Montag, 03.07.2017 - Heute auf den Tellern ?!

    • (1) 03.07.17 - 04:50

      #koch Leberkäse-Kartoffel-Gemüse-Pfanne aus dem Backofen #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      Wir starten in die letzte Schulwoche! #cool Die Luft ist raus, keiner kann mehr. Die Große hat heute und morgen noch ein Test und dann war es das. #huepf

      Seit 2 Stunden kann ich nun schon nicht mehr schlafen. Ich brauch unbedingt einen anderen Rhythmus. #schwitz Naja, egal. Ich sitze also hier mit meiner #tasse Cappuccino. Die Bügelwäsche ist erledigt, die Wischwasch und Spüli schon geladen und fleißig. Frühstück gerichtet. Jetzt warte ich darauf, dass meine Meute aufsteht und wir dann los müssen.

      Am Vormittag steht Schule und Arbeit auf dem Plan. Dann gleich meinen Mann an die Arbeit fahren und Sophie ins Kloster Gwiggen zu der Konzertprobe. Am Abend dann Konzert und meinen Mann von der Arbeit abholen.

      Zwischendurch sollte ich im HH was tun.. ;-) Bald kommt Schwiegermama und davor fahr ich noch 3 Tage nach Wien auf Schulung.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      • Guten Morgen Caddy,
        Guten Morgen Mädels,

        unsere Nacht war gut aber kurz, irgendwie geh ich seit einer Woche eindeutig zu spät ins Bett. #gaehn Die Mädels schlafen noch, der Papa sitzt Kaffee trinkend auf dem Balkon und ich versuche wach zu werden. ;-) #tasse

        Noch 13 mal Schule, sprich 2 1/2 Wochen dann beginnen auch bei uns die Sommerferien und auch bei meiner Tochter merkt man das sie Ferienreif ist aber es nützt nix, diese Woche schreibt sie noch 2 Arbeiten und dann ist endlich Zensuerenstopp. #huepf

        Schule #koch Lasagne mit salat #koch
        Kita #koch Milchnudeln mit Erdbeeren #koch
        Ich #koch Restl. Mittag von gestern ... Klösse, Rinderroulade und Rotkohl #koch

        Am Vormittag hab ich gleich zwei wichtige Termine, anschließend geh ich noch etwas einkaufen und hoffe das ich mich Mittags noch etwas hinlegen kann. Es scheint tatsächlich die Sonne aber 12 Grad ist für den 03.07. doch sehr sehr frisch aber ich denke das jetzt eine heiße, lange Phase kommen wird, zumindest hoffe ich das es nun sonniger und trocken wird, 25 Grad wären super denn in 3 Wochen geht es in den Urlaub und da wollen wir schließlich auch schönes Wetter haben. ;-) Und ich hoffe, das mein zu spätes ins Bett gehen nun auch vorbei ist, denn gestern haben wir unseren Sommer Urlaub 2019 gebucht. #freu Die ganze Familie, 7 Personen, 10 Tage nach Zingst da meine Mama da 60 wird. Mal schauen ob das auch alles so klappt. ;-)

        Mädels, ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche #winke #sonne

        • Hallo Trinchen,

          ich lese hier nur still mit,ich hatte Dir aber bei Urlaub auf Deine Frage geantwortet und den Ferienpark Fressenbruch in Zingst vorgeschlagen,da wir dort auch schon waren .Nur aus Neugier,welche Ferienwohnung ist es denn in Zingst geworden?
          Auch wenn es noch ein Jahr dauert,so wünsche ich euch viel Spaß und einen tollen Urlaub.

          Viele Grüße Katrin

          • Hallo :-)

            Ja, es ist tatsächlich der Ferienpark geworden, genug Platz für alle und die Kinder haben das Schwimmbad und ein Spielplatz vor der Tür. Super #pro

            Wir haben eine Doppelhaushälfte gemietet, Haus Nr. 12. Was habt ihr denn so an Nebenkosten bezahlt?!

            Und vielen lieben Dank noch mal dafür... so kann der Urlaub nächstes Jahr kommen. ;-)

            Liebe Grüße

            • Hallo,

              das freut mich,da es echt eine Klasse Anlage ist und auch immer andere Kinder zu spielen da sind und es so auch abends nicht langweilig wird.

