Bäckt/kocht jemand von euch mit QimiQ?

    • (1) 23.11.17 - 11:50

      Frage steht schon in der Überschrift ;-)
      Bin heute beim Rezeptestöbern auf diese Bezeichnung gestoßen und hab noch nie davon gehört. Beim Googeln kam raus, dass das so eine Art Sahne/Gelatineersatz ist....hat das schon jemand probiert und ist es zu empfehlen? Gibt es das nur in Österreich oder auch in Deutschland? Danke!
      LG Moni

      • Hallo,

        meines Wissens gibt es das nur in Österreich. Jedenfalls kenne ich es nur von der Schwiegerfamilie aus der Steiermark. Meine Schwiegeroma gab mir den Rat, 250 ml Sahne und 3 Blatt Gelatine geben beim Kuchen den gleichen Stand wie qimq. Jedenfalls macht sie es so wenn sie keins zur Hand hat.

        LG
        Michaela

        • Dankeschön #blume Super Tip. Stieß auf das Produkt beim Suchen nach einem besonderen Dessert für Weihnachten. Aber bei Käsesahnetorte ist es sicher auch hilfreich.
          LG Moni

Top Diskussionen anzeigen