Ideen Torte für Taufe?

    • (1) 07.10.17 - 20:31

      Hallo zusammen,
      hat zufällig jemand Ideen bzgl Tauftorten?
      Ich bin da grad relativ planlos und offen für Vieles🙄
      Soll für einen Jungen sein👦
      Danke schon mal und viele Grüße

      • Ich hatte 2 quadratische (gross u klein) aufeinander gesetzt. Die grössere war in Richtung Schwarzwälder Kirsch, die kleinere Käsesahne. Gross mit blauem Fondantüberzug, klein in weiss. Mit Symbolen wie Fisch, Kreuz, Taube, Herz u Sternen. Name u Taufdatum. Aus Fondant in verschiedenen Blautönen u weiss

        Hallo,

        ich schreibe dir trotzdem mal auch wenn meine Torte für mein Mädchen war aber ich habe sie gestern erst gebacken.

        Ich habe helle Böden gebacken und sie mit einer Schoko Sahne Creme gefüllt. Dann mit einer Zartbitterganache bestrichen und mit weißem Fondant überzogen. Aus rosa Fondant habe ich Fußabrücke gemacht. Aus Blütenpaste verschiedene Blüten und mit Perlen diese verziert. Mit Schokobuchstaben Name und Datum.

        Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

        lg Nathalie

        (4) 08.10.17 - 07:34

        Hallo,

        ich bin auch ein Freund davon zu diesen Anlässen Fondanttorten zu machen. Ich nehme 3 Bisquitböden und fülle meist mit Schoko-Banane. Das mögen meine hier am liebsten. Dazu mache ich eine Buttercreme aus Bananensaft, Vanillepudding und Butter (anstatt Milch Bananensaft). Du kannst natürlich auch Kirschsaft nehmen und ne Kirschfüllung machen (bei Kirsche dunklen Bisquit nehmen). Auf den Boden streiche ich dünn Nutella und darauf die Buttercreme und in dünne Scheiben geschnittene Bananen (bei Kirschfüllung nimmst du die Kirschen). Zum Schluss mache ich eine Zartbitterganache. Falls du noch nie mit Fondant gearbeitet hast, würde ich dir eine fertige Fondantdecke empfehlen. Die gibt es schon fertig ausgerollt in jedem gut sortierten Supermarkt. Ist zwar etwas teurer, dafür musst du ihn nicht selbst ausrollen. Als Deko würde ich auf fertige zurück greifen. Eventuell aus silbernen Perlen ein Kreuz, einen Fisch und den Namen mit Datum. Dazu ein paar Zuckerblumen oder sonstiges ringsum. Ich persönlich mag es nicht so überladen, da man die Deko meist nicht mit isst.

        LG
        Michaela

      • huhu!

        das bild ist schäbbig, aber der kuchen war gut #rofl

        es ist ein gedeckter apfelkuchen und die taube ist aus marzipan, weil wir fondant nicht so sehr mögen (zumindest nicht in rauen mengen).

        .... ich habe noch eine.... mooooment ;-)

        • das ist eine prinzregententorte mit fondantblumen...

          vielleicht ist ja was für dich dabei...

          ansonsten gab es auf der taufe noch unterschiedliche muffins und eine windbeuteltorte.

          liebe grüße und ein schönes fest #klee
          hopsi + die wilden drei

      Uiiiii,vielen Dank ihr Lieben - ihr hattet ja alle tolle Torten😀
      Da waren jede Menge Anregungen und viel Inspiration dabei 👍

      Hallo,
      Wir hatten auch einen hellen Biskuit mit Creme.
      Kommt ja meistens gut an.
      LG

Top Diskussionen anzeigen