Montag, 24.4., was gibt es bei euch? Ich bin neu

    • (1) 24.04.17 - 06:21

      Guten morgen

      Ich lese schon oft mit bei euch und schreibe nun auch mal
      Ich bin Claudia

      Haben eine 10 Monate alte Tochter

      Bei uns gibt's heute den Rest von gestern

      - Lyonerpfanne -

      Mein Freund fährt heut bis morgen weg. Wohnungen besichtigen. Wir ziehen im Mai um und ich muss ab Juni wieder arbeiten

      Habe eine tolle stelle gefunden mit guten Arbeitszeiten

      Ich werde mich um den Haushalt kümmern

      Betten abziehen, saugen etc

      Lg

      • Guten Morgen Mädels,

        herzlich Willkommen, Claudia #winke

        *Reste von gestern: Paprika-Gehacktes-Pfanne * #mampf

        Unsere Nacht war gut, Urlaub ist vorbei und heute geht's wieder los mit Arbeit, Kiga.

        Heute Nachmittag möchte ich weiter ausmisten,irgendwie setzt der Nestbautrieb ein ;-)

        Allen einen schönen Montag #winke

        Sandra mit Familie, 33. SSW #verliebt

        Guten Morgen und herzlich Willkommen,

        ~Kartoffel-Karottensuppe und Würstchen im Schlafrock~.

        Meine Nacht war super, wenn auch recht kurz. Heute geht die Schule wieder los. Und ich bin auch recht froh darüber. Den Jungs wurde es bei dem Wetter zunehmend langweiliger. Anna feiert heute ihren Geburtstag im Kindergarten und sitzt schon wach und aufgeregt neben ihren müden Brüdern.
        Ich werde heute Vormittag den üblichen Haushalt erledigen. Was wir am Nachmittag machen, wird spontan entschieden.

        Euch einen guten Start in die neue Woche.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war sehr gut. Die Große sitzt Frühstückend neben mir, die kleine schläft noch. Ich trinke meinen Cappuccino aus und mache dann die Brot Dosen für die Mädels.

        In der Schule bekommt die Große #koch Soljanka mit Brötchen #koch
        Die kleine bekommt #koch Hefeklösse mit heißen Kirschen #koch

        Ich werde den Haushalt erledigen und später meinen kaputten Laptop zu meiner Mutter bringen, da holt ihn mein Bruder heute Abend ab. Die Große ist heute Nachmittag zum Geburtstag eingeladen und ich werde je nach Wetterlage mit der kleinen etwas Fahrrad fahren.

        LG und allen einen schönen Tag #winke

      • Guten Morgen!

        Unsere Nacht war ganz gut, nur für mich etwas kurz. Konnte gestern lange nicht einschlafen :-(

        Der Kleine schläft noch und der Große ist schon unterwegs zur Schule. Heute ist mein freier Tag, dann können wir es gemütlich angehen ;-) Mein Auto muss ich dringend sauber machen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, durchwischen und (meine unendliche Geschichte) Wäsche machen :-)

        Gekocht wird heute Nudel-Champignon-Pfanne #koch
        Der Große hat heute Schwimmtraining und danach gibt's nur ne Kleinigkeit für ihn.

        Habt nen schönen Tag #winke

        Lg
        Rebsi

        Guten Morgen Mädels & #herzlich-lich Willkommen Claudia!

        Wir haben bis 5 Uhr gut geschlafen, dann wurde Fritzi wach, ist aber ZUM GLÜCK wieder eingeschlafen und wird jetzt nicht wach. ;-)

        Ich habe heute morgen einen Termin beim Heilpraktiker, Fritzi ist im Kindergarten und ich werde nach dem Heilpraktiker Geburtstagsdeko shoppen. Fritzi wird 4 #verliebt und wünscht sich eine Prinzessinnen-Party...;-)

        Zum Mittag esse ich heute ~ Gulaschsuppe mit enorm viel Paprika ~ zum Nachtisch gibt's Wassermelone.

        Heute nachmittag gehen wir auf den Spielplatz und in die Bücherei.

        Schönen Tag euch!

        LG, Marie mit Fritzi, die einfach nicht wach wird...#schwitz und 2 #katze, die gerade ihr Frühstück verdrücken.

