**Freitag, 22.09.2017 ... Was gibt es heut leckeres??**

    • (1) 22.09.17 - 06:36

      Guten Morgen Mädels,

      die Nacht war an sich gut, ich Frag mich nur warum sich Männer immer wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen müssen. #klatsch Jetzt trink ich erstmal meinen Cappu und werde wach. Die Elternversammlung ging auch lange, immer dieses diskutieren weil einige Eltern nicht möchten das in der 6. Klasse wieder eine Klassenfahrt statt findet nur weil sie nicht "los lassen" können. #augen

      Die Große hat gestern Ihre Zahnsprange bekommen, die Nacht war Prima, ich denke das macht sie ohne größe Probleme.

      Zum Mittag in der Kita #koch #koch Bratwurst mit Kartoffelpü. #koch
      Zum Mittag in der Schule #koch Ich glaube Nudeln mit Hackbällchen und Tomatensauce #koch

      Am Vormittag wirbel ich durch die Wohnung und Mittags möchte ich mich etwas hinlegen. #gaehn Am Nachmittag geht es zum Kinderarzt, zur U8 mit der Kleinen und dann ist der Tag auch wieder rum.

      LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

      • Guten Morgen 😁

        Pellkartoffeln mit Quark 🍽

        Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, haben die Nacht alle durchgeschlafen 😄

        Heute morgen liegt nicht viel an ausser noch Bodendecker kaufen und pflanzen. So langsam können wir Anfangen den Garten winterfest zu machen 🍃🍂🍁
        Abends gehe ich dann für 4,5 Stunden arbeiten. Hoffe das alles klappt da ich das erste mal die große Runde alleine fahre und das gleich mit unbekannten Patienten 🙈

        Schönen Start ins Wochenende 🌞
        LG
        Julia, Laura am spielen und Schatz am Schreibtisch 😍😍😍

        Guten Morgen,

        ~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

        Unsere Nacht war super, dafür war der Morgen eine Katastrophe. Die beiden Großen waren nur am streiten.
        Heute wirbel ich einmal komplett durch den Haushalt, dass ich am Wochenende nicht viel machen muss.
        Den Essensplan für nächste Woche muss ich noch machen und eventuell heute Nachmittag dann Wocheneinkauf.
        Je nachdem wie mein Mann heute heim kommt.
        Sonst ist nicht viel geplant für heute. Der Große wird das ganze Wochenende mit lernen verbringen müssen. Er schreibt Montag und Dienstag jeweils eine Arbeit. Was bin ich froh, dass nur noch eine Woche Schule ist und dann erst mal 2 Wochen Herbstferien sind. Ich war zwar immer der Verfechter, dass die Kinder in der weiterführenden Schule selbständig und allein lernen müssen und ich nur Hilfestellung gebe, aber jetzt in Klasse 8 Gymnasium, sehe ich, dass das kaum möglich ist. Am Lernstoff verstehen liegt es nicht, aber die Masse an Unterricht, Hausaufgaben und lernen ist so gewaltig, dass ich als persönliche Sekretärin das Zeitmanagement verwalte. Das hat vom letzten Jahr so heftig angezogen, dass mein Großer erst mal maßlos überfordert ist und gar nicht weiß wo er anfangen soll. Erschwerend kommt die pubertäre Faulheit dazu.
        So, genug bla bla....

        Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.

        LG
        Michaela

        • Guten Morgen,

          passt zwar nicht ganz zum Thema essen auf dem Teller, aber ich frage mich in welchem Bundesland ihr wohnt, dass dein Großer soviel tun muss, wie drückt sich das denn in effektiven Stunden aus?

          Meine ist auch 8. klasse Gym NRW und gefühlt wird es mit jedem Jahr ruhiger. Gut, wir sind auch erst Ende august gestartet. Aber Hausaufgaben halten dich echt in Grenzen. Soviel Chillzeit wie bisher hatte das Kind noch nie.

          Zu essen gibt es für mich und Kind groß Spinatrisotto und für Mann und Kind klein Bratwurst mit Möhren und Kartoffeln.

