Freitag, 29.09., was kommt in die Töpfe?

    • (1) 29.09.17 - 07:45

      Guten morgen #winke

      #koch Kolrabi Auflauf #mampf

      Unsere Nacht war gut, so laaaaaaangsam kommen wir in einen akzeptabeln Bereich ;-)
      Laura hat bis 7.15 Uhr geschlafen, so kommte ich schon die Bäder putzenund aufräumen. Ich will dann noch den Rest saugen und esen vorbereiten.
      Mittags muss ich kurz zur Fortbildung, da ich nächste Woche mit Port- Versorgung zu tun habe #zitter Wird schon klappen, habe ja immer die Option die Bereitschaft um hilfe zu bitten.

      Am Nachmittag wollen wir die Terasse winterrfest machen und Laub haken.
      Schönes Wochenende zusammen mit hoffentlich #sonne
      Julia, Laura am spielen und Schatz kurz im Büro #verliebt

      • Guten Morgen,

        ~Tortelliniauflauf~.

        Unsere Nacht war auch super, hätte nur länger sein können.

        Heute steht hier der übliche Haushalt an. Sonst ist nichts geplant.
        Hier beginnen heute die Herbstferien und somit kommen die Schulranzen erst mal weit weg. Die beiden Großen werden sich sicher mit Freunden draußen verabreden.
        Am Nachmittag kommt der Papa heim. Mal sehen ob wir den Wocheneinkauf noch erledigen.

        Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

        LG
        Michaela

        • Hallo! Magst du mir das Rezept für den Tortellini verraten?? Liebe Grüße

          • Gern. Ich nehme frische Tortellini und gebe sie in eine gefettete Auflaufform. Darüber einfach eine Tomatensauce (ich schwitze Zwiebeln und Knoblauch an, gebe passierte Tomaten dazu und würze mit Brühe, Ital. Kräutern, Pfeffer, Salz, etwas Zucker). Zu der Tomatensauce gebe ich immer noch ein "Schwappt" Sahne (ca. 100 ml). Die Soße über die Tortellini geben, darauf in Scheiben geschnittene Tomaten, auf die Tomaten kommt Mozzarella und das Ganze wird bei 180 Grad Umluft 30 Minuten überbacken.

      Guten Morgen,

      unsere Nacht war soweit ganz gut, ich hätte nur gern etwas länger geschlafen aber nun ist der letzte Schultag und dann haben wir alle ein langes Wochenende. ;-)
      Die Große ist natürlich schon in der Schule und die Kleine sitzt hinter mir mit einer Schokoladen Monster Schnute. #rofl

      Wir warten jetzt das die WM fertig wird und dann gehen wir in die Stadt, ich muss in die Apotheke und ein paar Erledigungen wollen wir auch noch machen.

      Zum Mittag in der Schule #koch Quarkbärchen mit Apfelmus #koch
      Die Kleine und ich den Rest von gestern #koch Spaghetti Bolo mit Parmesan #koch

      Am Nachmittag wollen wir auf jeden Fall raus, 20 Grad und viel Sonne. #freu Der Abend klingt gemütlich auf der Couch aus.

      LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

    • (7) 29.09.17 - 08:48

      Hallo,

      #kochPfannkuchen süss#koch.

      Die Nacht war schlecht. Der Kleine und ich sind total erkältet. Jetzt hab ich erstmal einen ordentlichen Nasenspray für Babys in der Apo besorgt. Mit Kochsalzlösung und Absaugen kommen wir nicht weit. Der Grosse ist im KiGa.

      Ausser etwas Wäsche und endlich den Frühstückstisch und die Küche aufräumen wird heute nicht viel passieren.

      Liebe Grüsse
      Hexle

      Hallo!

      Unsere Nacht ganz OK.

      Heute gibt's Geschnetzeltes Reis und Gemüse.

      Nacher sollte ich noch Durchsagen und das Bad putzen.
      Wäsche aufräumen steht auch an. Der Große hat Gitarrenunterricht, der Mittlere geht zu einem Freund.

      Unsere Prinzessin ist gestern zum ersten Mal frei gelaufen. Toll.
      Das Wetter kann ich nicht ab, morgens kalt und bewölkt und mittags sonnig und warm:-(#sorry#bla
      Jetzt aber genug gejammert.

      Euch allen einen tollen Tag

      Liebe Grüße

      Susa

      (9) 29.09.17 - 10:30

      Guten morgen #winke

      #koch Döner #koch

      Heute ist so viel in der Küche vorzubereiten, da bleibt fürs Mittagessen kochen keine Zeit. Mein Mann hat heute Geburtstag und morgen wird groß gefeiert, daher müssen heute zwei Kuchen gebacken, jede Menge Frikadellen zubereitet und noch ein Wurstsalat vorbereitet werden. Und die Dipps will ich auch schon anrühren.
      Nebenbei sind die Wäschekörbe schon wieder voll und ein bisschen sauber machen will ich auch noch...

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      Heute nur mal kurz... 😉

      Es gibt Chicken Nuggets, Gemüseallerlei und Salat 🍴

      Viel los hier heute!

      Lg
      Jenny mit Pupsi 11.ssw und Familie 💜

Top Diskussionen anzeigen