** Donnerstag, 09.11.2017 ... Was gibt es heut leckeres??**

    • (1) 09.11.17 - 06:27

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      unsere Nacht war soweit ganz gut, allerdings sind beide Kinder schon wach von daher trink ich meinen Cappu so neben bei. #tasse

      Die Große bekommt in der Schule #koch Pizza "Schinken" #koch
      Die Kleine bekommt in der Kita #koch Kaiserschmarrn mit Apfelmus #koch
      Heute Abed gibt es aus dem TK #koch Möhreneintopf #koch

      LG und einen schönen Tag #winke

      • Guten Morgen,

        Nach einer durchwachsen Nacht im Kh hoffe ich auf einen starken Kaffee. Mini ist beim schwimmen trotz Badeschuhen und anfassen so blöd eine Treppe runter gefallen, dass er eine Platzwunde an der Stirn hat und zur Beobachtung eine Nacht hier bleiben musste. Den Schock auf Arbeit als so ein Anruf kam hab ich immer noch in den Gliedern.
        Nacht war dementsprechend für mich, er hat soweit gut geschlafen, wurde alle 2 Std kurz geweckt.

        Mein Mann macht sich nun Vorwürfe, aber mehr als anfassen und aufpassen geht nun mal nicht.

        Zu Mittag wahrscheinlich was schnelles von unterwegs, wenn wir entlassen werden. Mini bekommt, wonach ihm ist.

        Liebe Grüße
        Julia, Mini wird wach und Mann, Zuhause

      Guten Morgen !

      Gemüsepuffer mit Quark 🍽

      Die Nacht war gut, auch ich schlafe zur Zeit wieder gut ( hoffe das bleibt auch so)

      Gleich machen wir uns fertig und gehen runter frühstücken. Dann ein bisschen Haushalt und Mittag kochen. Am Nachmittag treffen wir uns von der Delfi Gruppe, wir haben uns echt gesucht und gefunden 😅

      Wünsche euch einen schönen Tag 👋
      Julia, Laura am neuen Teppich bestaunen und Schatz am Unterrichten 😍😍

    • Guten Morgen,

      ~Pfannkuchen, gefüllt mit Käse und Schinken, im Ofen überbacken und Tomatensalat~.

      Meine Nacht war gut. Endlich löst sich alles und mein Kopf droht nicht mehr zu zerplatzen.
      Heute steht, wie immer, der übliche Haushalt an. Die Kleine kommt schon um halb elf von der Schule und wir werden nach den Hausaufgaben Baumschmuck aus Salzteig machen.
      Der Mittlere hat heute Nachmittag ein Fußballspiel und der Große muss lernen. Er schreibt morgen 2 Arbeiten.

      Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

      LG
      Michaela

      • huhu!

        wie machst du denn die pfannkuchen? bekomme ich das rezept?

        #danke und liebe grüße
        hopsi + die wilden drei

        • Huhu,

          ich mache einen normalen Pfannkuchenteig aus 8 Eiern, 1 Liter Milch, ca. 750 gr Mehl (ich mach das nach Gefühl) und 2 TL Backpulver, 1 Prise Zucker oder 1 Päckchen Vanillezucker. Die Pfannkuchen backe ich normal in der Pfanne bis sie goldgelb sind. Die fertigen Pfannkuchen belege ich mit Käse und Kochschinken, Rolle sie zusammen und gebe sie in eine gefettete Auflaufform. Darüber kommt eine leichte Tomatensauce (Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark anschwitzen, mit Brühe ablöschen, gehackte oder passierte Tomaten dazu geben und mit Pfeffer, Salz, Zucker abschmecken. Zum Schluss geriebenen Käse darüber (ich geb ihn direkt auf den Pfannkuchen) und im Ofen überbacken bis der Käse zerlaufen ist.

          • Das Ganze geht natürlich auch ohne Tomatensauce. Dann einfach nur geriebenen Käse auf die Pfannkuchen streuen. Schmeckt auch lecker. So mag es mein Mann lieber. Ihm ist es mit Tomatensauce zu viel Matscherei. Mir ist es ohne zu trocken. Ich brauche überall Soße.

    Hallo,

    #kochPizza belegt mit Gemüse für mich, Salami obendrauf für die Männer#koch.

    Unsere Nacht war kurz und durchwachsen. Der Kleine hustet ständig. Unser Wochenende im Allgäu haben wir daher gestrichen :-(. Bringt ja nix wenn man das halbe Hotelangebot wie Schwimmen oder evtl Rodeln wg Erkältung nicht nutzen kann.

    Heute mach ich vlt den Wochenendeinkauf und erledige die Wäsche. Am Nachmittag gehen wir zu dem Weihnachtsfotoshooting bei meiner Freundin.

    #winke

    Guten Morgen #winke

    #koch heute Mittag nur eine schnelle Brühe yheute Abend... Hm, keine Ahnung, muss ich noch überlegen #koch

    Heute muss es essenstechnisch schnell gehen nach der Arbeit und darf nicht so üppig sein, sonst ist mir eh wieder schlecht #augen das wäre nicht so prickelnd beim Arztbesuch, heute ist endlich wieder Baby-TV #verliebt
    Nachmittags will ich mit der Kleinen etwas raus bzw. Schwimmbad würde mich ja auch mal wieder reizen... Und sie bestimmt auch. Mal gucken, wie lange der Termin dauert.

    Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen