Warum schält alle Welt die Möhren?

• (1) 08.11.17 - 11:55

Hallo,

Eine ganz ernst gemeinte Frage. Hat das nen Grund? 🤷‍♀️
      Also ich mach das nur bei alten Möhren, und da Möhren fast nie alt werden hier kommt das quasi nie vor 😅
      Ich ess sie meist so aus dem Külschrank, nochmal gründlich abgewaschen, Enden ab und rein damit! Oder eben schnippeln fürs Kochen.
      Ich mag sie tatsächlich auch viel lieber mit der Schale.
      Also klärt mich auf: gibt es etwas was dagegen spricht?

• Die "Schale" schmeckt fies - mir brennt davon der ganze Mund, wenn ich sie roh esse und das macht mich zusätzlich noch skeptisch, womit die Dinger in Kontakt waren, um relativ lange frisch auszusehen, obwohl sie gewaschen verkauft werden.
        Futtermöhren, die ich für unsere Ponys kaufe, schrumpeln übrigens m. E. deutlich schneller...da habe ich die Haut aber noch nicht probiert.

LG

Hi,
        Nö ich wüsste nicht was dagegen spricht und ich schäle auch keine Möhren. Ich schäle aber auch keine Äpfel und auch keine Champignons bspw, das hab ich auch noch nie verstanden 🤗

HUhu....
      Hier machen wir es wie du ;-)
      Liebe grüße

(6) 09.11.17 - 12:24

Hallo,

ich mache das wahrscheinlich aus Gewohnheit... #kratz Kenne es nicht anders aus meiner Kindheit. Ich lasse aber z.B. auch die Kartoffelschale von Backkartoffeln liegen, auch Äpfel esse ich nur geschält - jaaaa ich weiß, meisten Vitamine sitzen direkt unter der Schale und entgehen mir dadurch - aber ich mag die Schale einfach nicht essen.

Viele Grüße
      H.

• Hallo,

ich schäle die Möhren, wenn ich sie roh knabbere, weil sie mir mit Schale schlicht und ergreifend nicht so gut schmecken wie ohne.
      Das ist der einzige Grund :-). Mir war bis gerade aber auch nicht bewusst, dass "alle Welt" Möhren vor dem Verzehr schält...

Gruß

Mian

Wir kaufen nur Bio.
      In Ausnahmen auch mal kein Bio, das wird dann geschält weil es chemisch behandelt wurde...

Top Diskussionen anzeigen