Frischen Spinat mit Stielen verarbeiten?

    • (1) 20.09.17 - 18:00

      Hallo,

      ich habe heute zum ersten Mal frischen Blattspinat für ein Risotto zubereitet.

      Da ich recht widersprüchliche Angaben zum Putzen im Netz gefunden habe, habe ich Blatt für Blatt verlesen und die Stiele vor dem Waschen abgezupft.

      Es hat bei 500g sehr lange gadauert!

      Nun meine Frage, kann ich den Spinat auch mit Stielen verarbeiten?
      Kennt jemand eine seriöse Quelle im Netz, die mir dazu Infos liefert?

      VG Maxi

      • Hallo,
        Wie verwenden frischen Spinat immer mit Stielen.
        Wir kaufen schonmal auf dem Markt welchen oder er ist in unserer Gemüsetasche.
        Ehrlich gesagt hab ich das nie nachgelesen, was kann denn passieren wenn man die Stiele mitisst?

        LG

      Hallo,

      wir haben Spinat im Garten und verwenden den seit jeher mit Stielen. Das haben meine Oma und Mutter schon gemacht und bisher hat keiner Schaden davon getragen. Giftig scheint es also nicht zu sein.

      LG
      Michaela

Top Diskussionen anzeigen