Samstag, 12.08.17 Was kommt auf den Tisch?

• (1) 12.08.17 - 05:24

Guten Morgen ihr Lieben,

~Rindergulasch, Lende in Pfeffersoße, Tortelloniauflauf, Klöße, Bandnudeln, Rotkohl, Feldsalat mit Granatapfel und gemischter Salat, zum Nachtisch Erdbeertiramisu und normales Tiramisu; vorher zum Kaffe Hansen-Jensen-Torte, Mangotorte, Donauwelle, Marzipankuchen und die Schultütentorte mit Schoko-Bananen-Füllung~.

Unsere Nacht war gut, wenn auch sehr kurz. Ich war gestern ziemlich platt, da ich den ganzen Tag in der Küche stand.

Heute ist es endlich soweit, auch das letzte Kind kommt in die Schule. Bisher habe ich eigentlich immer diesem Tag nicht so viel Bedeutung beigemessen, als ich aber gestern die Schultüte im Kulturhaus abgegeben und die Bücher und Infos geholt habe, war ich doch ein bisschen stolz wie groß meine 3 geworden sind und was bisher aus ihnen geworden ist. Außerdem war die Freude über die Lehrerin riesig, da sie die Lehrerin meines Mittleren bekommt, der dieses Jahr in die 5. kam. Für mich ändert sich also nichts, nur das Kind ist ein anderes. Und sie ist mit ihrer besten Freundin in der Klasse. Auch viel wert.

Heute Vormittag will mein Mann noch Haare schneiden, ich muss noch ein paar Dinge einkaufen, kurz durch saugen und das untere Bad sauber machen. Danach alle unter die Dusche und in die Wanne, die Kleine herrichten (die Haare dauern ewig) und um eins geht es dann los ins Kulturhaus. Dort ist dann eine kleine Feier mit Ansprache des Rektors, Programm der jetzigen 3. Klasse, danach werden die Kinder in kleinen Gruppen aufgerufen und bekommen endlich ihre Zuckertüte. Anschließend werden Fotos gemacht und dann gehts mit den Gästen nach Hause zum Feiern.

Jetzt hoffe ich mal, dass alles klappt. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
      Michaela mit noch schlafender Familie

• Guten morgen,

heute gibt es "Kartoffelauflauf". Der Haushalt ist soweit gemacht, ich muss nur noch staubsaugen. Die Woche war anstrengend, also wird am Wochenende nicht allzu viel gemacht, vielleicht fahr ich gleich noch ein bisschen in die Stadt.

Die Torte sieht sehr lecker aus :) Ich wünsche euch viel Spaß und allen ein schönes Wochenende

vg
        novemberhorror

guten morgen!

heute gibt es bei uns

#mampf weiß ich noch nicht #mampf

eigentlich wollte ich euch nur einen ganz tollen tag wünschen und, dass deine kleine große spaß in der schule hat #fest #freu

unsere nacht war gut - bis um halb 3. da stand die große vor mir und schimpfte, weil mein mann sie nicht ins bett gebracht hatte. der ist beim vorlesen für die kleine abends selbst eingeschlafen und das fiel der großen natürlich erst mitten in der nacht auf #augen

gleich geht es erstmal für uns alle in die wanne und dann schauen wir mal, was wir heute anstellen. verlockend sieht das wetter leider nicht aus. vielleicht habe ich dann später etwas zeit, um an der nähmaschine zu werkeln #verliebt

ich wünsche euch einen schönen tag #klee
        hopsi + die noch ziemlich unwilden drei

#koch Spaghetti Carbonara mit Salat #mampf

Guten Morgen Michaela,
        guten Morgen Mädels! #winke

Ich wünsche eurer Anna eine tolle Schulzeit! #klee

#gaehn Ich sitze hier und genieße gerade die Ruhe und meine #tasse Cappuccino. #zitter Es hat ganz schön abgekühlt und es regnet seit 2 Tagen. Eigentlich wollten wir heute beim Gemeindezentrum die Stauden ausmachen und holen, aber ich glaube, das wird nichts. Ist eine Schlammschlacht hoch 3 und da hab ich keine Lust drauf.

Also hab ich schon ein bisschen geplant, was wir machen, wenn die Sträucher und Stauden noch ein paar Tage bleiben wo sie sind: Ich geh mit Junior einkaufen. #schwitz Er braucht unbedingt neue Unterwäsche. Außerdem sind seine Schlafanzüge den Sommer über zu klein geworden. Da müsste auch noch mal der eine oder andere Ersatz her. #schwitz Schauen wir mal, was mein Mann sagt, wenn er aufsteht.

