folie darunter ist. Ist auch irgendwie blöd.

      Die bereits gegebene Antwort ist richtig:

      Wenn die Eistorte nicht aus Ganache oder Buttercreme besteht (was unwahrscheinlich ist), dann geht das nicht, das Eis würde das Foto "schmelzen" lassen. Mit einer "Isolationsschicht" aus Buttercreme oder Ganache könnte man das Foto aber auflegen.

    • Du kannst eine Eistorte mit Zuckerguss überziehen, das geht.

      Du kannst eine Eistorte nur aus Zuckerguss machen, das geht auch - schmeckt aber nicht!
      Und du kannst ein Motiv deiner Wahl auf eine Scheibe aus Zuckerguss drucken lassen und die dann oben auf die Eistorte machen.
      Was soll es sein?

Top Diskussionen anzeigen