          VG

          • Wir sind in Thüringen. Er hat 3x pro Woche 8 Stunden, 1x 6 Stunden, 1x 7 Stunden. Wenn er 8 Stunden hat, kommt er erst 15:30 nach Hause. Die Masse an Hausaufgaben sind momentan ne Hausnummer. Auch stehen wöchentlich 2 Klassenarbeiten an, jede Stunde mündliche Leistungskontrolle und unangekündigte Tests. Die letzten 3 Jahre waren dagegen extrem entspannt. Da kam er mit minimalstem Aufwand ans Ziel. Habt ihr G8 oder G9?

            • Hui, dass ist schon eine Hausnummer!

              Meine Große hat G8, wobei sich das in den nächsten Jahren lt Wahl wieder zu G9 kommen soll.

              Meine hat 1x Woche bis 15.30 und alle zwei Wochen nochmal bis 15.30. zuhause ist das Kindchen, wenn sie mit dem Auto abgeholt wird gegen 16 Uhr, mit den Öffis dauerts länger.

              Mir erscheinen die Hausaufgaben (es gab von 7 nach 8 in fast jedem Fach einen Lehrerwrchsel) im Vergleich zu den Jahren davor eher wenig. Bleibt noch reichlich Zeit für Sport, konfi und wöchentlichem Arztbesuch.

              Die Klassenarbeitsphasen kommen erst in ein / zwei Wochen vermute ich.

              Dann genießt die Ferien!

              VG

      Guten Morgen #winke

      #koch Nudeln mit roten Linsen #koch

      Die Nacht war ok. Ich war aber ab viertel vor 5 wach #augen
      Nach der Arbeit muss ich kurz zu DM und Rewe, anschließend kommt meine Mama noch vorbei was abholen und 2 weiter Waschmaschinenladungen wollen auch bearbeitet werden. Nachmittags hat die Kleine Zumba und danach gehts vielleicht noch zum kurzen Schwätzchen zu den Nachbarn :-)

      Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

      Hallo,

      #kochLauchstrudel#koch.
      Der ist bereits vorbereitet im Backofen und wartet auf seinen Einsatz.

      Die Nacht war ok, wenn auch um 4 Uhr beendet. Der Kleine war zwar nicht putzmunter, hat sich aber von da an nur noch hin und her geworfen.

      Die Wäsche dreht ihre Runden, die WCs sind sauber gemacht. Das muss reichen und wir starten dann ins Wochenende.

      Gestern war ich noch auf einen Kurzbesuch im Büro. Hach, am Liebsten wäre ich gleich da geblieben. Ich hab zu Hause alle Hände voll zu tun und doch ist mir oft sterbens langweilig. Kennt ihr das?
      Andererseits ist mir bewusst, dass der Kleine mein letztes Kind ist und ich hab mich dazu entschieden, 2 Jahre daheim zu bleiben. Die Zeit kommt ja nie wieder und Babysitter sind eher dünn gesäht bei uns.
      Wahrscheinlich wirds besser, wenn der Kleine mobil ist und wir wieder voll aktiv sind.

      So, fertig mit dem Gemecker, weiter machen ;-).

      Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende
      Hexle mit Jungs

      • (10) 22.09.17 - 10:57

        Kann ich bitte das Rezept für den Strudel haben?
        LG 👋

        • (11) 22.09.17 - 12:52

          Hallo, da hab ich kein Rezept,

          ich schneide einfach eine Stange Lauch klein, vermische diese dann mit 1 Becher Creme fraiche (Schmand bei euch oder #kratz?), gebe geriebenen Käse dazu, würze (alles Pi mal Daumen), wickle die Masse in einen gekauften Blätterteig, mit Ei bestreichen, 1/2h in den Ofen und fertig.

          #winke

    Hallöchen ☕

    Spinat, Kartoffeln und Spiegelei 🍳

    Meine Nacht war wieder gut, keine Übelkeit und Mini hat auch durchgeschlafen 😘

    Mit dem HH bin ich fertig, wir waren auch schon eine Runde draußen...beim Bäcker, Metzger und REWE 😉 nun hat Mini noch eine kl. Milch getrunken und ist eingeschlafen! So kann ich jetzt auch kurz die Füsse hochlegen und eine Tasse Tee trinken.
    Am NM gehen wir die Oma besuchen, vllt. braucht sie auch noch etwas aus der Stadt!

    Schönen Start ins WE
    Jenny mit Pupsi 10.ssw und Familie 💜

Top Diskussionen anzeigen