Donnerstag, 10.08. Was kommt auf die Teller?

    • (1) 10.08.17 - 07:03

      Guten Morgen,

      ~Chili con Carne und Reis~

      Unsere Nacht war nicht so berauschend. Ich war ständig wach. Wahrscheinlich aus Angst zu verschlafen.

      Heute geht hier die Schule wieder los. Für meinen Mittleren der 1. Tag am Gymnasium. Neue Schule, neue Mitschüler und er ist schon ganz aufgeregt vor 10 Minuten los. Der Große, selbe Schule, hat die Ruhe weg und kommt nicht aus dem Knick.

      Heute steht dann, der übliche Haushalt an und ich werde anfangen für die Einschulung am Samstag zu backen. Am Nachmittag werden mit Sicherheit noch einiges an Material besorgt werden müssen und die Bücher müssen eingebunden werden. Das übliche halt am 1. Schultag.

      Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Mit hoffentlich besserem Wetter als hier.

      LG
      Michaela

      • Guten morgen!

        #koch Rest Kartoffelsalat #mampf

        Die Nacht war soweit ok, Laura will abends zur Zeit nicht schlafen trotz müde und tagsüber nur 1 Stunde schlafen #augen

        Ab dem 01.9 gehe ich wieder arbeiten #huepf passt alles super mit Zeiten und Stunden und die Chefin sehr sympathisch, mit ihr fahre ich auch die Einarbeitungstour.

        Heute will ich schon mal Einkaufszettel für nächte Woche schreiben und endlich festlegen was ich für Lauras Geburtstag backe. Ansonsten steht der übliche Haushalt an.

        Schönen Tag euch #winke

        Julia, Laura am Schublade ausräumen und Schatz am arbeiten #verliebt

        Guten Morgen:)

        Kinder essen in der Kita
        Ich hole mir was auf dem Weg

        Heute ist grösser Putztag und Betten werden frisch gemacht anschließend alles gewaschen. Mein Trockner funktioniert wieder juhu.

        Wir fahren demnächst noch in den Urlaub und mein großer wird im September eingeschult. Das wühlt mich ziemlich auf man hat doch sehr viele Ängste. Er freut sich aber riesig:) wir haben uns nun übrigens doch noch für die kleinere Schule entschieden. Mir ist dabei einfach wohler.

        Schönen Tag euch

        Lavendel mit Familie

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war so weit o.k. Meine war unruhig, warum auch immer.
        Jetzt Lüfte ich erst mal durch und trinke meinen Cappu. #tasse Die kleine schläft noch, die Große kämpft mit ihrer Schnupfnase. ... Kommt davon wenn man nicht auf Mama hört. ;-)

        Nachdem Frühstück werde ich zwei Kuchen backen, heute Nachmittag kommt meine Familie, wir wollen mein Geburtstag etwas "nach feiern" und Urlaubsfoto´s an gucken.

        Zum Mittag gibt es #koch Hühnerfrikasse mit Reis #koch
        Zum Kaffee #mampf eine kleine Mocca Torte und eine Vanille Ananas Torte #koch

        LG und allen einen schönen Tag #winke

      Guten Morgen,

      #kochPutengeschnetzeltes, Dinkelnudeln, wahlweise Reis#koch.

      Die Nacht war zum Glück wieder ok und etwa 5h hab auch ich Schlaf bekommen.

      Die Wäsche dreht ihre Runden und das EG wird gleich noch abgestaubt.
      Am NM haben wir einen Termin und der Kühlschrank ist auch leer.

      Lg
      Hexle mit Jungs

      Guten Morgen!

      Nach dem tollen Tag gestern sind wir alle hundemüde ins Bett gefallen. Die Wanderung war super und hat viel Spaß gemacht. Das Wetter war herrlich, aber nun ist der Regen auch bei uns angekommen...

      Heute muss ich noch Kuchen backen - Marmorkuchen und Muffins für den Kindergeburtstag und Himbeer-Pudding-Kuchen und Apfeltaler fürs Wochenende.

      Die Betten muss ich noch abziehen und einkaufen. Und evtl. wollen wir heute Nachmittag ins Kino :-)

      Gekocht (Naja, kochen ist das ja nicht) wird Pommes und Nuggets. #koch
      Haben sich die Jungs gewünscht:-)

      Habt nen schönen Tag:-)

      LG
      Rebsi

      Morgen!

      Linsen mit Spätzle und Wiener #koch
      -----------------------------------------------------------

      Die Nacht war ok, aber 1x in der Nacht wird die Kleine dann doch immer wach..wir hoffen einfach dass das in Zukunft besser wird. Vorhin haben wir erstmal zu viert schön gefrühstückt und gleich geht es noch kurz einkaufen! Dann schau ich mal was ich schon packen kann, denn am Montag geht es das erste Mal so richtig in den Urlaub mit der Kleinen #schein Wir freuen uns schon auf 10 Tage Griechenland #huepf
      Heute steht aber sonst nicht so viel an...was auch bei dem bescheidenen Wetter #aerger

      Lg
      Jenny mit Familie #verliebt

      Bei uns gibt es heute Kinderessen: Spinat, Ei und Kartoffeln!

Top Diskussionen anzeigen