An die Backfeen hier:

    • (1) 19.08.17 - 10:57

      Ich möchte aus frischen Birnen einen Kuchen backen. Muss ich die unbedingt vorher kochen, oder werden die weich, wenn man sie ca. 60 Min. im Ofen gleich als Kuchen roh mitbackt?

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

      Hallo ultimo!

      Ich denke, es kommt auch ein wenig auf die Birne an.

      Sehr harte Birnen würde ich wohl vordünsten, aber weiche auf keinen Fall.

      Ich habe es schon "sowohl als auch" gemacht. Mal gedünstet und mal roh in dem Teig gegeben. Es war jedesmal lecker. Einmal habe ich sehr harte Birnen auch ungedünstet mit gebacken, die hatten dann noch so leichten Biss, das war auch sehr lecker.

      Aber harte Birnen sind ja oftmals auch nicht so süß.

      Ich denke, nimm einfach weiche Birnen dann bist du auf der sicheren Seite.

      mandelmilch

    Hallo
    Ich blätter gerade durch das Fernsehheft und dort ist ein Rezept für Birnen Streusel Schnitten drin.
    Dort werden die Birnen einfach geschält und gewürfelt und so in den Teig gegeben.

    LG

Top Diskussionen anzeigen