      • Guten Morgen #winke

        #koch restl. Lasagne von Samstag #koch

        Ich habe gut geschlafen, aber mein ganzer Körper schmerzt. Ich habe gestern zum ersten Mal seit bestimmt 10 Jahren auf dem Fahrrad gesehen. Meine Kleine hat es am Samstag gelernt und da stand gestern die erste Tour an... Für mich mit dem geliehenen Rad meiner Mutter, was nicht wirklich passt. Aber es hat soooo Spaß gemacht :-)

        Eventuell gehe ich nach der Arbeit nochmal alleine fahren, da die Hosen kneifen wäre es nicht verkehrt ;-)

        Am Nachmittag steht Kinderturnen an.

        Einen schönen Tag euch allen #sonne

        Jessi und Familie

        Guten Morgen ihr Lieben
        Meine Nacht war hundsmiserabel. Mausi ist erst um 12 eingepennt. Ich konnte auch ewig nicht einschlafen.
        Mausi ist zwar müde und muffelig aber im Kindi .
        Werde jetzt klar Schiff machen und Bisl nach der Wäsche machen.

        Heute gibt es Spagetti Bolo mit Salat

        Heut Mittag machen wir bei dem schönen Wetter einen Ausflug zum Spieli

        • Kindi, Bolo, Spieli #kratz

          Fehlt noch Mumi, Schlafi und Wissi/ Wurschti gemacht #winke

          • #augen

            #huepf

            Hier wird auch gerne von der Wischwasch und der Spüli geschrieben. Aber wehe Du sagst was - dann kochen die Östrogene über...

            • Ich freue mich sehr, wenn ich euch erheitern kann, denn bei uns ist die Spüli eine Abkürzung für Spülmaschine und Wischwasch hört sich viel besser an als Waschmaschine. Und ja: Neue Haushaltsgeräte sind wie Babys für mich! Die haben alle Namen. Der Staubsauger z. B. heißt "Nono", sie Spüli "Minna", der Rasenmäher "Flitzer". Und einen Östrogenüberschuss habe ich leider nicht. Aber es ist herrlich, dass ich nicht nur im wahren Leben auch mal albern sein darf sondern auch hier und dementsprechend zur Erheiterung eures Tages beitragen kann. Denn ihr scheint ja sonst keine Erheiterung zu haben, als sich über solche Dinge zu echauffieren. Vor allem weil im Dialekt auch solche Wörter zu finden sind. Hier heißt auf Dialekt der Kindergarten: Kindi - was auch am Haus steht: Kindi-Wiesenrhein.

              • Mir ist und bleibt es schleierhaft, wie erwachsene Menschen ihren kompletten Wortschatz, der sich um Haus und Kind dreht, in die Verniedlichungsform stecken. Und ich rede hier nicht vom Dialekt!

                Hier gibt es Bärchenmänner, Männes,, Gögas, Mause-Motten, Hausis, Schnullis, Kindis, Spielis, Spülis, Brüdis und Schwestis, Mumus, und noch viel mehr. Da fragt man schon mal, ob die Damen vermutlich in einer anderen Welt weilen...

                Und ewig die gleiche Leier, dass anders Denkende kein Hobby oder sonstwelche Erheiterungen im Leben haben - #gaehn - ja mai, wenn's Euch glücklich macht... N

                • Wenn man bedenkt, dass der Diminiutiv eine sehr alte Koseform ist und zur morphologischen Wortbildung gehört und in einigen Dialekten dementsprechend auch im Sprachalltag einen hohen Stellenwert hat, dann weile ich gerne in einer anderen Welt. Denn nicht jeder kann so hochtrabend über andere herziehen und nur dummen Senf dazugeben.

                  Wenn ich mit meinem Bärchen und meinen Mäusen die Spüli im Schlafi ausräume, den wir frisch aus der Wischwasch haben und danach SchniPoSa mit meinem Göga auf dem Sofa mit einer Milli beende während die Kiddies ihre Hausis machen, noch ein paar Filmchen im TV schaue, dann weiß ich, dass es mir gut geht, alles im Lot ist und ich mich herrlich darüber amüsieren kann,

Top Diskussionen anzeigen