Ratlos - was zum Geburtstag anbieten?!

• (1) 18.10.17 - 08:17

Hallo zusammen, ­čĹő­čĆ╗

Ich brauche euren Rat f├╝r ein Abendessen.
      Ich feiere demn├Ąchst meinen Geburtstag mit 12 G├Ąsten. Dabei sind 4 Kinder.

Die letzten Jahre hatte ich angeboten :

2 Suppen
      Brotzeit
      Salate und W├╝rstchen

Und was mache ich dieses Jahr?

Zwiebelkuchen w├╝rde ja passen, essen die Kinder aber nicht.
      Gibt es vielleicht einen Auflauf den ihr empfehlen k├Ânntet?

Vielen Dank schonmal ­čśŐ

Lg lunalie

• Guten Morgen!

Ich finde die Idee mit Zwiebelkuchen oder auch Flammkuchen toll.
        Und die Kiddies bekommen ein Blech Pizza.

Dazu Federwei├čer f├╝r die Gro├čen und Apfelschorle f├╝r die Kleinen und die Party ist rund! ­čśë

Ich w├╝nsche Dir eine sch├Âne Feier!

(3) 18.10.17 - 08:44

Ich dachte auch spontan, Flammkuchen passt gut zum Zwiebelkuchen und/oder 1-2 unterschiedliche Quiche. Flammkuchen essen Kinder ja auch gerne.

Oder ganz andere Idee: Lasagne (k├Ânnte man ja auch klassisch machen od mit Gem├╝se od Lachs) oder 2-3 unterschiedliche Nudelso├čen und dazu ein Topf Spaghetti und ein Topf Tortellini.

Sch├Âne Feier #winke

• Warum denn nicht? #kratz Esst ihr keine Nudeln u So├če? ;-)

Muss ja nicht eine schn├Âde Tomatenso├če sein, kann ja auch was "besonderes" sein mit Lachs oder Tr├╝ffel├Âl und und und...gibt doch super leckere Varianten in dem Bereich...#mampf

• Nudeln und (egal welche) So├če l├Ąuft bei uns unter Alltagsessen, wenn es mal schnell gehen muss und nichts anderes im Haus ist. Nie und nimmer w├╝rde ich das bei einer Geburtstagsfeier anbieten! Das f├Ąnden sogar meine Kinder langweilig.

• Ich denke, das ist Geschmackssache ... bei uns und im Freundeskreis gab es schon fantasische Pasta zu Feierlichkeiten, mit Muscheln, Scampi, frischem Parmesan etc. ... Pasta ist - je nach Geschmack - alles andere als langweilig. Komme gerade frisch aus dem Toscana-Urlaub, da ga es geradezu ph├Ąnomenale Gerichte ... :-)

• Oh, wir haben gerade unseren Toskana-Urlaub f├╝r n├Ąchstes Jahr gebucht. Bin gespannt! :-D

• Oh wie lecker!
                    #rofl

Im Ernst, es gibt solche kulinarischen K├Âstlichkeiten, am besten auch in den kleinen Restaurants essen, wo Oma noch kocht und rauskommt, um zu fragen, wie es schmeckt ...

Gute Reise, es wird bestimmt toll!

• Klingt toll, wahrscheinlich ├Ąhnlich wie auf Kreta, wo wirklich jeder einfach einen Tisch und 2 St├╝hle rausstellt und bewirtet. #koch
                      Noch irgendwelche Geheimtipps? #danke

• Auf gar keinen Fall in der N├Ąhe von irgendwelchen Sehensw├╝rdigkeiten essen!
                        Da sind sie skrupellos und geben f├╝r 18 Euro ein winziges St├╝ck Lasagne raus, die sie in der Mikrowelle aufw├Ąrmen .. b├Ąhh ... also die Sehensw├╝rdigkeiten selbst sind echt spannend und auch die St├Ądtchen, aber auf keinen Fall so setzen, dass man direkt auf den Piazza in Sienna oder den Dom in Florenz schaut ... dann lieber den Blick so genie├čen und zum Essen in die Seitenstra├čen.

Viel Spa├č, es ist echt toll!

(12) 18.10.17 - 15:30

Das gabs mal bei einer Geburtstagsfete einer Bekannten: Drei Nudelsorten (Tris) mit drei verschiedenen So├čen - Lachs, Bolo und K├Ąse. Es kam supergut an. Als Nachspeise wurde Panna Cotta serviert- lecker!

Hallo...

Wie w├Ąre es mit Chili con carne? Kann man gut vorbereiten, dazu Brot/ Reis...

Ansonsten wurde ja schon gesagt Pizzablech, Flammkuchen, Lasagne,...

(14) 18.10.17 - 10:17

F├╝r 12 G├Ąste w├╝rde ich ein Buffet anbieten:
    - verschiedene Fingerfood
    - Suppe
    - kalter Braten
    - Gem├╝sepfanne
    - Kartoffelgratin

L├Ą├čt sich alles prima vorbereiten und l├Ą├čt sich gut warhalten, wenn nicht sofort gegessen wird.

Was bei uns (nicht nur) die Kinder sehr gern m├Âgen, ist:
    Hackfleisch und K├Ąse vermischen, w├╝rzen
    Brotscheiben buttern, die Hack-K├Ąse-Masse damit dick bestreichen, gold-gelb ├╝berbacken
    Dazu einen Salat und die Erwachsenen k├Ânnen sich den Zwiebelkuchen ungest├Ârt schmecken lassen.

• Hallo,
      ich bin immer froh, wenn ich was vrbereiten kann und bei der Feier dabei bin, anstatt dauernd in der K├╝che rumzulaufen.
      F├╝r 12 G├Ąste h├Ątteich folgenden Vorschlag.
      12 Schwenksteaks
      24 Scheiben rohen Schinken
      jede Menge Zwiebeln
      die Steaks mit 2 Scheiben rohen Schinken belegen eine Handvoll Zwiebeln dr├╝ber und in Alufolie wickeln.
      In den vorgeheitzten, 140 Grad, Backofen 2 Std. verweilen lassen. F├╝r Alle die Angst wegen dem Fett bei den Steaks haben - alles Fett ist weg. Nur pures sch├Ân gew├╝rztes Fleisch. In etwa so wie ein Aschenbraten. Dazu Wei├čbrot oder Folienkartoffeln.
      Schmeckt jedem. Garantiert.

Gru├č Laura

(17) 18.10.17 - 19:05

Hallo,

ich plane auch demn├Ąchst meine G-tagsfeier. Bei mir gibts als Vorspeise K├╝rbissuppe, als Hauptgang dann Ratatouille mit Reis und/oder Kartoffellgratin und f├╝r hinterher habe ich Tiramisu geplant.

Suppe und Tiramisu kann ich einen Tag zuvor vorbereiten. Das Ratatouille und die Beilage mache ich kurz vorher.

Gru├č
mare88

(18) 22.10.17 - 16:49

Bei uns steht auch ein Geburtstag an.

Ich m├Âchte aber nicht den ganzen Tag in der K├╝che stehen.

Wir haben uns f├╝r ein kleines bayerisches Buffet entschieden:

Leberk├Ąse
Kartoffelsalat
Wurstsalat
Obazda
Wurst- und K├Ąseplatte
dazu Brezen und frisches Brot

Da es bei uns auch Kaffee gibt, verzichten wir auf eine Nachspeise. Bayerisch Creme w├╝rde da aber passen.

Bei uns gibt es das zum Abendessen.

Ich w├╝rde auch gerne Rouladen machen, aber mit Beilagen ist mir das zu aufw├Ąndig

Top Diskussionen anzeigen