Donnerstag, den 12. 10. 2017 was gibt es heute leckeres?

• (1) 12.10.17 - 06:04

Guten morgen,

Ich hoffe euch geht es gut.

Hier etwas zum frühstücken 🍳☕🍪

Bei uns gibt es heute Gemüse Nudel Pfanne.

Heute morgen habe ich einen Termin beim FA dannach kurz einkaufen.

Heute Nachmittag HH und vielleicht auf den Spielplatz.

Euch einen schönen Stressfreien Tag mit viel 🌞🌻

LG Matilda mit arbeitenden Mann und kuscheln Tochter.😍😍

• Guten Morgen #winke

#koch Frosta kocht für meinen Mann... Wildreis mit Lachs, ich esse unterwegs #koch

Ich bin nachher zum frühstücken verabredet und will dann noch etwas shoppwn gehen, das ein oder andere passt leider schon nicht mehr #schock
        Außerdem kommen heute morgen noch die Handwerker, um unser Balkongeländer fertig zu stellen, ich hoffe, die kommen pünktlich, damit ich auch pünktlich in der Stadt bin...
        Nachmittags wollte ich vielleicht mit der Kleinen Drachen steigen lassen, mal gucken, wie windig es ist.

Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

Guten Morgen,

danke für den Cappu #tasse
        Unsere Nacht war durchwachsen. Die Kleine hat sehr schlecht geschlafen, alle Stunde bin ich hoch und hab sie getröstet, es war echt der Wurm drin. Dazu kamen noch meine Schmerzen, die mich anscheind jetzt auch Nachts nerven. Somit bin ich ziemlich müde und muss erst mal wach werden.

In der Schule #koch gef. Paprikaschoten mit Reis und Tomatensauce #koch
        In der Kita #koch Putensteak mit Kerbelsauce und Kartoffeln #koch
        Ich werde mir wohl unterwegs etwas holen.

Nachdem die Mädels untergebracht sind, werde ich noch kurz saugen und wischen und dann hab ich einen HNO Termin, um mir eine 2. Meinung einzuholen anschließen muss ich zum CT.

Da gestern so viele gefragt hatten. Ja, das Probearbeiten lief an sich gut, ich weiss nur nicht ob es auf Dauer für mich was ist, am Telefon zu sitzen und Bestelleungen an zunehmen und anderen Menschen anzurufen und "Produktproben zu verschenken". Da aber gesundheitlich nun etwas dazwischen gekommen ist, hat sich da erst mal erledigt und ich kann/soll mich bei der Firma wieder melden wenn ich Gesund bin, damit wir den Arbeitsvertrag unterschreiben können. Na ja.... zumindest ist so der aktuelle Stand.

Ich trinke jetzt meinen Cappu aus und dann werden die Mädels geweckt. Ich wünsche alle einen schönen Tag.

LG #winke

Guten morgen!

#koch Das was die Kantine kocht #mampf

Unsere Nacht war super ( toi toi toi) und wenn es so bleibt, kann die Zeitumstellung uns nicht viel durcheinander bringen ;-)

ich werde jetzt durch den Haushalt wirbeln den am Nachmittag kommt die Delfi Truppe mit 7 einjährigen #schock #freu daher koch ich auch nicht.

Schönen Tag allerseits #sonne

Julia, Laura am spielen und Schatz auf dem Weg ins Büro #verliebt

Guten Morgen,

~Spinat, Kartoffeln und Eier~.

Unsere Nacht war sehr gut. Die Kinder werden noch eine Weile schlafen, sie haben gestern Abend lang TV geschaut.

Heute steht mal wieder nix an. Diese Ferien machen mich ganz kirre. 2 Wochen dauerhaft schlechtes Wetter. Die Kinder sind zwar täglich mit Freunden unterwegs oder haben welche da, aber ihnen fällt auch langsam die Decke auf den Kopf. Großartige Unternehmungen wie Hallenbad, Kino, Klettergarten usw. konnten wir nicht planen, weil ich täglich damit rechnen muss, dass die Kanalfirma das blöde Ableitungsrohr saniert. Sie waren jetzt schon 2x kurzfristig da um es mit der Kamera zu befahren. Vorher angerufen und gesagt, dass der Mitarbeiter gleich vorbei kommt und dann mit den Worten verabschiedet "wir melden uns dann wenn wir zum sanieren kommen". Also gehen mein Nachbar und ich davon aus, dass das wieder so kurzfristig passiert und bleiben brav daheim und warten. Aus lauter Angst sie zu verpassen und die Sache noch länger hinzuziehen. Leider hat die Versicherung die Firma beauftragt, sonst hätten wir schon lang eine andere gesucht.
      Genug gejammert....

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
      Michaela

Hallo und guten Morgen ☺

Unsere Nacht war eigentlich sehr gut, nur etwas kurz.
      Mathilda und der Papa sind bereits in der Schule, und ich geh mit Toni gleich noch einkaufen und einen Termin bei meinem Gyn muss ich auch noch vereinbaren denn ich habe vor 2 Tagen positiv gestestet 😙
      Da heute schönes Wetter ansteht möcht ich mit der Kleinen am Nachmittag noch etwas raus!

! Käsemakkaroni und Grurkensalat !

Maria und Familie 😊

Hallo,

#kochLasagne bolognese für die Männer, Gemüselasagne für mich#koch.

Die Nacht war gut, puh. Endlich mal wieder ein paar Stunden Schlaf.

Heute zieh ich alle Betten um und fahre später noch einkaufen.
      Am Nachmittag sind wir in der Stadt mit einer Freundin verabredet.

Liebe Grüsse
      Hexle

Restl Kartoffelgratin
      und Ofenburger

Hallo zusammen ,

spät aber ich schaffe noch .

@ Trinchen Gute Besserung

Hat jemand was von Jenny gehört ?

LG Saskia

• Darf ich nach dem Ofenburger-Rezept fragen? Danke #blume

Hoffentlich geht's Jenny gut; ich les hier meist nur still mit und hab mich auch gewundert, weil sie ja normal regelmässig schreibt.

Und da ich grad schon am Schreiben bin ;-)...heute gibt es bei uns ein Rest von gestern Hackbällchen in Pilzrahmsoße mit Spätzle und da es nicht für uns 3 reicht gibt es alternativ Sandwichtoast.

• Hallo ,

ich mache ihn heute auch zum ersten Mal ;-)

aus

200 ml Wasser
          1/2 Würfel Hefe
          500g Mehl
          30ml Öl
          1 Ei
          Salz und etwas Zucker

einen Hefeteig herstellen. 45 Minuten gehen lassen.

500g Hackfleisch
          1 gehackte Zwiebel
          1 gehackte Knoblauchzehe
          vermischen
          mit Salz , Pfeffer und Paprika würzen

Eine Springform mit Backpapier auslegen

2/3 des Teiges in die Springform drücken /etwas Rand hochziehen

nacheinander die

Hackfleischmasse

Ketchup und Senf in Klecksen

Gewürzgurken

ggf. Käsescheiben und gebratenen Bacon dazu

restl. Teig rund ausrollen und auf die Füllung legen. Mit Ei bestreichen.

bei 200 C 28-30 Minuten in den Backofen

Gutes gelingen

LG Saskia

Wenn du den Burger machst guuut würzen .

Uns schmeckte er mit Bacon und cheddar Käse am Besten

Den Rand würde ich nur dünn hochziehen

LG Saskia

Top Diskussionen anzeigen