Macadamia - Nuss

    • (1) 25.10.17 - 06:56

      Hallo,

      ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Seit einer Weile versuche ich im Google was zu finden, in welchen Lebensmitteln die Macadamie verarbeitet wurde. Mein Kind hat diese Nussallergie. Oder gibt es diese Nüsse nur roh. Sie müsste doch theoretisch auf der Inhaltsangabe aufgeführt sein oder?

      LG Schuggi

      • Hallo,

        Leider muss nicht die genaue Nussart abgegeben sein wenn Spuren enthalten sein können, erst ab einem gewissen Prozentsatz. Ich denke da es so eine teure Nuss ist wird sie nicht zum Strecken benutzt.
        Es gibt Schokolade, Aufstrich und Paste; da steht es dann genau drauf.
        LG Julia

        Hallo,

        ich habe sie bisher nur in unverarbeiteter Form gefunden. Im Kuchen oder Dessert könnte ich sie mir gut vorstellen. Da muss sie aber in den Inhaltsangaben gekennzeichnet sein. Da Macadamia hochwertiger und teurer ist als andere Nüsse, gehe ich davon aus, dass dann auf den Nahrungsmitteln der genaue Prozentanteil der Macadamia aufgelistet ist bzw. das Produkt für die Macadamia wirbt und bei den Inhaltsstoffen nicht nur "Nüsse" steht.

        LG
        Michaela

        Okay .... ich danke euch.

        Da kann ich dem ja gut entgehen.

        LG Schuggi

        • Wenn irgendwo jedoch drauf steht "Kann Spuren von Nüssen enthalten", dann kann es schon sein, dass diese Schokolade oder sonstiges in einer Fabrik verarbeitet wurde, in der auch Macademia-Nüsse abgepackt werden.

          Am besten meidest Du diese Dinge, sonst müsstest Du ja immer herausfinden, wo genau das Nahrungsmittel abgepackt wurde und ob auch Macademianüsse dort "irgendwann" mal gelandet sind oder landen werden.

          Viele Grüße
          mari

          Wenn irgendwo jedoch drauf steht "Kann Spuren von Nüssen enthalten", dann kann es schon sein, dass diese Schokolade oder sonstiges in einer Fabrik verarbeitet wurde, in der auch Macademia-Nüsse abgepackt werden.

          Am besten meidest Du diese Dinge, sonst müsstest Du ja immer herausfinden, wo genau das Nahrungsmittel abgepackt wurde und ob auch Macademianüsse dort "irgendwann" mal gelandet sind oder landen werden.

          Viele Grüße
          mari

Top Diskussionen anzeigen