              Wir waren bis jetzt drei Mal im Ferienpark immer in der Wohnung 2.1,da wir nur zwei Erwachsene und ein Kind waren,ab nächstem Jahr dann zwei Kinder.Fanden es immer toll und fahren nächstes Jahr wieder.
              In der Wohnung hatten wir für 10 Tage ca 100 Euro Nebenkosten.Wie das bei den Häusern ist,weiß ich aber leider nicht.

              Wann Fahrt ihr denn nächstes Jahr genau?Wir wollen auch im Juli wieder hin,vielleicht sieht man sich ja dort.

              Viele Grüße und einen schönen Abend.
              Katrin

              Mir ist noch was eingefallen,ich glaube die Nebenkosten sind ab 2018 im Miettpreis enthalten.
              Viele Grüße

      Guten Morgen!

      Es gibt die "Reste" der gestrigen Geburtstagssausse :-p #koch

      Die Nacht war (für mich + meinen Mann) zwar gut aber kurz, da ich gestern Geburtstag hatte und Familie und Freunde zu Besuch hatte #torte #tasse #paket #fest
      Bei Mini war es in der Nacht ganz ruhig, sie war gestern Abend dann doch auch seehr müde!
      Ich und der Papa trinken nun eine Tasse Kaffee, um 7 Uhr muss Motte dann auch raus aus den Federn.. Sie hat jetzt noch gute 3,5 Wochen Schule und es stehen jetzt noch 4 KA + 1 Diktat auf dem Plan! Sie und wir sind froh wenn dann endlich Ferien sind :-p
      Am Vormittag steht nicht soo viel an, ich sauge und wische halt die Böden raus. Am Nachmittag geht es mit den Mädels eine Weile raus, zum Spielplatz oder so, und um 18 Uhr hat Motte dann noch Kickboxtraining!

      Euch allen einen guten Wochenstart,

      Jenny mit Familie #verliebt

      Guten Morgen,

      ~Wurstgulasch und Nudeln~.

      Unsere Nacht war auch gut. Nur wie immer war ich zu früh wach.

      Heute steht bei mir eine Menge Wäsche an und die Fenster muss ich putzen. Mein Mann will mit den Jungs heute Vormittag eine Radtour machen. Wie der sonstige Plan aussieht, weiß ich noch nicht.

      Euch allen einen schönen Montag.

      LG
      Michaela

      schönen guten morgen zusammen!

      heute gibt es bei uns

      #mampf für mich ein leichtes möhrensüppchen mit kartoffeln und für mann und kids... tjaaa... irgendwas mit hühnchen... #kratz vielleicht mache ich hähnchengyros oder sowas #mampf

      die nacht war komisch und nur bedingt erholsam, aber vorbei ist vorbei. heute backe ich einen kuchen für die abschlussfeier der großen morgen und dann setze ich mich vermutlich wieder an meine neue overlockmaschine #verliebt

      meine verkäufe gehen auch einigermaßen voran. der thermomixer ist weg und die windeln auch, bleiben noch 2 sorten bücher, die ich irgendwie nicht los werde... momox bietet mir für meine bücher etwa 1 euro #rofl (gekostet haben sie mich 180 #schwitz) den teil kann ich also vergessen.... na ja, mal sehen...

      ansonsten werde ich heute wohl zu nicht viel kommen, was schade ist, da hier endlich mal wieder die sonne scheint - das erste mal seit etlichen tagen #verliebt ick freu mir ;-)

      und nun stecke ich erstmal die mädels in den kiga, damit ich hier loslegen kann....

      ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart und noch nachträglich alles liebe zum geburtstag #klee #paket #fest

      hopsi, die sich seit gestern offiziell im lebenslangen diätstreik befindet - ich bin raus aus der nummer #ole + die wilden drei, die mich körperlich zwar umproportioniert haben, was aber kein grund für lebenslange selbstgeißelung sein sollte...

      • Hallo hopsi,

        du bist ja eine Allrounderin. Was macht dein Ben wenn du nähst, backst, verkaufst usw?

        Klar lege ich Max unter den Spielbogen oder auf den Boden oder lass ihn mal meckern. Bis er aber wieder meckert oder schreit dauert es nicht lange und ich komme kaum so haushaltsmässig über die Runden.

