Thermomix - Rotkohl und Kartoffeln zusammen?

    • (1) 11.11.17 - 23:25

      Hallo ihr lieben,
      Wir bekommen morgen Besuch und ich möchte Hackbraten mit Kartoffeln und Rotkohl machen.
      Jetzt meine Frage kann ich die Kartoffeln und den Rotkohl zusammen im Thermomix zubereiten. Damit ich nicht in der Küche stehen muss während die Gäste da sind.
      Laut Rezept müsste der Rotkohl auf 100 Grad gedünstet werden und die Kartoffeln auf varoma.
      Meint ihr es reicht einfach etwas mehr Wasser zum Rotkohl hinzuzufügen und dann auf varoma laufen lassen?

      • Guten Morgen,

        ich würde es nicht machen, da die Kartoffeln dann vermutlich nach Rotkohl schmecken. Ansonsten müsste es meiner Meinung nach funktionieren, aber ob es dem Geschmack des Rotkohls zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln.


        Viele Grüße und guten Appetit

        Paint

        Hallo,

        ich habe das so jetzt noch nie gemacht, habe allerdings mal ein Thermomixrezept gelesen, da wurden die Kartoffeln im Garkorb und der gewürzte Rotkohl im Varomaeinsatz (auf angefeuchtetem Backpapier) zubereitet (ca. 35 min - Stufe Varoma).
        Aber ich habe keine Ahnung ob das funktioniert.

        LG

        Mian

Top Diskussionen anzeigen