Rezept für knusprigen Krustenbraten gesucht...

    • (1) 20.08.17 - 22:11

      hallo zusammen,

      ich möchte am samstag einen krustenbraten machen ( ca. 2 kg ).

      habt ihr tolle rezepte?

      Danke Euch!

      LG

      • Hey! Soll der wie a schweinebraten werden?

        Dann brauchts ned viel. Das fleisch nach belieben würzen. Bei meinem schweinebraten is das nur salz und pfeffer und etwas kümmel. Das fleisch in eine form (ich hab ne nullachtfünfzehn glas auflaufform mit deckel, die ist super) dann zwiebel dünn hobeln und mit in die form. Schön überall verteilen, der brät sich schön ein und gibt der soße ne tolle farbe und geschmack. Dann kann man variieren. Ich geb oft kartoffelspalten mit rein. Die schmecken super als beilage. Man kann auch gelbe rüben und sellerie mit rein. Und später etwas in die soße mit rein pürrieren. Je nach geschmack.

        Dann fast die erste std bei gut 180' ohne deckel braten. Und dann etwas wasser aufgießen und noch mal mind ne std weiterbraten mit deckel. Falls mötig nachgießen. Wenns fertig is fleisch und gemüse raus und mit nem schneebesen alles eingebrannte von der form abschaben und dieses in einem extra topf als soße zubereiten. Obs beim etsten mal so klappt, kann ich dir nicht! Versprechen. Aber das ist eine altniederbayerische art, schweiners bei uns zu machen, ohne päckchensoße. Dazu passt natürlich semmelknödel und sauerkraut. Aber ich weiß nicht, ob du dirdas so wasviel vorgestellt hast. #mampf

Top Diskussionen anzeigen