        Ich wäre dankbar für Tipps #winke

        • Hallo!

          Meine Kleine lässt sich auch oft nicht ablegen. Tragetuch oder Manduca haben mit geholfen, da setze ich sie rein und mache meinen Haushalt.......
          Vielleicht ist das eine Option für Dich.
          Liebe Grüße
          Susa

          guten morgen!

          also erstmal.... dein kleiner ist noch seeehr klein, da habe ich gerade mein wochenbett nachgeholt und die welt sowie mein haushalt konnten mich gepflegt kreuzweise. ich war froh, endlich keine kh-keime mehr atmen zu müssen und da habe ich doch herzlich wenig gemacht.

          inzwischen ist ben ja nun fast 7 monate und hat beschlossen, rotz und wasser zu heulen, wenn ich auch nur androhe, das zimmer zu verlassen oder ihn frecherweise irgendwo hin zu legen.

          wir regeln das also folgendermaßen:

          kategorie "da muss er durch".. ich habe 3 kinder und wenn sachen für die großen anstehen, muss er das wegstecken. die schnuppertage in der schule hat er im ergo carrier verschlafen, einkäufe macht er noch entspannt mit und wenn wir auf den spielplatz gehen, nehme ich eine picknickdecke mit. auf dem ding lebe ich bei gutem wetter, denn da kann ben sich bewegen und die mädels toben auf dem spielplatz. backen ging gerade dank tragetuch. deko mache ich, während er neben mir liegt und mittagsschlaf macht. da sitze ich dann neben ihm im wohnzimmer und schneide auch meine schnitte zu.

          kategorie "gelegenheitsarbeiten".. manchmal hat der herr einen guten tag, da beschäftigt er sich ein paar minuten auf der decke auf dem boden unter dem spielbogen. da flitze ich los und tue, was so ansteht. den haushalt mache ich meist sehr früh morgens kurz nach dem aufstehen, da liegt er manchmal im körbchen von seinem kinderwagen und gibt mir ein paar minuten, sonst habe ich ihn auch beim putzen im tuch.

          kategorie "pc"... verkäufe übers netz und dergleichen regel ich hauptsächlich abends über das tablet, während der herr und sohn neben mir liegt und schläft. dann gehe ich aber auch um 8 mit ihm ins bett und bleibe halt einfach noch auf. die illusion, dass mein mann und ich vor nachts um 3 mal zeit für uns haben, haben wir uns eh schon genommen #rofl #schein

          zum nähen komme ich hauptsächlich mal am wochenende, wenn mein mann sich um die kinder kümmert oder halt mal früh morgens. kommt immer drauf an, was es ist und wie eilig ich es fertig haben möchte ;-)

          ich finde, dein stops ist noch so klein, da muss man noch keine routine drin haben. gib euch zeit und genieße sie vor allem mit dem kleinen.... sie werden doch sooo schnell groß *seufz*.

          alles liebe

          hopsi + die wilden drei... wobei ich mit diesem post die geduld von nr. 3 mal wieder ausgereizt habe #rofl

          • Danke dir hopsi für deine Antwort. Es beruhigt doch ungemein, dass ich nicht die einzige bin, die sich durch den Tag irgendwie wuselt.

            Schick dir liebe Grüsse
            Hexle mit den wilden Kerlen ;-)

    Morgen,

    #kochFlädlesuppe, Topfenknödel zum Nachtisch#koch.

    Die Nacht war ganz gut, jedoch konnte ich ab 3 Uhr nur noch ein bisschen dösen. Die Kids wechseln sich ab da immer ab.

    Heute Vormittag ist das vorletzte Mal KiBe für den Grossen. Dann sind erst mal 9 Wochen Ferien. Ich erledige ein bisschen was im HH.

    Keine Ahnung was wir am Nachmittag machen.

    Liebe Grüsse
    Hexle mit Jungs

    Hallo!

    Meine Nacht war so na ja, die Kleine wurde letzte Woche geimpft und war unruhig.

    Heute gibt's Nudeln mit Schinkensahnekäsesosse.

    Der Haushalt wartet auch, Wäsche waschen und staubsaugen...das muss ich dann mit der Kleinen in derTrage machen.

    Liebe Grüsse

    Susa+anhängliche Prinzessin

Top Diskussionen anzeigen