Sonntag, was gibts heute

    • (1) 05.11.17 - 06:11

      Guten Morgen,

      #kochFlädlesuppe, Apfelstrudel#koch.

      Die Nacht war eigentlich ganz gut. Um 5 Uhr zwar beendet, aber dafür, dass der Kleine stark erkältet ist ganz ok.
      Lieber jetzt als nächstes WE. Wir fahrn nämlich ins Allgäu. Und gestern haben wir für Juni Mallorca gebucht und ordentlich Frühvucherrabatt bekommen #huepf.

      Heute steht nicht viel an. Das Wetter ist schlecht.

      #winke
      Hexle

      • Guten Morgen,

        🍽 Raclette am Abend zum Mittag Suppe

        Nacht war gut, Mini schläft, Mann ist auf Wache.

        Wetter ist nicht so toll, wir werden basteln für den Weihnachtsmann. Im Dezember fahren wir nämlich nach Himmelpforten in Niedersachsen, da wohnt das Christkind und meine Großeltern 😊

        Schönen Sonntag
        Julia. Mann am Welt retten und Louis, schläft

        Guten Morgen,

        ~Spaghetti Bolognese~.

        Meine Nacht war kurz und dank Erkältung nicht gut.
        Wir mussten mit dem Mittleren gestern Abend noch in die Augenklinik weil er am Spielplatz einen Stein ins Auge bekommen hat. Dementsprechend spät waren wir im Bett.
        Heute steht hier eine Menge Wäsche an und im Haushalt ist viel liegen geblieben. Das Wetter ist eklig und wir müssen uns drin beschäftigen. Die Großen haben noch Hausaufgaben und ich denke, dass wir am Nachmittag das ein oder andere Brettspiel spielen.

        Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war wieder durchwachsen aber ich glaube diesmal lag es am Vollmond. #gaehn Die Große ist so lieb und deckt gerade den Tisch, die Kleine sitzt ziemlich müde neben mir und trinkt ihren Tee und auch ich versuche wach zu werden. #tasse
        Leider musste ich die Kleine wieder 5 mal zu decken, sie scheint es einfach nicht zu merken das ihr kalt ist und sie ist wirklich kalt aber schläft in Embyostellung weiter #klatsch Mal gucken ob es mit der dickeren und schweren Winterdecke besser wird denn ich glaube einen Schlafsack fände sie jetzt nicht mehr so gut aber ich hab auch keine Lust das sie deswegen Krank wird. #kratz #gruebel

        Am Vormittag werde ich die Betten abziehen und durch waschen und dann endlich die dickeren Decken einziehen.

        Zum Mittag gibt es #koch Spaghetti Bolo mit Parmesan #koch
        Zum Kaffee machen wir uns einen Apfel Crumble mit Sahne #mampf

        Am Nachmittag machen wir es uns gemütlich, es soll eh Regnen. Die Mappe und der Kita Rucksack müssen noch gepackt werden. Wir werden bestimmt eine DVD gucken und etwas Spielen, außerdem gehen später beide Mädels in die Badewanne.

        LG Ramona #winke

        • Hallo Ramona,

          mein Sohn kommt auch nicht klar mit einer Decke.
          Da nützt alles Erklären nichts. Ich mache abends die gekippten Fenster zu, zieh ihm ein Unterhemd, LA Schlafanzug und Socken an. Dann gehts eigentlich.

          Es gäbe auch Schlafsäcke in Grösse 130. Meiner toleriert den aber nicht.

          #winke

          • Huhu,

            ehrlich gesagt bin ich ganz erstaunt denn bis vor kurzem hat das zu decken wunderbar geklappt. Ich hab jetzt mit ihr gesprochen und ihr gesagt das wir jetzt gucken werden wie das mit der Winterdecke funktioniert ansonsten wird ein Schlafsack gekauft in 130 cm, ein dünnen denn sie dann ohne Diskussionen an zu ziehen hat. #rofl Begeistert war sie nicht, es kam gleich der Einwand das sie kein Baby mehr ist sondern gerade 4 Jahre geworden ist. Sie hat ja auch vollkommen Recht, alternativ hab ich ihr gesagt gibt es zum schlafen auch Unterhemd und Socken an aber sie hasst es mit Socken ins Bett zu gehen. ;-) Fenster ist Nachts eh immer zu, eine Große Bettdecke hat sie natürlich auch schon lange. Na ja, mal schauen wie es diese Nacht ist, die dicke und schwerer Winterdecke ist eingezogen. ;-)

            Ramona #winke

      Ich melde mich Mal in Sachen Bettdecke zu Wort. Ich gehe Mal davon aus, das sie schon eine große Decke hat? Bei uns viel immer die kleine aus dem Bett, mit der großen war damit Schluß. Hätte das nicht geklappt hätte ich schon so Bettlaken Spanner da gehabt. Die hat meine Mutter schon bei meinem Bruder benutzt, um die Bettdecke an mehreren Stellen am Laken bzw. Unterbett festzuklipsen. Das hat wunderbar funktioniert. Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Idee.
      LG

      • Huhu,

        das hab ich ja auch noch nicht gehört. ;-) Die Idee an sich ist gut aber ich denke das wird auf Dauer nicht halten da sie sich oft hin und her dreht, dann liegt ein Bein auf der halben Decke, dann dreht sie sich wieder um und schwupps liegt sie ganz ohne Decke da. #augen Aber ich behalte das im hinter Kopf. #pro

        LG Ramona

(11) 05.11.17 - 08:39

Guten morgen!

#koch Rest Milchreis #mampf

Die Nacht war zur Party Nacht erklärt, hatten wir ja schon lange nicht mehr. Habe
Immer nur gehofft dass das Bereitschaftshandy nicht klingelt.

Heute steht nur ein bisschen Wäsche an, nachher muss Ich noch arbeite . Vorher will ich noch die Fußsäcke in Kinderwagen und Buggy machen , jetzt wirds richtig Herbst mit kalt, dunkel und Regen :-(

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Julia und ihre Lieben #verliebt

Hähnchenflügel aus dem Backofen mit Pommes aus der Friteuse (oder Reis, bin noch etwas unentschlossen) und dazu Salat

Top Diskussionen anzeigen