Vegan / Vegetarisch

    • (1) 31.08.17 - 15:06

      Hallo an alle #winke

      Ich habe ein AuPair Mädchen was sich ausschliesslich vegetarisch und tendenziell immer mehr vegan ernährt. Wir als alles Esser kommen da nicht so mit was wir unserer guten Seele anbieten und kochen sollen. Ich möchte auch nicht immer wieder das Selbe auf den Tisch bringen.
      Würde mich sehr über Tips und Rezepte freuen!

      Vielen Dank! #winke

      • Google mal nach Grünkernbolognese (Achtung:Thermomixrezept ;-) )

        Grundsätzlich gehen ja viele Eintöpfe gut. Bei uns ist Kartoffel-Linsen-Erbsen-usw.-Eintopf immer vegetarisch und bei Bedarf einfach Würstchen dazu.

        Kartoffelgratin mit Salat
        Verschiedene Bratlinge (Grünkern, Kichererbsen)
        Krebbelcher (Reibekuchen) mit Apfelmus
        Quiche
        Zwiebelkuchen

        Guten Hunger,
        Hermiene

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

    Hallo,

    Veganer verzichten auf ALLE tierischen Produkte.
    Verzichten also auf Fleich, Fisch, Milch, Eier, Honig, Gelatine und jegliche daraus hergestellte Produkte.

    Über bleiben Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Öle, Nüsse und Saaten.
    Es gibt mittlerweile sehr viele Ersatzmilchen (aus Soja, Hafer, etc.) und Nussmuse (gute Alternative für Creme Fraîchè/Schmand).

    Bei einigen Getränken (z.B. Säften, Weinen, Sekten) muß etwas genauer hingesehen werden, ob das Produkt vegan ist, da oft mit Gelatine oder anderen Tierischem geklärt wird.

    Um die Eisenaufnahme aus pflanzlichen Produkten zu fördern, empfiehlt es sich beim Essen auf Vitamin C zu setzen. Z.B. Ein Glas Orangensaft während des Essens trinken.

    Ich finde gute Rezepte sind z.B. auf der Internetseite von Stina Spiegelberg (veganpassion) zu finden. Sie versucht weitestgehend auf (teuere und schwer zu findende) Ersatzprodukten zu verzichten.
    Es gibt auch viele Rezeptideen auf der Internetseite des VEBU.

    LG.

Top Diskussionen anzeigen