Am Nachmittag gibts dann Zupfkuchen und den Abend verbringen wir mit den Kleinen vor dem TV, die Große ist arbeiten. Die Kids sind sich zwar noch nicht einig, welcher Film es wird, aber das bekommen wir schon hin. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

• Guten Morgen Michaela,

ich wünsche Euch einen wunderschöne Einschulung, wieder ein Meilensteihn geschafft, alle deine Kinder sind in der Schule. ;-)

Unsere Nacht war o.k. Ich schlafe zur Zeit etwas unruhig, warum auch immer. Die kleine ist gerade aufgestanden, die Große schläft noch. Ich werde meinen Cappu noch austrinken und dann die Brötchen in die Ofen schieben und den Tisch decken.

Zum Mittag gibt es #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark mit Leinöl #mampf

Tja, das Wetter ist immer noch nass und kühl, daher weiss ich noch gar nicht was wir heute machen. Wenn es bis zum Nachmittag aufgehört hat, gehen wir eine runde spazieren oder Schwimmen oder vielleicht ins Kino?! #gruebel

LG und allen einen schönen Tag #winke

Liebe Michaela,

eurer Anna einen wunderschönen Start ins Schulleben! #herzlich.

Meine Anna hat noch 3 Jahre bis zur Schule ;-)

Hier gibt's heute *Hähnchen und Pommes Mediterran * #mampf

Sandra mit Familie #verliebt

• Guten Morgen!

@Michaela: Habt einen schönen Tag und lasst es euch schmecken:-)

Unsere Nacht war soweit eigentlich ganz gut. Der Kleine schläft noch und ich trinke noch in Ruhe meinen Kaffee. Der Kindergeburtstag war gestern eher nicht so toll. Hab mich schon geärgert, da 3 Kinder nicht gekommen sind. Einer hat am Morgen abgesagt und eine andere Mutter ruft 15 Minuten vor Treffpunkt an und spricht auf den AB dass ihr Kind ein bisschen krank ist.... wobei man schon raus gehört hat, dass das nicht stimmt... und einer kam einfach gar nicht!

Ich fand es vor allem für meinen Sohn traurig :-( Aber gut, was will man machen....
        Ich musste dann eher nach Hause da einem Kind plötzlich übel wurde... war nicht ganz so optimal dieser Kindergeburtstag.

Gleich werden wir zu meinen Eltern zum Frühstück fahren. Später kommt dann mein Bruder noch mit seiner Freundin. Zum Kaffee gibt es Himbeer-Pudding-Kuchen Und von den Muffins und dem Marmorkuchen ist auch noch übrig.

Heute Abend gibt es dann Pizza #koch

Habt alle nen schönen Tag:-)

LG
        Rebsi

Guten Morgen!

Ich wünsche euch eine tolle Feier und einen guten Schulstart.

Bei uns gibt es heute Schnitzel, Kartoffeln und Kohlrabigemüse.

Die Bande schläft noch. Wir waren gestern im Starlight Express und es war so schön.
        Der Kleine war total gefesselt von der Geschichte und der Große von der Technik.

Gleich muss ich bügeln und Saxhwn packen, denn morgen fahre ich mit den Kids für einige Tage zu den Schwiegereltern.
        Der Große muss heut noch dienen und der Kleine hat noch Besuch von einem Freund.

Schönes Wochenende

Basket

Guten Morgen!

Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat #koch

Wünsche eurer Tochter eine tolle Einschulung #klee

Die Nacht war so lala...die kleine hat pünktlich 7 Tage nach MMRV Fieber bekommen und so war die Nacht eher durchwachsen. Im Moment hat sie 38.5 und hat auch etwas gefrühstückt, hoffe dass es heute im laufe des Tages besser wird...denn morgen wollten wir ihren 1. Geburtstag mit allen feiern und Montag gehts in den Urlaub!

Heute steht also vorwiegend kuscheln und spielen auf dem Plan, der Papa geht einkaufen und ich werde später noch Kuchen backen. Motte ist noch 1 Stunde reiten #schein

Lg
        Jenny mit Familie #verliebt

Hallo,

#kochGemüsebrühe, Flädle und Suppennudeln als Einlage, Obstkuchen als Nachtisch#koch.

Die Nacht war durchwachsen.

Mein Mann ist mit dem Grossen los zum Fussballplatz. Ich geh mit dem Baby jetzt kurz zu meiner Mutter und am Nachmittag erledigen wir gemeinsam ein paar Dinge im Haus und im Garten.

Lg
        Hexle mit Männerbande

Top Diskussionen anzeigen